1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Suche Massepunkte an der Karosserie beim Astra H TwinTop

Suche Massepunkte an der Karosserie beim Astra H TwinTop

Opel Astra H
Themenstarteram 5. September 2019 um 6:52

Hallo weiss jemand rein zufällig wo die Massepunkte an der Karosserie sind?Ich habe mittlerweile 2Stück im kofferaum links und einen rechts gefunden gibt es sonst noch welche Massepunkte am Auto?ich habe den Fehler das die Spannung am Bodenausgang zu groß ist.Könnte natürlich auch von einem Plus pol liegen der falsch liegt

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@satridamus schrieb am 5. September 2019 um 08:52:43 Uhr:

ich habe den Fehler das die Spannung am Bodenausgang zu groß ist.

???

Gruß Metalhead

Zitat:

von einem Plus pol liegen der falsch liegt

???

Themenstarteram 5. September 2019 um 9:33

Er zeigt an ground output high voltage im op com also nehme ich an das er an irgendeinem Punkt im Auto keine Masse bekommt oder das irgendwo kabelriss plus auf die Masse kommt oder das irgendwo plus auf die can bus Leitungen kommt oder liege ich da komplett falsch

Themenstarteram 5. September 2019 um 9:34

Ich meine damit das die Spannung zu groß ist weil irgendwo ein massekabel ab ist das er ist nicht richtig ableitet

ohne präzise angaben um welches Problem es sich handelt kann hier keiner helfen.

Zitat:

@satridamus schrieb am 5. September 2019 um 11:34:40 Uhr:

Ich meine damit das die Spannung zu groß ist weil irgendwo ein massekabel ab ist das er ist nicht richtig ableitet

:D

Nee, ein Steuergerät ohne Masse macht gar nix mehr.

Gruß Metalhead

er meint wohl sowas wie einen massefehler.

Aber ein Steuergerät das selbigen hat, kann das nicht mehr anzeigen.

Selbst wenn es nur hochohmig wäre, gegen was will es das messen?

Gruß Metalhead

Nein, er meint bestimmt den Fehlercode 1420 oder 1421. Sollte man halt dazuschreiben. Meist fehlt da die Sicherung Nummer 34 im REC.

oder den Luftdruck vom Reserverad?

:D

wir wissen gar nix. kein Motortyp, kein fehlercode, nicht mal aus welchem System der ominöse Code sein soll.

oder ist das euer kumpel und ihr wisst schon alles?

Nach Jahren im Astra H Forum entwickelt man wahrlich telepathische Fähigkeiten.

wenn jetzt jemand sagt -wie baue ich Gaspedal aus, weiss man eigentlich auch dass dereinige P1122 und P1120 hat und Gaspedal gefälligst in Ruhe lassen soll. :D

aber du hast natürlich Recht, ohne genaue Angaben ist es bisschen Glaskugel.

Themenstarteram 5. September 2019 um 15:10

Der Fehlercode ist B1405-01 und der Fehlercode kommt vom dachsteuergerät

Themenstarteram 5. September 2019 um 15:15

Ich kann das Steuergerät auslesen was mich verwirrt ist wenn ich dieses Steuergerät auslesen kann kann es doch nicht kaputt sein oder ?

Deine Antwort