ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. suche richtig geile Felgen ...

suche richtig geile Felgen ...

Themenstarteram 2. August 2005 um 20:09

Hallo Leute,

ich fahre zwar einige Klassen unter Euch (VW Polo ;), aber ich stoße heute trotzdem mal zu Euch vor ;)

Meine Mutter hat sich nämlich das CLK320 Cabrio gekauft.

Jetzt sollen da mal hübsche Felgen drauf. Am besten 19Zöller.

Ich dacht ich frage Euch einfach mal! Hat jemand von Euch außergewöhnliche Felgen drauf? Oder kennt jemand welche die an einem CLK schön aussehen?

Ich freu mich auf Eure Antworten ...

So long

Hotte500

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist du sicher, das eine erwachsene Frau 19"-Felgen auf einen CLK montieren will? Ist das nicht eher deine Idee, die du deiner armen Mutter eingeredet hast?

Das Auto ist mit dieser Reifendimension (und entsprechender Breite) kaum noch fahrbar, und deine Mutter braucht nach kurzer Zeit Bandscheibenprothesen.

Willst du ihr das wirklich antun? :rolleyes:

Die schönsten Felgen für dieses elegante Auto sind IMHO die schlichten, fünfspeichigen Avantgarde, AMG oder ähnlichen (die so ausschauen wie ein Seestern). Und mit 17/245 ist er mehr als gut beschuht.

Zumindest für deine Mutter. ;)

am 4. August 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Die schönsten Felgen für dieses elegante Auto sind IMHO die schlichten, fünfspeichigen Avantgarde, AMG oder ähnlichen (die so ausschauen wie ein Seestern). Und mit 17/245 ist er mehr als gut beschuht.

paquito, das da sind die ähnlichen die wo so ausschauen tun wie ein seestern:

@Hotte, innerfamiliäre Finanztransaktionen wie z.B. Hausüberschreibungen oder Taschengelderhöhungen würde ich dringend vor dem 19"-Tuning bei Mama veranlassen - danach könnte es schwierig werden... :D

19" auf dem CLK ist imho prollig, aber weder schön noch gut...

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:42

welche Felgengröße ist das auf dem Bild? 17 oder 18?

Also meine Mutter steht schon auf etwas gewagtere, größere Felgen,- auch wenn sowas für viele prollig bedeutet. Es geht ja darum das es Ihr gefallen soll und nicht irgendwem anders.

Die Felgen auf dem Foto sind zwar schön - aber irgendwie noch zu langweilig. Bitte nicht falsch verstehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Und ne Nummer größer wär schon schön ...

am 5. August 2005 um 13:26

Jetzt wo ich die Bilder deines Polo sehe verstehe ich.... Geschmäcker sind unterschiedlich!

Egal was du dranschraubst, .... es bleibt ein Polo!

am 5. August 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

welche Felgengröße ist das auf dem Bild? 17 oder 18?

Das sind nur bescheidene unscheinbare 17er von MB ("Sportfelgen")... :p

Zitat:

Bitte nicht falsch verstehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Und ne Nummer größer wär schon schön ...

Iwo, so ist das eben mit Geschmäckern. ;)

Übrigens finde ich beim CLK EINE Nummer größer (18") noch ok (die AMG-Teile sind auch 18") - nur bei 19" wären mir persönlich die Einschränkungen deutlich zu krass...

Aber wenn man mal hier schaut dann sieht das überhaupt nicht prollig aus, die Radkästen sind schön voll.

am 6. August 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Aber wenn man mal hier schaut dann sieht das überhaupt nicht prollig aus, die Radkästen sind schön voll.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden... :p

"Volle Radkästen" kommen übrigens nicht von großen Felgen (der Gesamtdurchmesser bleibt ja gleich), sondern von der (im Bild extremen) Tieferlegung.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden... :p

"Volle Radkästen" kommen übrigens nicht von großen Felgen (der Gesamtdurchmesser bleibt ja gleich), sondern von der (im Bild extremen) Tieferlegung.

Du weißt doch wie ich das meine:

Nen Radkasten sieht voller aus wenn 255/35 R 18 statt 205/55 R16 montiert sind, weil mehr Felge und weniger Gummi vorhanden ist.

Außerdem wirkt er auch voller weil in 19" keine 6,5 oder 7 " Felge verbaut wird sondern eine 9 " die auch weiter raus kommt.

Die Teiferlegung trägt natürlich dazu bei.

am 6. August 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Du weißt doch wie ich das meine

Ja, schon...

nur sollte man gerade bei Mercedes aufpassen, sich wegen der Optik nicht den einen Vorteil völlig kaputtzumachen, den man gegenüber der Konkurrenz hat: komfortables und souveränes Fahrverhalten.

Bei BMW und Audi kann man von mir aus auch Straßenbahnräder mit Gummibeschichtung draufnageln, soviel Komfort kann man da ja eh nicht mehr reduzieren... :rolleyes:

Aber jetzt wirds OT. Wer unbedingt große Räder mag, soll sie kaufen! Belebt die Wirtschaft und schafft Arbeitsplätze! :)

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

paquito, das da sind die ähnlichen die wo so ausschauen tun wie ein seestern:

Ja, genau die (meine 16" Avantgarde und die Pseudo-Avantgarde-Winterfelgen, die mir meine NL verpasst hat, wirken ganz ähnlich - zumindest für meinen diesbezüglich nicht geschärften Blick :D ).

Den Polo von Hotte finde ich übrigens durchaus schnuckelig … da ist doch nix Prolliges dran … mich hat nur gewundert, dass Mutti in einen CLK investiert und sich dann so einen Fahrkomfort antun will.

Der CLK mit den Vielspeichen-19-Zöllern hingegen … sowas gehört allenfalls auf einen alten T-Bird, mit Weißwandreifen … aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

kannst du bei mir anfodern (katalog) t.y@gmx.ch

Also Mädels,

meine 17" 255er Felgen kommen hoffentlich nächste Woche und dann kann ich dem jungen Herren hier mal ein Bild einstellen.

17" mit entsprechender Breite wirken wuchtig und dezent.

18" wäre für mich bei einem anderen Auto gerade noch vertretbar aber 19" ist eher was für die DTM und nix für die Mama im Alltag ;)

Gruß Alex

Themenstarteram 6. August 2005 um 22:29

hmm, also ihr schreibt hier dauernd das große felgen den fahrkomfort einschränken. das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ja an der härte des fahrwerkswerks nichts geändert wird.

as geht lediglich um das gesamterscheinungsbild, das, wie wir ja wissen, im auge des betrachters liegt. An der Straßenlage an sich ändert sich ja nicht wirklich was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen