ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. SuperB Style alte Version oder Facelift

SuperB Style alte Version oder Facelift

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 10:40

Hallo Gemeinde,

ich bin Momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein alter Passat B7 wurde zu einem guten Kurs verkauft und ich interessiere mich für einen SuperB. Meine Frage dazu, würdet ihr ein "altes Modell" noch kaufen oder lieber warten bis der Facelift als 1/2 oder Jahreswagen auf dem Markt erscheint. Ich könnte bis August gut auf das Auto verzichten.

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe bewusst das alte Model gekauft .

Halbe Preis im Vergleich zum listen Preis.

Da die Wartezeiten für den Facelift lang sind und Corna Zeit ist wirst du nicht günstig an eine Facelift kommen.

Wenn dir die kleinen Optischen Änderungen un das Matrix LED Wurst sind kannst ruhig das vFL kaufen.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:35

Ist aktuell 25.000€ der Preis gut für den 190PSer mit der Style Ausstattung? Oder kann man im Moment einen besseren Preis erzielen?

kommt drauf an wie alt und wie viele Kilometer, was ist noch als Ausstattung drin?

Erfahrungsgemäß ist ein Facelift immer besser. Beim Superb bekommst du bessere Dämmung, Matrix LED, leicht modernisieren Innenraum.. Wenn dir das egal ist, ist st der VFL auch super.

Übrigens das Auto heißt Superb und nicht SuperB oder Super B...

Ja klar ist der besser .

Ich habe mein Auto bar bezahlt .

Ob ein sportline 28.000 kostet oder 42.000

( gleiche Ausstattung)

Da überlegt man 3 mal ob es das wert ist .

Hat ja auch niemand was anderes gesagt.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 17. Mai 2020 um 11:53:46 Uhr:

, leicht modernisieren Innenraum..

Was ist den innen beimFL neuer zum sagen wir mal Bj 2018 / 19 ?

Gib’s bei YouTube ein . Bilder sagen mehr als 1000 Worte

'Skoda hat an kleinen, aber feinen Stellschrauben gedreht: bessere Materialien, schönere Stoffe und kleine Chromspangen werten den Superb auf. Apple-User werden sich freuen, denn das Carplay-System kommt künftig ohne Kabel aus, und größere Smartphones finden jetzt auch in der neuen Ladeschale Platz. '

Quelle: Autobild (https://www.google.com/.../...asse-preis-sportline-combi-13672985.html)

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 9:11

Zitat:

@stay_classy schrieb am 17. Mai 2020 um 21:40:30 Uhr:

'Skoda hat an kleinen, aber feinen Stellschrauben gedreht: bessere Materialien, schönere Stoffe und kleine Chromspangen werten den Superb auf. Apple-User werden sich freuen, denn das Carplay-System kommt künftig ohne Kabel aus, und größere Smartphones finden jetzt auch in der neuen Ladeschale Platz. '

Quelle: Autobild (https://www.google.com/.../...asse-preis-sportline-combi-13672985.html)

Genau diese Argumente sprechen wieder gegen das alte Modell. Oh je ich denke mal ich warte bis Juli ab und schau was sich bis dahin tut. Habe ja Zeit und kein Kaufdruck. Wobei der Seat Tarraco mich auch gerade reizt.

Ich finde die Tarraco/Kodiaq Brüder sind schlechter verarbeitet, haben lautete Fahrgeräusche und natürlich wird aufgrund des hohen Aufbaus auch der Verbrauch leiden. Ich würde beim Kombi bleiben, aber das ist meine persönliche Meinung.

Das meiner Meinung nach wichtigste beim Facelift sind die Themen Akustik Verglasung und Matrix LED. Der Rest ist vernachlässigbar..

Zitat:

@stay_classy schrieb am 18. Mai 2020 um 12:21:25 Uhr:

Ich finde die Tarraco/Kodiaq Brüder sind schlechter verarbeitet, haben lautete Fahrgeräusche und natürlich wird aufgrund des hohen Aufbaus auch der Verbrauch leiden. Ich würde beim Kombi bleiben, aber das ist meine persönliche Meinung.

Das meiner Meinung nach wichtigste beim Facelift sind die Themen Akustik Verglasung und Matrix LED. Der Rest ist vernachlässigbar..

Akustik Verglasung hat aber auch schon das vFL. Ich habe einen Style Modelljahr 2018 und der wurde mit Akustik Verglasung vorn ausgeliefert. Matrix LED ist natürlich noch mal ein Schnaps oben drauf im Vergleich zum schon sehr guten Bi-Xenon.

Gruß

ebe206

Ah, gut zu wissen. Allerdings soll das FL schon noch mal leiser sein. Aber ich habe da keinen Vergleich. Gibt es einen Thread zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. SuperB Style alte Version oder Facelift