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Suche Sensoren für Einspritzleiste m52b28

BMW
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 19:02

Hallo, mein Wagen ist durch die AU gefallen, Gemisch viel zu Mager, Lambdasondenwert viel zu hoch, CO Wert top.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Einspritzleiste zwei Sensoren fehlen, die hier bei meinem Touring vorhanden sind s.Bild.

Ich finde die nicht und weiß nicht wie die heißen.

Weiß hier jemand was das ist?

Schöne Grüße,

Robert

M52b20 Einspritzleiste (mit Sensoren)
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13 Antworten

Solltest schon beide Bild einstellen. Wie soll man wissen was du meinst?

Schau doch einfach bei leebmann24

M52TU, du hast zu 100% ein Problem mit Falschluft.

Benutze dazu mal die sufu, Falschluft 1x1.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 12:12

Hi, ja aber nochmal zu den fehlenden Sonden.

Mein Fehlerspeicher wirft nur raus: Lambdasondenheizung vor und Nach Kat Probleme.

Und es kann ja nicht gut sein, wenn an der Einspritzleiste Sensoren fehlen...

Zu der schlauen Antwort von Lappy, bei Leebmann finde ich die wie gesagt nicht.

Danke und Grüße

Zitat:

@SchrauberRobert schrieb am 24. Juli 2024 um 21:02:32 Uhr:

Hallo, mein Wagen ist durch die AU gefallen, Gemisch viel zu Mager, Lambdasondenwert viel zu hoch, CO Wert top.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Einspritzleiste zwei Sensoren fehlen, die hier bei meinem Touring vorhanden sind s.Bild.

Ich finde die nicht und weiß nicht wie die heißen.

Weiß hier jemand was das ist?

Schöne Grüße,

Robert

Da fehlt gar nichts?! Markier doch mal, was du meinst. Ich sehe nur die beiden Schraublöcher für die Motorabdeckung, die fehlt.

Wenn das Gemisch zu mager ist, hast du ein Problem mit Falschluft. Bearbeite das erstmal. Sei nicht naiv und tausche die Lambdasonden voreilig.

Ist doch offensichtlich das es die Lamdasonden hinter sich haben! Wozu sind die sonst im Fehlerspeicher?

Haben auch schon gelebt und sicher einiges an km drauf! ? Ist halt ein Verschleißteil. Noch ein Tip...nur gegen Orginal tauschen, haben ja auch lange funktioniert. Wer billigst kauft zahlt 3x...

Ja, es ist ein Verschleißteil.

Nein, es ist nicht offensichtlich.

 

Und Bosch reicht für die Lambdasonden. Das ist ein bisschen Metall und Keramik und fertig.

Tja ...wenn du das glaubst! Ich werd dich dran erinnern wennst dann hier wieder rumheulst weil AU durchgefallen bist! Warum glaubst das die orginal solange gehalten haben!? Aber egal, musst selbst wissen. Es gibt Leute die um Rat fragen und dann trotzdem genau das Gegenteil machen.

Ach Mist, jetzt wo du rumlaberst sollte ich meine Bosch Lambdasonden wohl nach 60.000km schon mal ersetzen, weil sie die nächsten 100tkm bestimmt kaputt gehen.

 

Immer schön sachlich bleiben.

? Ich verstehe dein Problem nicht? Du erwartest auf deine Frage eine Antwort, die bekommst...dann willst sie nicht hören!? Kannst dich evtl entscheiden was du willst? Warum fragst wennst andere Antwort als deine gewünschte nicht akzeptierst?

Ich Schraube jetzt über 33 Jahre...Hab somit schon einiges erlebt, gelernt,gesehen, Erfahrung gemacht!

Kannst nur noch den Kopf schütteln....

Schüttelt nicht so viel mit den Köpfen, ist doch viel zu warm dafür. :D

Also ich mach das jetzt über 30 Jahre und musste in diesen Jahren feststellen, das überaltete Lambdasonden zum höherem Verbrauch führt und dadurch ein Leistungsverlust zu erkennen ist.

Natürlich gehen die auch kaputt, aber das beide gleichzeitig....

Falschluft ist beim M52TU ein größeres Thema als Lambdasonden.

Zitat:

@V8jeepwj schrieb am 29. Juli 2024 um 17:28:03 Uhr:

? Ich verstehe dein Problem nicht? Du erwartest auf deine Frage eine Antwort, die bekommst...dann willst sie nicht hören!? Kannst dich evtl entscheiden was du willst? Warum fragst wennst andere Antwort als deine gewünschte nicht akzeptierst?

Ich Schraube jetzt über 33 Jahre...Hab somit schon einiges erlebt, gelernt,gesehen, Erfahrung gemacht!

Kannst nur noch den Kopf schütteln....

Ich habe nie gefragt. Neben meinem Namen steht auch nicht "Themenstarter". Und deine persönlicher Lebenslauf ist immer noch kein Beitrag zum Thema.

Nach 33 Jahren sollte man übrigens verstanden haben, dass der Fehlerspeicher ein INDIZ für einen Fehler ist. Wenn da was drin steht, gilt es die Ursache zu lokalisieren und nicht stumpf Teile zu tauschen.

DAS ist mein Problem an so beschränkten Antworten auf Fragen. Erstmal auffordern, hunderte Euros auszugeben wegen einer Müll-Antwort.

 

Falschluft suchen, erledigen. Kostet etwas Zeit und Geld für das RICHTIGE Ersatzteil.

 

Guten Tag.

@Schmiedekolben

Lambdasonden haben eine Lebensdauer......meist um die 150tkm,sie "sterben" schleichend.

Is wie mit den Stoßdämpfern....erst wenn du sie nach zu langer Laufleistung erneuerst,merkst wie kaputt sie waren.

Man merkt meist bei der AU,wenn sie träge reagieren,das sie zwar noch arbeiten aber alles andere als optimal und das sollte der Moment sein,wenn man sie ersetzen sollte schon allein aus Verbrauchsgründen.Und von Bosch macht das nicht soooo arg viel.Vier neue BMW kosten deutlich mehr.

ABER!

Zuerst die kostenfreien/günstigen Dinge zuerst prüfen,also die von euch bereits erwähnte Falchluft.

Sollte man hier fündig werden,dann natürlich erst darum kümmern!

Die teureren Dinge kann man dann immer noch tauschen,wenn nötig.

 

Greetz

Cap

Deine Argumentation ist vollkommen richtig, dennoch fahren auf diesem Planeten mehr Fahrzeuge herum mit Sonden >150tkm die zwar träge sind,aber den Motor nicht zur solch einer Störung bringen.

Da sind wir wieder beim Leistungsverlust durch Alterung.

Sicherlich gibt's auch solche Fälle, aber testen kostet nix und daher sehe ich es wie du und andere, prüfen bevor getauscht wird.

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