ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Mehr Leistung

Suche Mehr Leistung

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:00

Susche einen Fächerkrummer für meinen Polo86c

Hat nur 45PS

oder was kann man noch machen?????

Es ist schon sch**se wenn neben dir an der Anpel

ein Opel steht und man gan ihn nicht abziehen

ODER jungs?????????

Ähnliche Themen
16 Antworten

und du meinst mit nem Fächer haut das dann hin?:D

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:11

Ich denke schon auf jeden fall in der Beschleunigung

na dann is ja gut:D....

muss aber ein sehr ps schwacher Opel sein:)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:30

Was kann ich denn noch machen?

Naja das kommt drauf an wieviel Geld du investieren willst?

das billigste wär wohl nen neuen Motor einzubauen.... oder dich einfach über den wenigen Spritverbrauch freuen und Beschleunigungsrennen sein lassen:)....das ist das beste:D

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:55

Pass denn ein G40 Motor in mein Polo?

was heißt passen?... prinzipiell sicher schon. Nur da musst wohl ziemlich viel umbauen....also Bremsen usw.

Da kriegst vielleicht nen kompletten g40 billiger:D

nen kompletter gut erhaltener g40 (mit der angegebenen leistung *gg*) is eher viel teurer als ein umbau aber die teile zu bekommen is sehr schwer ich kenn ja jmd der es vergeigt hatt nen kompletten polo g40 unfaller (frontschaden) für 350 € zu kaufen und dann hätte er ja auch alle teile die er bräuchte zur eintragung .-)

und ich hab mir nen gt motor gehohlt und den reingebaut :-) (vorn g40 bremsanlage)

Re: Suche Mehr Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Suschi999

Es ist schon sch**se wenn neben dir an der Anpel

ein Opel steht und man gan ihn nicht abziehen

ODER jungs?????????

Immerwieder lachhaft die Numemr zwischen den verschiedenen Herstellern.

Vielleicht sollten so leute wie du besser Fahrrad fahren... ist wohl besser.

Und haut dan noch rein "Ey alta, bin auf suche nach Fächerkrümmer damit ich krass mehr PS hab"

Kauf dir von vorn herein nen Auto mit mehr leistung, wenn du eh schon weißt du brauchst mehr PS.

Nun komm mir nicht an vonwegen "ey jo... hab mir auto gekauft weil krass billig im unterhalt" ... wenn das so ist geb dich zufrieden damit! andere leute müssen mit zug und bahn fahren.

Dann meinste noch zu mir im andern thread "jo die schweller passen nicht.. die du meinst sind sicher 2 geteilt" .. ey hallo? 2 geteilte schweller? warscheinlich noch teleskopierbar .. so zum ausfahren und anpassen was?

 

oh wei schwachmat echt ey...

Themenstarteram 1. November 2004 um 12:49

Na klar zwei geteilt mein Kumpel hat auch zwei geteilte Schweller an seinen Polo

Ej nimm die Fußmatten raus und schneide da ein Loch ins Bodenblech dann kannste beim Ampelstart "Anschwung" geben!

Komm mal klar ......Fächerkrümmer beim 45 PS

Ich fass es nicht*****

lass ihn doch paar hundert euro fürn fächerkrümmer ausgeben wenn er meint er kriegt so viel leistung dadurch :D

Vorschlag

 

Ich sag nur THB40!

(tiefer, härter, breiter - 40 PS)

wenn du meinst, du kannst mit 40 PS was reißen,

dann kauf dir bei Wal Mart für 100,- runderneuerte Winterreifen, denn "tuning" beginnt bei den Reifen ;)

Aber jetzt mal im ernst:

Ich fahr nen 86c mit 55 PS und kann nur sagen,

dass es einfach lächerlich ist, mit dem Wagen

einen auf "Fast and the Furious" zu machen...

Wenn du einen Tip von mir willst, kauf dir n G40-

oder lass die Pimp Scheiße am besten ganz bleiben.

Ich hol mir einfach bald n gemütlichen Golf 3,

lass den Serie und fahr verhältnissmäßig spritsparend durch die Gegend und hab keine Kacke am Hals von wegen: *heul* - mein Karre geht nich ab- ich brauch mehr Leistung...

Bleib aufm Teppich sag ich nur.

Grüße aus Köln, Cya

Warum wird denn hier jeder der ne Frage hat so angefahren? Es kommt nix als blödes Gelaber! Gebt doch mal ne Aussagekräftige Antwort mit der jemand was anfangen kann!

Zitat:"lass ihn doch paar hundert euro fürn fächerkrümmer ausgeben wenn er meint er kriegt so viel leistung dadurch "

Woher soll er denn wissen dass er dadurch nicht viel Leistung rausbekommt?!?

In fast jedem 0815 Tuningkatalog und bei fast jedem "Normaltuning"-Anbieter, sowie auch in Spielen wie" Gran Touismo " liest man: Lutfilter +5PS, Fächerkrümmer +10PS.....

Also gebt doch bitte mal ein paar Fakten ab!

 

So jetzt mal zum Problem:

Der Fächer alleine bringt dir so gut wie gar nichts. Die Kanäle deines Motors haben ein bestimmtes Maß, und der Motor hat durch seine Seriennocke und den kleinen Hubraum auch wenig Abgas das weggeleitet werden muss.

Ein Fächer bringt dir nur was wenn die ganze Peripherie dazu passt wie: Ansaugkrümmer, Einspritzung oder Vergaser.....

Bei deinem Motor rentiert sich das Tuning leider nicht wirklich da er einfach zu wenig Hubraum hat ( Obwohl es auch 1L Motoren mit 130PS und mehr gibt).

Am besten du host dir einen NZ Motor, der is relativ günstig und geht gut. Das gute an dem Motor ist dass er sehr leicht auf 80-90 Ps zu bringen ist (Nocke, 3F(75PS Motor) Einspritzung , oder auch mit dem Knobloch Kit). Die NZ haben meist sowieso etwas mehr Ps als angegeben.

Falls du keinen Kat hast kannst du dir auch nen MH Motor einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen