Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche passenden Becher für Getränkehalter A4 B7-Modell

Suche passenden Becher für Getränkehalter A4 B7-Modell

Themenstarteram 31. August 2007 um 15:43

Hallo zusammen,

meine folgende Frage mag banal klingen, aber

ich hab das Problem, dass ich schon seit über einem Jahr einen passenden Becher für den Getränkehalter im A4 B7-Modell suche und keinen finde.

Folgende "Eigenschaften" sollte der Becher haben:

- nicht konisch sein, wegen der Feder des Halters, damit der Becher nicht dadurch kippt

- doppelwandig sein, wegen Wärmespeicherung

- inkl. Deckel, der gut abdichtet und eine kleine Öffnung (mit Schieber) zum Trinken hat

Ich hab auch schon beim Händler meines Vertrauens gefragt, ob Audi sowas im Zubehör-Programm hat, aber leider Fehlanzeige.

 

Habt ihr eine gute Empfehlung für mich ?

Wenn ja, dann bitte mit Angaben (Hersteller, evlt. Produktname, wo gekauft).

Herzlichen Dank im voraus,

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. September 2007 um 8:46

ich glaube das wäre das richtige für dich klick

:D :D

Themenstarteram 1. September 2007 um 10:28

Sorry, find ich echt unpassend.

Bin Vielfahrer und suche ernsthaft nach einer passenden Lösung, wo ich eigentlich auf solche Antworten verzichten kann.

Gibts vernünftige Vorschläge ?

Danke an Euch beide!!!

Dass war der Comedy-Act des Jahres; hab herzhaft gelacht.

Weiter so!!!

am 1. September 2007 um 11:32

sorry aber musste einfach sein ;)

Also die Beschreibung trifft ja drauf zu :p

google.de macht es möglich. ;)

Klick mich, ich bin ein Link.

am 28. Januar 2009 um 8:41

Verstehe gar nicht, wieso das hier so verballhornt wird.

Ich suche auch einen.

Der von Starbucks und einer von Kaufhof passen jedenfalls nicht und bei stärkerem Beschleunigen fallen beide nach vorne raus und laufen aus.

Ich hätte gerne einen extrem fixierten. Dachte Audi hat sowas, aber anscheinend nicht.

Man könnte auch eine Bastellösung für den Starbucks-Becher finden.

Hallo,

der Latte Macchiato-Becher von BurgerKing (grande) passt perfekt in die Becherhalterung des B6/B7. Damit hätte man zumindest eine Vergleichsmöglichkeit im Kaufhaus. ;)

Mit dem Verschluss hatte ich auch noch nie Probleme. Bisher ist trotz kurvenreicher Fahrt kein Schluck Kaffee daneben gegangen.

 

Lg Markus

am 28. Januar 2009 um 17:01

Na das ist doch mal ein hilfreicher Beitrag. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Leider ist das ja ein Becher für den einmaligen Gebrauch und somit nicht für den dauerhaften Einsatz geeignet. Jetzt gilt es mit dem Burger King grande Kaffeebecher auf die Suche zu gehen und einen wiederverwendbaren Becher in exakt der Größe zu finden, wie du schon geschrieben hast.

Alternativ könnte man natürlich einfach beim Starbucks-Becher (den ich übrigens, ohne hier übermäßig Werbung machen zu wollen, sehr gut finde) im unteren Bereich etwas anbringen, um den Radius zu vergrößern und ihn somit passgenau zu bekommen. Aktuell drückt er gerade noch die zweite (größere) Lasche vom Audi-Getränkehalter ein kleines Stück mit runter. Beim Anfahren drückt das Gewicht des Bechers die Lasche dann noch weiter und er kippt schräg. Hat einer eine gute Idee, wie ich den Radius vergrößern kann?

Also meine ehrliche Meinung dazu: lass das Gefummle und kauf dir einen Becher der passt!

Mal im Ernst, wie sieht das denn aus wenn du deinen Termobecher solange mit Isoband (oder was auch immer) umwickelst bis der Umfang groß genug ist... Und beim ersten Waschgang im Geschirrspüler ist der ganze Kram wieder ab. :rolleyes: ;)

Kann doch nicht so schwer sein einen Termobecher zu finden, der den passenden Umfang hat!?! Er darf halt nicht so hoch sein, zwecks Schwerpunkt und so. Wie gesagt, mein Tipp wäre einfach mit dem BurgerKing-Becher durch die Kaufhäuser streifen und sich ein passendes Modell suchen.

 

Lg Markus

PS.: Und wenn man doch keinen Becher findet, dann wird der Kaffee ab jetzt nur noch bei BurgerKing geholt... :D ;)

am 28. Januar 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Mal im Ernst, wie sieht das denn aus wenn du deinen Termobecher solange mit Isoband (oder was auch immer) umwickelst bis der Umfang groß genug ist... Und beim ersten Waschgang im Geschirrspüler ist der ganze Kram wieder ab. :rolleyes: ;)

Mit dem Thermoband hast du wahrscheinlich Recht. So ein Gepansche sieht immer Mist aus und hält auch nicht lang. Ich dachte auch eher an sowas wie einen breiten Gummiring zum überstreifen oder soetwas in der Richtung.

Zitat:

Kann doch nicht so schwer sein einen Termobecher zu finden, der den passenden Umfang hat!?!

Doch! Genau das ist aber schwer ;-)

Ich glaube wenn hier jemand einen guten nennen kann, wären so einige sehr froh.

Also das Ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen...

Hab mir gerade meinen Thermobecher von Butlers geschnappt und bin runter ins Auto. Das Ergebnis: perfekter Halt ohne Verwackel und Verrutschen. Ich denke die Bilder sprechen für sich:

  • Becher im Getränkehalter
  • Becher im Getränkehalter (seitlich)
  • Becher offen
  • Becher geschlossen

Hier ein paar Daten:

  • Gesamthöhe (mit Deckel): 16cm
  • Gesamthöhe (ohne Deckel): 14,5cm
  • Füllmenge: 300ml
  • griffige Thermohülle
  • hält absolut dicht (kann ohne Probleme auf den Kopf gestellt werden)

Die wichtige Höhe bei dem Getränkehalter beträgt 4,5cm. Dort sitzen die Halteklammern die den Becher fixieren sollen. Mein Thermobecher hat bei dieser Höhe einen Umfang von 21,5cm (nur so als Info). Dabei wird der erste Halteklammer komplett eingedrückt, die zweite bleibt aber gerade. Dadurch hat der Becher einen sehr stabilen Halt.

Und zum Schluss die schlechte Nachricht: der Thermobecher ist nicht mehr im Sortiment. :( Habe gerade auf der Butlers-Homepage gesucht, leider ohne Ergebnis...

Aber: Wer aus dem Raum Leipzig kommt, hat noch Grund zur Hoffnung. Beim Butlers in Leipzig stehen noch ein paar Becher rum.

 

Lg Markus

am 28. Januar 2009 um 21:28

WOW SUPER!

Das Teil sieht aus wie mein Starbucks-Becher von dem oberen Teil. Der Verschluss ist genau der selbe aber die Bechermaße scheinen anders zu sein.

Hält er denn lange die Getränke warm?

Kannst du mir vielleicht einen Kaufen und zusenden als DHL Päckchen, wenn er nicht allzu teuer ist?

Ich würde dir das Geld überweisen.

Danke für die Mühe...

Habe mit Schmunzeln den Threat gelesen.

Der Becher von Butler macht einen sehr guten Eindruck, aber ich möchte warnen. Er ist eigentlich etwas zu hoch. Wenn der voll ist, befindet sich das meiste des Gewichtes oberhalb des Halters. Dieser ist, meiner leidvollen Erfahrung nach, nicht sonderlich stabil und kann bei starker Querbeschleunigung brechen. Deshalb stelle ich z.B. auch keine 0,5er Petflaschen mehr rein.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche passenden Becher für Getränkehalter A4 B7-Modell