- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Suche weitere Tuning-Ideen...
Suche weitere Tuning-Ideen...
Hi ihr Freakz!!!
Suche weitere Ideen ,was man so an einem Corsa machen kann ,eben so nach und nach...für Optik etc. alles was euch einfällt oder was ihr so vorhabt ,was ihr noch an euren Corsa machen wollt...
Über viele Beiträge/Ideen von EUCH würd ich mich freuen...
PS.:Vielen Dank für die Mühe...
Gruß
Ähnliche Themen
39 Antworten
Gemacht hab ich schon, was in meiner Signatur steht, plus ein paar Kleinigkeiten wie weisse Seitenblinker & Co.
Auf jeden Fall muss jetzt noch ein Fahrwerk rein, das wird dann ein Vogtland 40/25 Komplettfahrwerk.
Die Seitenverkleidungen werden noch mit schwarzem Kunstleder bezogen. Vorne hab ich schon die Türen fertig, allerdings in der falschen Farbe. War aber letztlich eh nur ein Test, wie gut das funktioniert (und ja, es funktioniert gut).
Pflicht ist auch nur silbernes Streckgitter in die Lüftungsöffnung unten und im Austausch für den Chromkühlergrill (der daher zum Verkauf steht).
Dann werd ich mich, jetzt wo die Temperaturen etwas höher sind, mal ans Lackieren der Plastikradläufe und den Rest der ohnehin schon teillackierten Stoßstange machen.
Im Innenraum fehlen mir noch Tachoringe und ein vernünftiger Chromschaltknauf, momentan ist nämlich alles Chrom - nur der Schaltknauf ist mattes Alu. Blaue Fußraumbeleuchtung mach ich dann bei Gelegenheit auch nochmal.
Soweit, so gut, gell..
Hi!!!
Danke für den Beitrag...
Hmhh klingt interessant...soso ein Vogtland 40/25 Fahrwerk ...hatte ich auch schon ins Auge gefasst, komplett oder nur Federn!?!?
Hast du das mit der Lederverkleidung selbst gemacht oder machen lassen!?!?Das mit dem Kühlergrill hab ich auch vor...
Kunststoffteile hab ich schwarz gelassen, aber mal nachlackiert sah ja bescheiden aus ,nach den Wettereinflüssen...bähhh...
Hast du eigentlich ne Alu-Tachoblende drinne!?!Hab eine,aber keine ahnung wie ich das blöde Plexiglas am Tacho runterbekomm is festgeklebt, hab schon alles probiert...aber irgendwann reichts dann...
Gibts Fotos von deinem Innenraum würd mich mal interessieren wie der aussieht mit den Chromteilen ,hab angefangen den Innenraum zu lackieren, Tachobogen, Zündungsplastikteile und Türgriffe...teils in Blau ,teils mit Chrom...aber da muß noch einiges gemacht werden ,bin noch nicht zufrieden damit ...
DER CORSA MUSS NOCH EIN WENIG LEIDEN ;-))
Gruß
Na, so viel hab ich innen noch nicht:
- Tacho mit DZM nachgerüstet, ohne Alublende. Da kommen ja dann die Chromringe rein, das sieht wesentlich besser aus.
- Aluschaltknauf & Chrom-Schaltrahmen
- Chrom-Türpins, Fensterkurbeln & Türöffner
Das ganze harmoniert einigermaßen mit dem Sony Radio.
Das Kunstleder hab ich vor 2 Tagen selbst geklebt (naja, mit 2 Freunden zusammen). Ist ne ziemliche Prozedur, aber wenn man es vernünftig macht und sich Zeit lässt sieht es auch ganz gut aus. Wie gesagt, ich hab momentan die falsche Farbe drauf (blau-grau-anthrazit, irgendwie komisch), da kommt dann noch richtiges schwarz hinterher.
Ich werd mal eben nen Foto davon knipsen, kleinen Moment..
also ich hab als erstes den schaltknauf abgemacht einen ohne rückwärtsarretierung drauf und das gestänge um 6cm gekürzt. ist wie ich finde echt ein muß
was ich auf jeden fall noch mache ist an der rechten seite vorn kiemen rein und in die motorhaube 2 rießige öffnungen mit feinripp gitter
Erstmal meine Einstiegsleiste, auf die bin ich stolz, denn - es ist eine der wenigen mit "Corsa" Schriftzug!
Is egal ob du innen viel hast oder net,man sieht ja die veränderung schon gegenüber dem "billigen" Orignialplastik...
Achso haste gleich einen Tacho mit DZM nachgerüstet, naja schicken würds ,aber erstmal einen mit der gleichen Nummer finden und billig sind die auch net gerade...naja kommt zeit kommt rat und (geld)*gg*
Ja nen Aluschaltkanuf hab ich auch, naja das mit dem Chrom-Schaltrahmen ,hab ich gelassen ,weil ich da gehört hab ,dass er manchmal nicht so passt wie er soll...
Echt Türöffner gibts auch in Chrom...wußte ich net ,Alu-Türpins hab ich auch, hatte ich ja noch gefragt wie man die einbaut bzw. wechselt ;-))
Nee leder muß net sein ,sieht zwar bestimmt cool aus ,aber is net so mein Ding ...
Oh cool ,danke schon mal im voraus fürs Bild...
Mittelkonsole...
ich muß sagen ,net schlecht ...sieht klasse...aber hast du dir schon mal überlegt ,dass sich alumatten ,auch wenn die schneller dreckig werden, besser dazu aussehn würden,weil wenn alles im Innenraum glänzt dann wären die net schlecht...nur so ne Idee...
Das Radio sieht cool aus ...passt richtig gut und dann noch Alumatten ...
Und das interessanteste: die Tür.
Die Türöffner sind vom 2000er Vectra B Modell. Da gab's die verchromt, und die passen auch beim Corsa. Muss man nur den Schlagbolzen rausdrücken und die Dinger austauschen, fertig.
ey aber so schlecht sieht die farbe doch gar nich aus ,weiß net was du hast ...also ich finde das passt ganz gut ,aber du hast es wohl gesehen und verglichen wie das mit schwarzem leder aussieht... ich finds auf jeden Fall schön so...
Freundin sagt: Hätteste mal lieber schwarz oder ein helleres grau genommen.
Und wenn Frauen etwas zur Farbabstimmung sagen, glaub ich denen aufs Wort. Die haben da mehr Sinn für als Kerle.
Muss man halt mal so vor sich sehen, bei Tageslicht und nicht aufm Foto, wirkt dann echt net so superschick. Besser als das Stoffgedöns aber allemal.
Ja du das kenn ich auch ,in manchen Dinmgen sind sie uns halt voraus ,aber zum Glück nicht in allen ;-)) da macht man sich die Arbeit (Du und deine Freunde) und dann isses auch wieder nich recht ;-)) *nurspaßis* ich kenn das ...
Aber sie haben echt in manchen Dingen den besseren Riecher dafür...da wollen wir nichts weiter sagen...
Typberatung für den Corsa...oder so ähnlich...
Auf jeden Fall besser als der Originalstoff ,oder was das sein soll...
also ich muß sagen was die farbgebung oder das styling meines autos betrifft hör ich zu 80% auf meine freundin die hat immer die besten ideen und frauen haben farbmäßig sowieso mehr drauf.
Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei den
Standardeinstellung von Windows. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was "malve" ist
Hey, der Joke ist aus der Liste "Männerregeln". Geiles Ding, gell.