ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. suche ne gute anleitung für denn irmscher dachspoiler

suche ne gute anleitung für denn irmscher dachspoiler

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. September 2007 um 9:16

hallo tuning freunde

hat den einer von euch ne anleitung für denn irmscher dachspoiler weil in der anleitung von irmscher sind nur bilder

und mit denn bildern kann ich nix anfangen

der dachspoiler ist von irmscher der kleine nicht für gsi oder sport

ich komme nicht mit denn 4 füßen am spoiler nicht klar die bereiten mir probleme

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. September 2007 um 15:02

wollt euch 2 bilder zeigen vom spoiler zeigen

ich hoffe ihr konnt mir helfen wie mann denn spoiler anbringt

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:03

und 2

Themenstarteram 27. September 2007 um 7:51

kann denn mir keiner von euch helfen. bitte es ist wichtig. schon seit 1 woch hock ich schon mit demm spoiler hier und über leg wie ich denn spoiler an mein corsa c anbringen soll

die anleitung von irmscher ist mir zu schwer mit denn bildern kann ich nix anfangen

Zitat:

Original geschrieben von corsaamg

kann denn mir keiner von euch helfen. bitte es ist wichtig. schon seit 1 woch hock ich schon mit demm spoiler hier und über leg wie ich denn spoiler an mein corsa c anbringen soll

die anleitung von irmscher ist mir zu schwer mit denn bildern kann ich nix anfangen

Hi!

Hast du es schon mal bei Irmscher direkt versucht?

Oder stell mal die Bilderanleitung hier ein!

:cool:

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:56

ja habe ich schon

Zu allererst nimmste den Broiler und hällst den "trocken" ran, um zu gucken, ob irgendwo nachgearbeitet werden muss und die Außenkanten sauber aufliegen. Dann reinigste den Untergrund des Daches, bis er richtig sauber und fettfrei ist.

Als nächstes nimmst den Karosseriekleber der dem Broiler beiliegt und ziehst eine Klebernaht auf der Unterseite entlang. Wo genau erkennst in der Anleitung am 2. Bild die Schlangenlinie. Auf die Nasen machst auch nochma Kleber.

Das Ganze pappst dann möglichst zielgenau auf die Heckklappe und fixierst den Broiler mit Klebeband, so das er nicht mehr verrutschen kann. Das Ganze dann einfach paar Stunden stehen lassen und fertig. Waschstraße solltest danach erstmal meiden.

am 27. September 2007 um 11:48

Der Spoiler der auf den Bildern zu sehen ist der "Für Sport und GSI Modelle"!

Daher auch die Nasen! Bei der Version "Nicht GSI und Sport" sind die Nasen nicht vorhanden. Außerdem ist ein Klebeset enthalten, was du nicht dabei hast. Bei dir im Set befinden sich nur das Klebeband die neue Wischerdüse und die Gummiplätchen!

Der GSI oder Sport hat ja standartmäßig schon diese Blende auf der Heckklappe. Daher hat dieser auch 4 Befestigungslöcher (das erklärt die Nasen mit dem Gewinde bei dem Irmscher Spoiler) Jedenfalls musst du die Orginale Blende abschrauben und den Irmscher Spoiler draufschrauben. Bei dem "NICHT SPORT und GSI" wird der Irmscher Spoiler einfach geklebt und gut ist!

Ich habe bei mir den Spoiler auch drauf und ich hatte ebenfalls den Spoiler der eigendlich nicht für mein Fahrzeug geeignet war! Auf Deutsch ich habe keinen GSI oder Sport und hatte den Irmscher Spoiler für Sport!

Wenn du keinen Sport oder Gsi hast gibts 2 Möglichkeiten.... 1. Du Bohrst die Orginalen Befestigungslöcher die der Sport oder Gsi auch hat (Nicht zu empfehlen) oder Möglichkeit 2 du Drehmelst die Nasen einfach ab und Klebst das Teil. Kleber gibts überall z.B. bei ATU....

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen erklären und du weißt jetzt was Sache ist... Aber bei genauem nachschauen in der ABE dürfte dir klar sein das du den Falschen Spoiler hast.....

MfG night

Jepp !

Kannst die Nasen aber einfach Abschleifen und dann im ATU den K1 Kleber und Primer kaufen, festkleben und gut is !

 

Themenstarteram 27. September 2007 um 18:25

danke leute für eure antwort. wuste gar net das ich denn spoiler für gsi hab so mist

hab denn spoiler eigentlich nicht für gsi gekauft. aber na gut. also brauche ich die klebe ringe garnet oder wat und was ist mit dieser düse.

also noch mall da mit ich nix falsch mache müsen alle 4 füße ab kleber drauf fertig oder wie

am 28. September 2007 um 12:16

Hi, nein die Düse brauchst du nicht! Die ist nur mit im Set da der GSI oder Sport die Wischerdüse in der Blende sitzen haben. Du Drehmelst oder Feilst, Flexst oder Sägst (je nachdem was du gerade zu Hand hast) die Nasen ab und Schleifst sie einigermaßen Plan. Die Klebeteile und das Klebeband brauchst du auch nicht!

Dann holst du dir den Kleber im ATU (reicht einfacher Spoiler Kleber) Irmscher verwendet den Beta Link K1 empfehlenswert ist aber auch der Kleber von der Firma Elch...

Der K1 ist auch erhältlich beim eBay-Verkäufer: filzring - Artikelnummer 160160246128

Der Rest müsste mit der Anleitung ersichtlich werden....

- Klebeflächen vorher anrauen

- Gründlich Reinigen , Heckklappe sowie den Spoiler (ich habe den Beta Clean von Irmscher verwendet)

- und Kleben an den Stellen die in der Anleitung stehen

- alles mit Klebeband fixieren und trocknen lassen...

Fertig!

 

Themenstarteram 28. September 2007 um 15:17

hi. danke noch mall leute für eure hilfe :):D

was genau ist denn ein beta clean so was wie spül oder waschmittel. und mit anrauen meinst du warscheinlich kurz die klebe stele anschleifen.

am 28. September 2007 um 16:36

Beta Clean ist ein Reinigungsmittel damit bekommste alles weg wie z.B. Klebereste... es ist aber ehr dafür gedacht um die Oberfläche Fettfrei zu bekommen damit der Kleber richtig haftet! Und ja mit anrauen meinte ich die Oberfläche grad ma anschleifen....

MfG night

Und jetzt stellt sich die Frage hat alles geklappt ^^

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:31

jep es hat alles süper geklapt hat zwar fast 1 st gedauert bis ich die nasen ab hate aber schaut süpi geil aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. suche ne gute anleitung für denn irmscher dachspoiler