ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche N54-Experten in Hannover und Umgebung

Suche N54-Experten in Hannover und Umgebung

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 23:45

Hey Leute..

Habe im n54 ntech forum schon gefragt keine Antwort.

Hier ist die community ja auch gross deswegen probiere es hier:

Kann mir jemand ein n54 Spezialisten nennen oder jemand der die mhd/jb4 logs eines n54 prüfen kann?

Ich möchte einen 335 umbau kaufen und durchchecken lassen und möchte mir sicher sein das die verbauten Komponenten vernünftig laufen und das Fahrzeug vernünftig abgestimmt ist..

Motorkontrollleuchte ist an will das es abgeklärt ist..

Vor allem will ich wissen ob der irgendwo öl rausdrückt etc..

Umgebung Braunschweig/Hannover..

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Februar 2021 um 10:17

Wenn keine Rechnungen vorliegen die alles nachweisen, lass die Finger davon. Mein N54 ist auch umgebaut, aber alles in einer Fachwerkstatt nachweisbar mit Rechnung. Habe zwar nicht vor ihn zu verkaufen, aber wenn ich es müsste könnte ich alles nachweisen. Wenn diese Unterlagen bei deinem gesuchten Fehlen, würde ich vorsichtig sein. Wenn die MKL leuchtet, kannst du in einer freien Werkstatt auslesen lassen oder mit dem Carly Adapter. Einen Hobbyumgebauten N54 würde ich aber generell niemals kaufen!

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 11:45

Ist dieser hier:

 

https://redirect.viglink.com/?...

 

Naja..er hat schon einiges an rechnungen und abes und eintragungen aber wurde schon viel privat rumgeschraubt..

Ich mein viel kann man bei nem n54 umbau ja nicht falsch machen..

Pcv ventil

Chargepipe

Map20 sensor

Überholte Tte lader(sind sehr gute lader)

Wagner llk

Leere org downpipe und ne mdh/jb4 software..

Scheint alles vernünftig gemacht worden zu sein..

Der verkäufer versichert folgende Eigenschaften am fahrzeug:

1.) Org km

2.)unfallfrei

3.)rostfrei(ausser flugrost)

4.)kein ölverlust

5.)kein erhöhter ölverbrauch bei normaler fahrweise(bis max 2 liter auf 10.000km!

10.The Turbo Enginners 600 Laderlager vor 200 Kilometern getauscht

11. Wasserpumpe/ Wasserkühler/hd pumpe vor 200 Km getausscht

12.) Das Getriebe bei 70 000 Kilometern/ Getriebe Ölwechsel bekommen.

13.)Bei 84 000 K? Einlassventile gereinigt 14.)vor 200 Km Ventildeckeldichtung/beiden Ölthermostatsgehäusedichtungen gewechselt.

15.Motor läuft sehr ruhig und das Getriebe schaltet sehr weich.

Müssen das halt mit der mkl klären und dem tüv/au

am 8. Februar 2021 um 14:14

Mit dem Wagen bist Du bei jeder Verkehrskontrolle dabei. Was mich auch abschrecken würde ist der Verkaufsgrund. Er muss den Führerschein für 1 Jahr abgeben. Dann kann man sich ja vorstellen, wie der Wagen bewegt wurde. Meine Meinung!

am 8. Februar 2021 um 15:01

die Dellen im vorderen Kotflügel und hinteren Seitenteil sind auch fies...

Punkt 3 (nur Flugrost) sollte näher geklärt werden, gerade bei einem folierten Fahrzeug. Der muss unbedingt von unten auf einer Bühne gecheckt werden.

am 8. Februar 2021 um 19:55

Kann mir nicht vorstellen, dass die Umbauten eingetragen sind - das Aussendesign ist natürlich ein Magnet für Polizeikontrollen. Leere Kats kann man jawohl schlecht eintragen.

Schon komisch, dass soviele Sachen auf einmal gemacht wurden und dann nicht mehr gefahren wurde. Klinkt für mich nach einem großen Problem, was noch nicht gelöst ist !

Generell spricht nichts gegen Eigenumbauten. Oft besser als von einer Werkstatt durch geführt. Sowas muss man sich mit einem Sachkundigen auf der Bühne ohne Unterbodenverkleidung anschauen.

MKL an geht gar nicht.

Sowas kann man im Winter gar nicht Artgerecht Probefahren.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:23

Ja und genau wegen den bedenken die ihr geäussert habt, würde ich den gerne auf herz und nieren checken lassen..

Aber irgendwie hält sich noch jeder bedeckt bei wem ich den wagen mal vorführen könnte,der auch ahnung von solchen umbauten zumindest vom mhd hat..

Felgen/fahrwerk sind eingetragen..

Turbo sieht man ja nicht,wären aber auch fast unmöglich die einzutragen daher fährt fast jeder umbau was das angeht illegal rum..

Ich denke 200 zeller kats könnte ich drauf machen lassen und evt auch eintragen lassen..

Laut ist er aufjedenfall nicht..

Sonst scheint die anlage ja org.

Den llk kriegt man auch eingetragen...

Mehr könnte man eintragungstechnisch nicht absichern..

Also jungs wer hat ein Ansprechpartner für mich in hannover und umgebung..???

Lg

am 9. Februar 2021 um 21:03

LLK eintragen ohne 19.3 wird auch kein Schnäppchen und ASU mit Einzeller Kat ist auch so eine Sache.

Frag mal bei n54tech.de nach, dort bekommst vlt. auch eine Log Bewertung.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 21:38

Hmm...entweder will oder kann man mir nicht helfen..

Ich bräuchte jemand vor Ort in hannover/bs der den wagen checkt von unten, die mhd logs,die verbauten komponenten...

Wieso einzeller?

Mit 200 zellen schafft man die au doch problemlos..

Einige sogar mit 100 zeller...oder irre ich mich??

am 9. Februar 2021 um 21:40

Moin..Suchst Du jemand privat oder kann es auch eine Werkstatt sein?Wenn gibt es In Burgwedel Gieseke..Freie Werkstatt seid 2001 auf BMW spezialisiert.Mfg

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 6:20

Danke,aber es sollte schon jemand sein der sich mit solchen umbauten auskennt insb.mit mhd/jb4.

am 10. Februar 2021 um 17:13

Bin mit meinem bei Optimum-Maps in Bremen sehr sehr zufrieden gewesen. Kennen sich sehr mit dem Motor aus. Leider nicht ganz bei dir um die Ecke aber dort würde dir geholfen.

Ich für meinen Teil würde mir allerdings nie im Leben die Schüssel kaufen. Steckt zwar sicherlich ein Haufen Geld drin aber viel Wert ist das Teil nicht. Reinste Bastelbude dem Look nach. Vor allem auch der Innenraum ist ne Katastrophe. Aber wie mans will....

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:17

Hey richard..

Danke für deine anregungen aber was meinst du mit bastelbude?

Der hat doch nur ne folierung drauf.

Lci leuchte.

Inennraum carbon /performance lenkrad/wahlhebel,die recaros sind sinnlos und unbeqeuem aber er hat die org und hinten die sitze waren OHNE makel..

Endlich mal eine adresse..ich würde den wagen eh nicht holen ohne in gründlich gecheckt zu haben.

Und lasst uns dieses wirrwarr um das max.drehmoment der manullen und automatik mal beenden.

Sehr sehr viele fahren mit dem handschalter 700-800nm und beim automaten ein bisschen mehr.

Dieser vorgestellte umbau fährt sein 70.000k mit der Leistungsteigerung und WENN das getriebe im arsch geht würds mich nicht wundern ,aber ich wüsste das beim revidieren das getriebe nochmal 70.000km halten würde.

Jede weitere techn Investition an dem wagen würde sich lohnen da er wenig km hat

Nehmen wir an getriebe revidiert und neue innerein(zb kolben/pleuel,)(worst case szenario) da steckt man halt nochmal 3000 eu rein und hat dann lange lange zeit ruhe...

am 11. Februar 2021 um 5:57

Das sind die klassischen, verbastelten Protzkarren die am Freitag- und Samstagabend durch die Gassen der Stadt heizen.

Das Ding ist ein Geldgrab. Turbo hat ja demnach nur rund 70.000km gehalten, trotz "warm- und kaltfahren". Dazu dann noch immer schön den teueren Sprit, der in dem Fall trotzdem eine Reinigung der Einlassventile nötig machte.

am 11. Februar 2021 um 9:21

Ja und dann wäre noch die Frage wie glaubhaft der km Stand ist. Da würde ich mir alle TÜV Berichte zeigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche N54-Experten in Hannover und Umgebung