ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche LED-Rückleuchte für Spoiler

Suche LED-Rückleuchte für Spoiler

Themenstarteram 19. September 2015 um 8:55

Hallo,

ich suche ein Heckspoiler mit LED Bremslicht, bzw nur das Bremslicht, finde absolut nichts im Netz.

habe rausbekommen das motoworx forza so einen hat, aber welche noch ?

gibt es irgendwelche Rex Modelle die so etwas hatten ?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. September 2015 um 9:09

Jeder 2. baotian bt50qt7 und 9. Jackfox City, smartrider, und alle baugleichen.

am 19. September 2015 um 9:10

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171219363842&alt=web

Themenstarteram 19. September 2015 um 9:32

Zitat:

@Dominique150176 schrieb am 19. September 2015 um 11:10:46 Uhr:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171219363842&alt=web

danke aber link funzt leider nicht :(

habe bei ebay nur welche in matt gesehen, mir würde auch nur die LED-Einheit reichen

edit: leider ist die leuchte einzeln in keinen Shop lieferbar :(

am 20. September 2015 um 9:17

Sei froh das die niemand liefert.....

am 15. Oktober 2015 um 16:32

Ich kann mal bei meinen ersatzteilen schauen, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich einen schwarzen Spoiler mit LED bei mir auf Lager liegen.

am 15. Oktober 2015 um 18:02

Led Bremslichter sind in der Sonne nicht zu sehen, ohne Straßenzulassung zu gefährlich. Aus diesem Grund habe ich keine LED-Blinker und ich kenne keinen Hersteller der die Seriemäßig verbaut, warum wohl?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:44

um das Thema zu beenden, ich hab den LED-Spoiler nun schon seit paar Wochen dran, ist super das Teil :)

Vorher war da garnichts, also ob das hell oder nicht hell ist, ist mir wurst solange es jetzt zusätzlich zum Glühobst der Heckleuchte den Hintermann anzeigt das ich bremse, ist das ein Sicherheitsgewinn

btw. diese LED-Funzel wird serienmäßig bei zugelassenen Rollern diverser Hersteller verbaut (siehe oben aufgeführte), wenn die so schlecht wären, wie hat der Roller dann damit die Zulassung in DE bekommen ?

am 15. Oktober 2015 um 22:37

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:02:30 Uhr:

Led Bremslichter sind in der Sonne nicht zu sehen, ohne Straßenzulassung zu gefährlich. Aus diesem Grund habe ich keine LED-Blinker und ich kenne keinen Hersteller der die Seriemäßig verbaut, warum wohl?

FALSCH. Kymco einige Modelle. CPI Krams Ich glaube Aragon GP nach 2013, Beeline Pista LC, ich denke da sind noch einige mehr.

Und bei Motorrädern gibt es einige Hersteller, bei denen es LED-Blinker ab Werk gibt, z.B. BMW.

Und wieso man ein LED-Bremslicht bei Sonne nicht sieht, eines mit Glühobst aber schon, leuchtet mir mir jetzt auch nicht ein...

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:02:30 Uhr:

Led Bremslichter sind in der Sonne nicht zu sehen, ohne Straßenzulassung zu gefährlich

Gefährliches Halbwissen ;)

Schau Dich mal auf der Stasse um, Led-Bremslichter serienmäßig gibts mittlerweile auch bei 50gerln und quer durch alle 2-Rad-Fahrzeugklassen, solltest mal Deinen Wissenstand auffrischen. ;)

Mittlerweile gibts mehrere Varianten von Zubehör Led-Blinker mit integriertem Stand/Bremslicht oder Positionslicht mit Zulassung und die sind sichtbar.

Auch schon serienmäßig bei einigen Modellen aus Milwaukee.....

Zitat:

@hanfiey schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:02:30 Uhr:

Aus diesem Grund habe ich keine LED-Blinker und ich kenne keinen Hersteller der die Seriemäßig verbaut, warum wohl?

Auch hier schimmert großes Unwissen durch, mittlerweile gibts auch 125er Roller mit Voll-Led-Ausstattung (selbstverständlich zugelassen) serienmäßig.

Schau mal raus in die Realität, dort hat sich die Welt weitergedreht.

GreetS Rob

am 16. Oktober 2015 um 7:36

Die in der Bucht für n Zehner auch?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:36:51 Uhr:

Die in der Bucht für n Zehner auch?

Darum gings nicht, aber wenn die Dinger eine (passende) Zulassung haben, entsprechen sie zumindest den Mindestanforderungen der STVZO.

GreetS Rob

am 16. Oktober 2015 um 10:33

Immer dieser neumodische Kram, ich trau da dem alten Zeug mehr zu. Ich bin immer genervt wenn ein Fahrrad von vorn kommt mit super hellem LED-Licht was in die Bäume und in die Augen leuchtet. Als Tagfahrlicht ok, aber sonst...

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Oktober 2015 um 12:33:31 Uhr:

Immer dieser neumodische Kram, ich trau da dem alten Zeug mehr zu.

Ich kanns verstehen, jedoch versuche ich am Stand zu bleiben und die Vorteile der Neuerungen zu nutzen. (sofern vorhanden)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Oktober 2015 um 12:33:31 Uhr:

Ich bin immer genervt wenn ein Fahrrad von vorn kommt mit super hellem LED-Licht was in die Bäume und in die Augen leuchtet. Als Tagfahrlicht ok, aber sonst...

Ein H7 Scheinwerfer (alt) falsch eingestellt ist auch eine massive Störung.....

Ich selbst fahre ein Simplon Kuga (Fahrrad) mit LED Beleuchtung und bin heilfroh über die B&M Lumotec IQ Cyo, damit sieht man sehr ordentlich und wird gesehen.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche LED-Rückleuchte für Spoiler