ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Super über 1.50 € stetig steigend! Geht das nochmal runter?? E10?

Super über 1.50 € stetig steigend! Geht das nochmal runter?? E10?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:21

Hallo Freunde,

also hab heute morgen an einer Tankstelle schon 1.53€ für 1 Liter Super gelesen!

Ich frage mich nun, ob es an der geplanten Einführung von E10 Sprit liegt, oder an der tollen mega geilen super sich erholender "Wirtschaft" selbst.

Fahre zur Zeit mit dem Dienstwagen und bin total verwirrt, wann ich denn jetzt mal meinen privaten volltanken soll... möglichst bald, oder noch ein bisschen abwarten!

Wie seht ihr die Entwicklung vom Benzinpreis. Habe echt Angst, dass das ganze noch auf die 1.60 zugeht!

 

Wäre echt super, wenn wir ein bisschen darüber diskutieren könnten und erfahren wie andere das so sehen.

Tanken hier alle normal weiter oder gibts auch Leute die noch auf einen sinkenden Preis warten.

Fahrt ihr jetzt vermehrt zu freien Tanken?

 

Also ich bin der Meinung, dass das an dieser E10 Sache liegt und der "Markt" etwas panisch ist. Außerdem soll ja geplant sein, den Benzinpreis künstlich an den neuen E10 Sprit anzupassen. Könnte ja schon die Vorbereitung darauf sein.

Demnach denke ich nicht, dass in Absehbarer Zeit der Benzinpreis wieder unter 1.40€ fällt (Außer der Dollar nimmt wieder ab)!

 

Bin mal gespannt,

Korti

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2011 um 22:18

Also vor 1 woche war der Diesel auf 1.52 Euro diese Politiker brauchen einen auf die fresse:mad:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mir bleibt nichts anderes übrig, ich muss tanken um zur Arbeit zu kommen (30km hin und zurück) und nein!!! ich kaufe mir keinen Diesel.

Finde ich aber totale abzocke.. Volltanken für über 100 € OMG

Hi,

du hast Angst vor Spritpreisen von 1,60? was machst du dann wenn der Sprit erst mal 1,70 oder 1,80 kostet :D

theoretisch müßte der E10 Sprit billiger sein als der bisherige Sprit,allein schon deshalb um den Kunden das E10 schmackhaft zu machen. Die müssen eine eine bestimmt Menge von verkaufen (EU Vorgabe).

 

Daher werden sie den Spritpreis jetzt künstlich hochtreiben damit sie hinterher sagen können,schaut mal wie schön billig E10 ist:rolleyes:

Aber was will man machen,ich fahr meistens zu billigsten Tanke in der nähe. Viel mehr möglichkeiten hat man net wenn der Tank leer ist und man fahren will oder muß.

Macht ja jetzt auch net sooooo viel aus ob der Sprit bei 1.50 oder bei 1.45 steht. Wirklich billig wird der Sprit eh nie mehr.

Gruß tobias

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:02

Ja stimmt wohl, dass der Sprit nichtmehr günstig werden wird.

Naja also wenn er echt nichtmehr unter 1.50 geht, dann werde ich zwangsläufig auf Gas umrüsten!

Ich seh nicht mehr ein bei dieser künstlichen Pusherei der Depp zu sein. Solange Gas noch steuerlich begünstigt ist, ist es eine gute Alternative. Aber selbst das wird dann warscheinlich auch sündhaft teuer.

Vielleicht ist das mit der Steuererleichterung auch wieder nur eine Masche: Ja Benzin ist sooo teuer, rüstet alle schön auf Gas um. Wenn dann Gas gescheid versteuert wird, dann bitten wir aber alle die ihr Auto für teures Geld umgerüstet haben richtig zur Kasse :D

-> Anködern :D Naja gut ist jetz weit hergeholt ^^!

 

Ja find ich auch sehr komsich, dass der E10 Sprit dann so teuer wird. Vorallem weil der Liter E85 gerade ca. 1.08€ kostet

Sonst noch jemand die Schnautze voll und will in Gas?

Naja bei uns ist der Gaspreis auch auf über 0,80Euro geschossen angepasst an den Benzinpreis wohl.

In den nächsten Monaten wird der Benzinpreis noch weiter steigen. Wo das endet kann ich nicht sagen nur der Öl Preis(zurzeit 90Dollar) steigt wieder langsam an nach der Krise und hat noch lange nicht den Preis wie vor der Krise(glaub 130Dollar) erreicht der Benzinpreis aber schon.

Das was jetzt passiert ist reinste Abzocke der Kunden und der Staat kassiert fleißig mit Mineralölsteuer und Mwst was ca 60% des Preises ausmacht also 0,90 Euro zahlen wir dem Staat und nur 0,60 Euro den Mineralölkonzernen.

Daß es auch anders geht, zeigt unser EU-Partnerland Luxemburg

da kostet der Diesel 1,071 €/l

die 0,009 in D die immer hinten dran stehen, sind die erste Abzocke

Der Preis ändert sich in D immer in vollen Cent-Schritten

zur Erinnerung: das sind immer 2 Pfennige

ich fahre viel

und tanke ausschließlich in Luxemburg

da ist der Mineralölmarkt reguliert

den Tankstellen werden staatl. Obergrenzen vorgegeben

da wird nicht täglich 3x an der Schaube gedreht

manchmal bleibt der Preis eine Woche lang unverändert...

eine solche Regulierung sollte es in D auch geben !!!

und wenn ich diese Presse-Tussi der dt. Mineralölwirtschaft sehe, könnte ich k.tzen :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

 

Sonst noch jemand die Schnautze voll und will in Gas?

Ich fahre nun seid mehr als einem Jahr mit LPG-Gas.

Zum Anfang habe ich hier immer für 0,644Eur getankt.

Aber letztes Jahr in November ging der LPG-Preis gleich 11Cent höher.

Auch das ist eine Sauerei.

Wer hätte früher 22Pfennige erlaubt.

Und bei den kalten Nächten mag ich mein Auto schon gar nicht mehr starten,

weil ich halt zum anfang das blöde teure Benzin brauche.....

....Ich hoffe das wird wieder günstiger.

Voralldem weil es hier in der nähe kein E10 mehr gibt.

Das wurde auf das E85 geändert ;-( Nicht mal da kann ich mehr sparen.

Moin...

Wie hat Markus zu Zeiten der NDW in den 80er Jahren schon gesungen?

"Und kost´ Benzin auch drei Mark zehn,

Scheißegal, es wird schon geh´n.

ich will fahr`n!

Ich will fahr`n, ich will fahr`n!"

Ob der damals wußte, wie recht der damit hat?

 

Schade, das der Bürger mittlerweile viel zu mobil und eigenständig geworden ist, bzw. sein muß, um das Auto mal 1-2 Tage stehen zu lassen.

Wobei ich zugeben muß, das ich den Preis, wenn auch zähneknirschend, selber bezahle, weil ich keine großartigen, mir angenehmen Alternativen habe :-(

 

Zumindest vermeide ich (immer noch) seit dem Unfall mit der Ölplattform das tanken bei BP bzw. Aral.

 

Wegen dem hohen Spritpreis versuche ich, soweit möglich immer bei den freien und unabhängigen Tankstellen zu tanken, auch wenn ich hier vielleicht mal etwas länger in der Schlange stehe.

 

Von E10 lasse ich mich mal überraschen. Bewußt gesehen habe ich es noch nicht. Einige Tankstellen haben zwar schon die Preistafel dafür, aber noch keinen Preis angeschlagen...

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Ich frage mich nun, ob es an der geplanten Einführung von E10 Sprit liegt...

In diesem Fall definitiv.

Ist wohl auch die einzige Möglichkeit, die gepanschte Brühe in den Markt zu drücken.

leider nutzen noch viel zu wenige die möglichkeit, im nachbarland zu tanken. dann merken die ölmultis mal, das sich der gemeine autofahrer doch nicht alles gefallen lassen muss.

ich für meinen teil fahr immer zu de tschechen (ca. 12km entfernt). die sind immer ca. 10-12 cent unter uns (@kuki1988: volltanken und 20l kanister für ca. 90€:D )

aber die idee einer staatlichen regulierung wie in luxemburg ist natürlich auch sehr gut. aber das wird in D nie passieren, dafür hat die öllobby hier viel zu viele (gekaufte) "freunde" in der regierung.:mad:

am 14. Januar 2011 um 21:50

ich schätze mal, dass die den preis für super (das normale was wir jetzt haben) bis auf 1,60 hochtreiben, um den E10-Plunder attraktiver zu machen, indem das dann nämlich billiger ist, als das "alte" Super. Somit überlegen sich mehr Leute, das Gelumpe zu tanken. Könnte doch gut sein, dass es solche Absichten gibt oder?

Werde am WE auch nach Polen rüberfahren. Aktuell in Hohenwutzen: 1,19€.

am 14. Januar 2011 um 22:31

Tjo, schon toll wenn einem die einen Sagen das man halt mal ein bischen weiter fahren muss, wenn man arbeiten will und die anderen die Spritpreise hochtreiben. Wohne hier aufm Dorf. Bus kannste vergessen. Ich MUSS zur arbeit fahren. Und da habe ich dann das gleiche Problem wie viele andere auch. Mir bleibt nix weiter übrig als den sauren Apfel ganz runter zu schlucken. Ein voller Tank hält bei mir max. 2 Wochen. Dann steht das Auto am WE aber komplett.

So, jetzt könnten ja die Grünen kommen und sagen, dann fahr halt bis zum nächsten öffentlichen Nahverkehr. HAHHAHAHA. Schonmal DIE Preise gesehen? Und wenn du pech hast, kommt nicht mal ein Zug weil der bei -5 Grad nicht fährt :(

Schlusswort: Meinetwegen kann der Preis so hoch klettern wie er will. ABER ES MUSS EINE ALTERNATIVE GEBEN!

Gruß

Daniel

PS: Im übrigen wohne ich zuweit von der polnischen Grenze weg. Lohnt sich überhaupt nicht da hinzugurken.

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Tjo, schon toll wenn einem die einen Sagen das man halt mal ein bischen weiter fahren muss, wenn man arbeiten will und die anderen die Spritpreise hochtreiben. Wohne hier aufm Dorf. Bus kannste vergessen. Ich MUSS zur arbeit fahren. Und da habe ich dann das gleiche Problem wie viele andere auch. Mir bleibt nix weiter übrig als den sauren Apfel ganz runter zu schlucken. Ein voller Tank hält bei mir max. 2 Wochen. Dann steht das Auto am WE aber komplett.

So, jetzt könnten ja die Grünen kommen und sagen, dann fahr halt bis zum nächsten öffentlichen Nahverkehr. HAHHAHAHA. Schonmal DIE Preise gesehen? Und wenn du pech hast, kommt nicht mal ein Zug weil der bei -5 Grad nicht fährt :(

Schlusswort: Meinetwegen kann der Preis so hoch klettern wie er will. ABER ES MUSS EINE ALTERNATIVE GEBEN!

Hi,

es bleibt die Option näher an den Arbeitsplatz zu ziehen.

Momentan hast du den "Vorteil" das du billig auf dem Land wohnst und die teuren Pendelkosten wenigsten teilweise von der Steuer absetzen kannst.

Der Stadtbewohner hat teure mieten und kann die net absetzen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

[...]

Und wenn du pech hast, kommt nicht mal ein Zug weil der bei -5 Grad nicht fährt :(

Naja... Das ein Zug ausfällt kommt ja auch nicht so oft vor. Und ein paar Minuten Verspätung kann man einplanen.

Allerdings muß sich planmäßig die Benutzung des ÖPNV auch lohnen. Sowohl Zeitlich wie auch finanziel.

Zitat:

Schlusswort: Meinetwegen kann der Preis so hoch klettern wie er will. ABER ES MUSS EINE ALTERNATIVE GEBEN!

Gruß

Daniel

Stimmt... die Alternative fehlt. besonders im Bereich von Bus & Bahn im Stadtgebiet und deren Fahrpreise. Für über 2 Euro Busfahrkarte fahre ich die 8 Kilometer in die City lieber mit dem Auto.

Zitat:

PS: Im übrigen wohne ich zuweit von der polnischen Grenze weg. Lohnt sich überhaupt nicht da hinzugurken.

Tröste Dich... ich auch...

Mir hat die Tankwärtin heute gesagt, das es noch billig ist.

Nächste Woche könnte es auf 1,60 bis 1,65€ werde, weil der Barrol 100$ kostet und der € mehr Wert ist und bla bli blub.. hab nur die hälfte verstanden von dem was die gesagt hat xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Super über 1.50 € stetig steigend! Geht das nochmal runter?? E10?