1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. suche Zig.anzünder USB-Lade-Stecker, der auch passt

suche Zig.anzünder USB-Lade-Stecker, der auch passt

Opel
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 12:35

Hi,

ich bin immer noch und seit Monaten auf der Suche nach irgendeinen Zigaretten-Anzünder-Adapter der mir 1-2x USB Ladebuchen zur Verfügung stellt und am CORSA D bj2008 auch gescheit passt.

Kennt jemand etwas aktuelles das man auch genau so jetzt noch kaufen kann??????

Alles bisher ausprobierte war viel zu locker und auch einer der früher wohl mal 1A passte tut es in der aktuellen Version des Herstellers nun auch nicht mehr :( Selbst rumgebogen habe ich auch schon an einem Adapter aber auch der ist viel zu locker so das ich ihm jeden Tag aufs neue reindrücken muss damit es auch weiter lädt :( (im Opel Adam hat Opel das übrigens wieder abgestellt und der Zig.Anzünder da ist wieder ein ganz normaler indem alles vernünftig passt)

Problematisch an der Sache: der Adapter sollte mind 1.5-2A/2000mAh liefern können... Die früher mal üblichen 500mAh-Ladeströme der Ladestecker sind heutzutage für die Tonne da im Auto das Handy selbst bei 1000mAh mehr verbraucht als es überhaupt (gleichzeitig) geladen wird... Bei aktuellen Handys wird das auch immer schlimmer, mit meiner konstruktion (irgendein zig.adapter mit 2A/2x USB + Winkel-Micro-USB-Stecker am 90cm Kabel) wurde mein altes Samsung Galaxy S5 mini geladen - das neue Samsung S6 Edge entlädt sich dabei aber... Zwar super langsam aber geladen wird es damit kaum.. Akku geht somit bei Gebrauch trotzdem minimal und sehr langsam runter... Und ich nutze nur "Google Maps" + "Blitzer+" Apps die halt Akku-Fresser sind (GPS+Inet).. Nutzt man z.b. Torque-APP + gleichzeitig das TrackRecorder Plugin das per Handy.Cam Filmt und Tacho etc. als Overlay drüber legt ist der Akkuverbrauch noch viel extremer und mein Handy nach 1STd Filmerei fast leer...

PPS: der Beste Adapter bringt aber auch nichts wenn man dann billige und zu lange/dünne USB-Kabel nutzt.. Bei eBay gibts so schöne bunte und hauchdünne.. Die schlucken von 2A gut 1.5A so das damit kaum noch 500mAh Ladeströme ankommen... Die besten sind leider die dicken die auch diese "Filter" eingebaut haben also so ein dickes Ding kurz vor dem micro-USB stecker... Diese gibts aber meistens nur bis so 50cm also unbrauchbar fürs Auto wo das Handy an der WIndschutzscheibe hängt. Da sind beim Corsa D 90cm ideal + am besten mit abgewinkelten micro.USB stecker wobei man da wegen links/rechts schauen muss.

Ähnliche Themen
14 Antworten

http://www.amazon.de/.../B00SYCF8ZI?...

Lösung ?:D

Ich habe dieses Verlängerungskabel mit Sicherung 10A, da kann man dann verschiedene Adapter anschließen

Verlaengerungskabel
Verlaengerungskabel-1
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:33

mhhhh .. darauf bin ich noch gar nicht gekommen, thx für dem tipp! :)

aber in der praxis ???? noch ein ding mehr das man irgendwo befestigen muss + per kabel anstöpseln? und dann wieder mitschleppen und zuhause laden? neeeeeee... hatte auch jahrelang ersatzakkus fürs alte handy immer im rucksack dabei - aber in der praxis mal einen gewechselt?! nicht ein mal........

ich habe lieber überall echte lademöglichkeiten wo ich mich auch aufhalte... zuhause z.b. inzwischen per induktionsladung ganz ohne kabel :) da glüht das handy dann zwar (bis wohl so 60°C) aber es funktioniert 1A.. überall liegt hier in der bude sowas verteilt also auf couch, neben bett oder am pc-tisch...

bestellte mir eben zum testen (glaub der 4te wirds dann):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=231600823546

ca. 10 EUR, 2x USB und hat nur 4cm länge (normal sind eher 6cm) + diese Metallbügel die man noch einbischen herausbiegen kann... man muss da echt aufpassen inzwischen, der wird bei ebay als "3.1A" beworben hat aber nur 1x1A und 1x2.1A.. andere werden inzwischen mit bis zu 7.200A beworben!! aber das wird dann auf 3 USB Ports verteilt.... 2A reichen vollkommend aus wenn noch 1.5A echter ladestrom am handy ankommen (da gibts so ne battery app de den echten ladestrom aufzeigen kann).

bei den 2A dingern hiess es früher: ist nur ein kabel dran gibts die vollen 2A, bei 2 USB Kabeln wirds halt geteilt.. Inzwischen teilen das die Adapter wohl immer auf, auch die 4.8A dinger bei ebay haben alle "nur" 2x 2.4 A...

Wobei ich mich aber eh frage wie aus 12V/600mAh was der Zigarettenanzünder-"Port" wohl nur hergibt(?) 5V mit 7200mAh werden können.. kein schimmer wie man das umrechnet aber ich denke wenn sich die spannung halbiert kann mAh doch nur max x2 hochgehen ?!?!?!?!?!? und je mehr da "herausgezogen" wird also über das "übliche" umso heisser wird dann das ganze ja auch bis die sicherung rausfliegt... habe zuhause schon so high.end.usb.ladestecker die fast glühen wenn man die mal ordentlich ausreizt und ein tablet etc dranschließt das auch wirklich mit 2A geladen werden kann bzw dies auch annimmt...

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:38

@haribo: und wo versteckst du dieses rießen teil?? da neben dem zig.anzünder?

ich habe da imemr 2 kabel rumfliegen... wirkt eh schon so unaufgeräumt :(

am liebsten würde ich mein autole bischen zerlegen, mir 2 kabel vom zig.anzünder "innen" anzapfen und hochlegen und oben vor der windschutzscheibe da unter dem plastik nem zig.anzünder.adapter verbauen damit man nur noch 2 usb ports nach oben hin sieht... :) (glaube bei den neuen OPELs gibts ja sowas schon gegen aufpreis - also direkt da auf dem plastik irgendwelche handy.anschlüsse mit halterungen...)

wobei, da die kabel mit steckern dran würde mich optisch dann sicher auch wieder stören *ggg* im mom lege ich eins "versteckt" direkt rechts zwischen tacho & co und dem radiozeugs hoch.. da siehts man kaum und dann mit dem winkel micro-usb-stecker ists auch am handy nicht so wuchtig...

PS: diese (bild) ladekabel sind leider die besten.. kaum/keine mAh verluste.. hatten früher auch alle hersteller an ihren ausliefer.usb.ladesteckern für die steckdose mit dran.. aber dieser hässliche filter sieht vorne am handy einfach kakke aus...

Ich habe im Kofferraum eine Ladebuchse nachträglich verbaut, dort wird das Verlängerungskabel eingesteckt und geht zum Rücksitz. In den Buchsen steckt dann ein USB Adapter wo das Ladekabel vom Handy eingesteckt wird.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:23

..und so sieht sowas bei mir dann am ende aus... siehe fotos...

bestellte noch so ein winkel-kabel udn hoffe habe das richtig-rum erwischt, gibt ja 2 versionen.. im endeffekt egal da man das handy dann grad um 180° drehen kann - hier aber nicht so egal da cam von handy links sein muss wenn man beim fahren filmen will :) dann muss das kabel Wrechtsrum-runter" sein.. und mit diesen winkelsteckern siehts man dann aber kaum noch... :)

kabel-link: http://www.ebay.de/itm/151839247945

ps: hatte schon zig dieser kabel bestellt aber dummerweise schonmal falsch.rum und eins geht grade kaputt da es nem wackelkontakt direkt am micro.usb.anschluss hat :( war aber glaube ich ein günstigeres und kein 10 EUR kabel... und 90cm-1m reichen von der windschutzscheibe bis zum zig.anzünder übrigens perfekt aus.. so ne info findet man leider auch niergens im netz so das ich zuerst viel zu lange bestellte..

[nachtrag: eben das hier entdeckt: http://goo.gl/cSHHA *bestell* dann fällt evtl das nervige reinfusseln in die halterung weg wenn man dafür was passendes findet.. bzw suche noch weiter, die dinger nennen sich von NANO-MATTEN... mag keine perarl.de werbung da drauf...]

am 26. Oktober 2015 um 12:30

Der hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Passt perfekt und steht nicht ab vom Zigarettenanzünder. Habe diesen hier schon seit Jahren im Einsatz, kann gleichzeitig das Handy eines Beifahrers und mein eigenes aufladen :)

Ich habe diesen

http://www.amazon.de/.../B00FVUZS9C?...

kostet ein paar Euros mehr aber funktioniert und passt 1a.

Mach es doch gleich gescheit mit so einer Einbaubuchse z.B......

Diese Einbaubuchsen gibt es in allen Variationen 1er, 2er, rund, eckig, mit Stromstärke nach Wunsch, etc. kann man versteckt oder sichtbar einbauen und sind definitiv die beste Wahl...

Zitat:

@In-Stinkt schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:24:54 Uhr:

Mach es doch gleich gescheit mit so einer Einbaubuchse z.B......

Diese Einbaubuchsen gibt es in allen Variationen 1er, 2er, rund, eckig, mit Stromstärke nach Wunsch, etc. kann man versteckt oder sichtbar einbauen und sind definitiv die beste Wahl...

Cool,

danke für den Tipp....:)

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:12

An so einem Buchse dachte ich auch schon öfter aber der einbau ist sicher nicht ganz so easy.. Da muss ja erstmal Verkleidung um zig.Anzünder ab um Strom an zu zapfen und idealerweise sollte da dann auch das Loch für das ding gebohrt werden?!

Mal abwarten bis mein xter Adapter kommt.. Wobei ich inzwischen auch schon 50eur für die Teile ausgegeben habe..

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 11:51

@Der Vectra: Schade das ich schon vor deinem Posting bestellt habe... Aber muss später noch testen - von meinen Bestellungen ist endlich alles da und evtl. passt mein Kauf ja auch.. wenn nicht bastle ich diesmal :) Denke bischen Kupferdraht um die 2 Kontakte udn notfalls auch Tesa sollten da ja gehen?! ->

Zitat:

@HennyD schrieb am 26. Oktober 2015 um 13:30:03 Uhr:

Der hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Passt perfekt und steht nicht ab vom Zigarettenanzünder. Habe diesen hier schon seit Jahren im Einsatz, kann gleichzeitig das Handy eines Beifahrers und mein eigenes aufladen :)

Der funzt, prima paßt sitzt wackelt nicht und macht Ladung..... prima danke.

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 20:31

Mein oben erwähnten passt auch! :)

Er sitzt nicht bombenfest aber bisher kein erneutes reindrücken nötig bei täglich 2x am Handy laden/am Kabel wuscheln :)

Beim alten musste ich während jeder fahrt mehrfach reindrücken.. Dieses Winkel Kabel von oben ist auch ganz nett. Sehr dünn und wird nicht lange leben aber super dezent.. sieht man kaum da rumbaumeln.

Deine Antwort