ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche Sportluftfilter für original Luftfilterkasten

Suche Sportluftfilter für original Luftfilterkasten

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 15:01

Hallo miteinader,

könnt Ihr mir ein paar Hersteller, Preis und Bezugsquelle von Luffiltern für den original Luffilterkasten meines Astra G 1,6 nennen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke vorab!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Januar 2007 um 17:38

Ich denke du willst nen Austauschfilter und keinen Pilz. Ich kann dir K&N empfehlen. Machen sehr gute Qualität. Ich sag mal mit 50 Euro bist du dabei! Bezugsquelle... einfach mal bei eBay schauen.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:40

Ja, einen Austauschfilter, keinen Pilz

 

Das ist richtig!! Keinen Pilz, nur einen Austauschfilter.

am 29. Januar 2007 um 17:59

Ich habe einen K&N Tauschfilter. Bin sehr zufrieden bisher.

Den kann man ausspülen. Danach muss man den wieder mit Spezialöl einsprühen. Damit muss man aber Vorsichtig sein. Wenn man zuviel Öl aufsprüht, kann der Luftmassenmesser kaputt gehen.

Mein X16XEL hat keinen LMM sondern nur einen Lufttemperaturfühler.

Hab den bei ebay besorgt.

LG

Anton

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:14

@Tortenboxer

 

Habe den 1,6 (75 PS). Keine Ahnung was der Motor für ein Kürzel hat. Merkst Du irgendwelche Veränderungen durch den Filter? Was muss man etwa für den Filter kalkulieren??

am 29. Januar 2007 um 18:24

dein Motor ist ein X16SZR!

unterschied wirst du kaum merken...die luft zieht definitv besser durch und das ansprechverhalten kann sich minimal verbessern, was sich bei 75ps aber nicht sondelrich bemerkbar machen wird! aber du m,usst den filter wohl nie mehr wechseln...ausspülen, neu ölen und gut!...die teile sind ihr geld definitv wert wenn k&n drauf steht!

am 29. Januar 2007 um 19:06

Yepp, dem kann ich nur zustimmen. Man muss auch nicht so nen Zeugs kaufen zum ausspülen, von wegen nur damit ausspülen sonst geht die filterleistung flöten. Kannste auch einfach unter fließendem Wasser machen und dann schön trocknen lassen, aber das Öl musste natürlich kaufen. Im ATU für ein paar Euro oder so!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 8:29

Frage zwei :-)))

 

Und was ist mit dem Sound??

Na ja mit dem Sound tut sich glaub ich gar nichts, vieleicht ein bischen, aber wenn unmerklich.

Meiner hört sich mit Serie und mit K&N Platte gleich gut an ;-)

Wenn du Sound willst am besten einen Pilz....

Geht aber meistens nicht wenn du wie ich z.B. schon nen Sportauspuff drunter hast....:-(

Da streikt der TÜV wegen eintragen und so.....angeblich weil zu laut, und unbedingt mit der Rennleitung anlegen muss man sich ja auch nicht, bin schließlich auf mein Auto angewiesen....

MfG Commander

am 30. Januar 2007 um 11:19

Also für sound ist der astra zu gut gedämmt. nichts zu machen. die einziegste möglichkeit etwas, aber wirklich nur etwas sound raus zu holen besteht darin die resonanzrohre raus zu bauen!

am 30. Januar 2007 um 12:24

hatte ich damals auch gemacht...sound war gut...aber is nicht legal!

Hallo,

da muss ich doch mal die Frage einwerfen:

Gibt es legale, also eintragbare Pilz-Luffis?

Die machen doch so schöne Ansauggeräusche...

MfG MC Gyver

am 1. Februar 2007 um 11:06

Klar sind Pilze erlaubt. Musst nur in den TÜV-Bericht schauen was so drin steht. Wie zB Dämmung und original Abgasanlage!

am 1. Februar 2007 um 11:06

das problem ist immer die kombination von offenem luftfilter und sport auspuff... einzeln isses kein problem z.b. die kits von k&n.

weiterer nachteil ist, dass auch wenn es dir der tüv einträgt die grünen dir die kiste immer noch stillegen können.

als ich meinen corsa noch hatte...und ihn tüven wollte wurd ich angehalten und da wollte mir der sheriff sagen, das wär höchst illegal...und ich sollte mich nicht mehr in der stadt sehen lassen, falls ich es getüvt bekomme,sonst legt er mir die kiste still ;) naja dazu meinte er auch noch das 4cm bodenfreiheit zur ölwanne zu wenig sind tztzt ;) halben kilometer später hab ich mir die ölwanne am gullideckel aufgerissen :/

naja ich will nicht abschweifen, jedenfalls ist sport esd und luffi zusammen immer n problem, einzeln kein thema solang die komponenten n gutachten habn

am 1. Februar 2007 um 14:36

ich habe am gleichen tag den luftfilter von kn und eine lexmaulanlage inc fäscher an meinem alten vectra b 18 115 ps eingetragen bekommen und ohne das ich den prüfer kannte

also bei mir im gutachten zum filter stand nur das ich eine dämmatte brauchte .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche Sportluftfilter für original Luftfilterkasten