ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Sitzbezüge/ Schoner für W212, Erfahrung?

Suche Sitzbezüge/ Schoner für W212, Erfahrung?

Mercedes
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:30

Guten Abend,

für die grauen Stoffsitze in meinem Auto suche ich Bezüge oder Schoner möglichst in grau und geeignet für helle Bezüge. Etwas as auch passt, denn was ich neulich, angeblich passend, mir habe schicken lassen passte partout nicht.

Ich liebe das helle Interieur meines Wagens aber leider ist es empfindlich gegen Verschmutzung. Ich besitze zwar einen Nasssauger und entsprechende Flüssigkeiten und bürsten, will diesen jedoch möglichst selten benutzen.

Hat jemand Rat bzw. Erfahrung mit Bezügen oder Schoner und kann mir einen Tip geben wo ich etwas vernünftiges erstehen kann ohne die Bank sprengen zu müssen?

Fahrersitz grau w212
Ähnliche Themen
15 Antworten

Lammfell in beige, und die klassische Kopfstützenhaube…

Img
Img

Bei Amazon "Black Panther Sitzauflage Auto" eingeben.

Die sind OK.

Für unseren GLK hatte ich mal welche anfertigen lassen. Details dazu kannst Du hier gerne nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...honbezuege-fuer-den-glk-t7325789.html

Wenn Du Dich durch den Shop des Anbieters durchklickst mit Deinen individuellen Vorstellungen, weißt Du anschließend auch, was die Kosten. Keine Frage, die sind nicht günstig, aber dafür je nach eigener Vorstellung individuell angefertigt und wirklich passgenau.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:09

Zitat:

@Kotello schrieb am 6. Juni 2024 um 16:08:05 Uhr:

Bei Amazon "Black Panther Sitzauflage Auto" eingeben.

Die sind OK.

Auch interessant. Danke

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:09

Zitat:

@burky350 schrieb am 6. Juni 2024 um 16:34:15 Uhr:

Für unseren GLK hatte ich mal welche anfertigen lassen. Details dazu kannst Du hier gerne nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...honbezuege-fuer-den-glk-t7325789.html

Wenn Du Dich durch den Shop des Anbieters durchklickst mit Deinen individuellen Vorstellungen, weißt Du anschließend auch, was die Kosten. Keine Frage, die sind nicht günstig, aber dafür je nach eigener Vorstellung individuell angefertigt und wirklich passgenau.

Großartig. Genau so etwas habe ich gesucht. Denke da werde ich fündig. Vielen Dank

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:11

Zitat:

@Onkelgruni schrieb am 6. Juni 2024 um 13:24:39 Uhr:

Lammfell in beige, und die klassische Kopfstützenhaube…

So ein Lammfell habe ich noch vom 124er. Passt aber nicht wirklich zum grauen Interieur und modernen flair des 212ers. Oder?

Ich hätte ja die originalen Bezüge benutzt und gepflegt und wenn die wirklich nicht mehr schön sind, DANN über neue Bezüge nachgedacht.

So geht der Wagen irgendwann mit neuwertigen Bezügen in den Export und du hattest nichts davon.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 18:02

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 7. Juni 2024 um 06:56:32 Uhr:

Ich hätte ja die originalen Bezüge benutzt und gepflegt und wenn die wirklich nicht mehr schön sind, DANN über neue Bezüge nachgedacht.

So geht der Wagen irgendwann mit neuwertigen Bezügen in den Export und du hattest nichts davon.

Ja, stimmt in gewisser Weise. Bin mir aber nicht sicher ob ich den Wagen schon früher als verschlissen verkaufe, also in nicht allzu weiter Ferne

@WastlundRicky

Und warum der ganze Aufwand - dass man beim Verkauf ein paar Euronen mehr herausholen kann…:confused:

Erfreue Dich doch an Deinen Sitzen und genieße sie - Du hast ja schon geschrieben dass Du die helle Farbe liebst…;)

P.S.

Ist für mich ungefähr so ähnlich wie wenn man sich eine neue Couchgarntur kauft und legt gleich irgenwelche Decken oder Bezüge drauf damit ja „nix drankommt“…:rolleyes:

Ist aber nur meine persönliche Meinung - muss natürlich jeder selbst wissen.

Mein Motto dazu : Man lebt nur einmal…:cool:

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 18:47

Also, wenn jeder kleinste Regentropfen zum Wasserfleck wird und im Grunde fast alles auf diesen Sitzen abgebildet wird ist das nichts mehr was mich erfreuen würde. Ich verstehe die Einwände weil es tatsächlich ein bisschen blöde ist. Die Bezüge, die ich im Augenschein habe sind zumindest fast im gleichen grauen Farbton. Und man kann sie waschen, wenn es nötig werden sollte. mal schauen, so ganz entschlossen bin ich noch nicht

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 22:04

Zitat:

@migoela schrieb am 7. Juni 2024 um 20:43:05 Uhr:

@WastlundRicky

Und warum der ganze Aufwand - dass man beim Verkauf ein paar Euronen mehr herausholen kann…:confused:

Es ist eher ein mind set sozusagen mein Anspruch Qualität zu erhalten und auch zu liefern

Zitat:

@WastlundRicky schrieb am 8. Juni 2024 um 00:04:16 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 7. Juni 2024 um 20:43:05 Uhr:

@WastlundRicky

Und warum der ganze Aufwand - dass man beim Verkauf ein paar Euronen mehr herausholen kann…:confused:

Es ist eher ein mind set sozusagen mein Anspruch Qualität zu erhalten und auch zu liefern

War ja auch nicht böse gemeint - ist nur meine persönliche Meinung…:)

Ich habe im übrigen auch helle Sitze (mandelbeige - siehe Profil) und erfreue mich jeden Tag daran.:p

P.S.

Herzlichen Glückwunsch zum Ford Thunderbird - geiles Teil…;)

Welche Farbe ?

Obwohl - der sieht in allen Farben gut aus…:cool:

Zitat:

Also, wenn jeder kleinste Regentropfen zum Wasserfleck wird und im Grunde fast alles auf diesen Sitzen abgebildet wird ist das nichts mehr was mich erfreuen würde.

Ist der Stoff wirklich so anfällig? Ich hatte zwar schonmal grau, aber das war eher plüschig Richtung Velours.

Wenn schon ein Regentropfen zum Wasserfleck wird, darfst du im Sommer auch nicht schwitzen. Dann kann ichs natürlich verstehen. Das MB sowas wenig alltagstaugliches verbaut, ist wirklich kaum zu glauben.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 14:10

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. Juni 2024 um 13:58:46 Uhr:

Zitat:

Also, wenn jeder kleinste Regentropfen zum Wasserfleck wird und im Grunde fast alles auf diesen Sitzen abgebildet wird ist das nichts mehr was mich erfreuen würde.

Ist der Stoff wirklich so anfällig? Ich hatte zwar schonmal grau, aber das war eher plüschig Richtung Velours.

Wenn schon ein Regentropfen zum Wasserfleck wird, darfst du im Sommer auch nicht schwitzen. Dann kann ichs natürlich verstehen. Das MB sowas wenig alltagstaugliches verbaut, ist wirklich kaum zu glauben.

Der Wagen wurde vor Verkauf prof. aufgearbeitet. Der Verkäufer hat offen zugegeben, dass vorher alles völlig verdreckt war. Die nachträglich eingebaute orig. Anhängerkupplung und der nachträglich größere Kühler könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Wagen von kernigen Menschen gefahren wurde, evt. Pferdebesitzer oder ähnlich. Das helle Interieur ist ja eher was für feine immer frisch gewaschene Kleidung würde ich mal sagen.

Es kann sein, dass nach der Aufarbeitung keine Imprägnierung/ Versiegelung verwendet wurde.

Dahingehend werde ich mal nachforschen ob man das nach einer Reinigung selbst aufbringen kann. Wie gesagt Reinigungsmittel und Nasssauger habe ich ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Sitzbezüge/ Schoner für W212, Erfahrung?