1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Suche Spritzbleche oder Ankerbleche Vorne für meinen Mercedes B200 CDI Diesel W246201 Baujahr 2012

Suche Spritzbleche oder Ankerbleche Vorne für meinen Mercedes B200 CDI Diesel W246201 Baujahr 2012

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 18:31

Wer kann mir jemand sagen wo man Spritzbleche oder Ankerbleche für Vorne einzeln kaufen kann.

Brauch keinen kompletten Achsschenkel, wie manche ihn anbieten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Problem ist das diese Bleche bei dem Wagen aufgepresst sind, selbst wenn Du eins bekommst muss der Achsschenkel raus die Radfnarbe raus dabei wird das Radlager zerstört. Schau mal ob man es Schweißen kann.

Bei Intresse kann ich Dir Bilder von solch einem Achsschenkel schicken. Evtl. Mal bei Mercedes fragen ob es inzwischen eine Lösung gibt.

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 18:45

Habe jetzt einen gebrauchten Achsschenkel mit Blech gekauft. Muss halt ein neues Radlager reinmachen.

Das ist ja mein Hobby.

Aber die Frage steht ja immer noch im Raum? Warum keine Spritzbleche für diesen Autotyp?

Kannst Du von dem Verrosteten Ankerblech mal ein Foto machen, nach der Demontage.

Zitat:

@Snuppi schrieb am 14. Oktober 2024 um 20:45:41 Uhr:

Aber die Frage steht ja immer noch im Raum? Warum keine Spritzbleche für diesen Autotyp?

Das musst du den Hersteller fragen! Nicht das Forum und auch nicht den freundlichen… aber ich weiß schon was da kommen wird. Bitte wenden sie sich an den Servicepartner… und der kann nur Teile bestellen, die einzeln angeboten werden.

PS: hast du im örtlichen Teilegrosshandel mal angefragt!?

Hier kann man übrigens Originalteile mit der FIN nach Ersatzteilen suchen und kaufen: https://www.originalteile.mercedes-benz.de/?gad_source=1

@delvos2024 um 12:15:43 Uhr[/url]:

Zitat:

Hier kann man übrigens Originalteile mit der FIN nach Ersatzteilen suchen und kaufen: https://www.originalteile.mercedes-benz.de/?gad_source=1

Wie der TE mitgeteilt hat, gibt es das Anker-/Spritzblech als Ersatzteil für die VA nicht einzeln. Wenn das Anker-/Spritzblech defekt ist und man dieses erneuern möchte, dann muß man den kompletten VA Teilesatz Nr. 10 = bestehend aus Achsschenkel, Anker-/Spritzblech, Radnabe und Radlager erwerben (Siehe Bild)

Anker-/Spritzbleche für die HA dagegen, sind bei MB als Ersatzteil und im freien Zubehörhandel erhältlich.

Bildbezug von:

https://www.fitinpart.sg/.../index.php?...

Gruß

wer_pa

Ankerblech VA
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 17:26

So sieht das Blech aus. Das kann man nicht mehr schweissen.

Pic

Sieht ja übel aus. Unglaublich

@Snuppi

Wie schaut es aus? Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Gruß

wer_pa

Da meine Suche erfolglos war, habe ich einen gebrauchten Achsschenkel gekauft.

Der kam aus Spanien aus Alicante Baujahr 2011. Das Blech sah aus wie neu. Da sieht man, dass die kein Salz streuen.

Das Blech ist aufgeschweißt aufgepunktet, darum findet man kein Ersatzblech.

Der Achsschenkel hat mich 164,43€ gekostet, plus 58,99€ das Radlager macht zusammen 223,42€.

Ein neuer Achsschenkel bieten sie mit 422€ an. Da hab ich noch was gespart als Hobbyschrauber.

Aber es wäre noch einfacher gewesen, wenn man das Blech einzeln kaufen könnte.

@Snuppi

Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für die Rückmeldung (:-))

Gruß

wer_pa

Problem ist auch selbst wenn man es einzeln bekommen würde muss das Radlager raus. Es ist auf gequetscht hätte man auch zum Schrauben machen können.

Deine Antwort