ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Supersport Fwk Mit Original Federn?!

Supersport Fwk Mit Original Federn?!

Themenstarteram 14. März 2007 um 0:23

Guten Abend,

Habe heute von einem Kollegen ein Supersport Fwk bekommen.

Da diese Dämpfer so kurz sind liegt mein Reifen an den Kotflügel an.

Deswegen hab ich die Frage ob es möglich wär nur die Sportdämpfer zu benutzen aber die Originalfedern statt den Tieferlegungsfedern einzubauen.(Tüv?!)

 

Auf den Dämpfern stehen folgende Nummern.

Stoßdämpfer VA: SUOP001V

Stoßdämpfer HA: SUOP001H

Hab schon versucht mich andersweitig zu Informierenm, dies hat aber nichts gebracht.

Ich fahre einen Opel Corsa B 3-Trg. Bj.98 1.0l 12V.

ERBITTE RAT!!!!!!!!!!

Danke im vorraus.

 

Atze Jope

Ähnliche Themen
19 Antworten

fahrwerk

 

hi!

wie was wo reifen liegt an den kotflügeln an?

für die höhe oder tiefe eines autos sind die federn zuständig nicht die dämpfer.

desweiteren ist supersport müll :D..

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:06

Mir ist Bekannt das Supersport Müll ist. Will nur wissen ob wenn ich anstatt der Tieferlegungsfedern meine Original Federn reinmache und ob er dadurch höher kommt.

Bekomm ich so noch Tüv und wie ist es mit dem Comfort?

Zu deiner Frage er ist halt so tief das das Rad permanent am Kotflügel schleift. Habe 195/50 R15 aufner 6x15 ET49.

 

Atte Jope

am 14. März 2007 um 8:50

Kotflügel bearbeiten... ansonsten: na klar kommt er mit original Federn wieder höher. Dürfte sich aber ziemlich abenteuerlich fahren.

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:39

Was heist ziemlich abenteuerlich?

Der Dämpfer ist Kürzer und härter also denke ich das mein Corsar trotz der Original Federn ein Stück tiefer kommen wird (denke was an den Dämpfern kürzer is kommt er runter?)

Wäre das überhaupt zulässig mit Sport Dämpfern und orig. Federn?

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:54

Ach ich werd jetzte einfach ma in die Firma fahrn und ausprobieren. Hab noch 35mm Vogtland federn gefunden vll sind die ja "kompatibel":)

 

Atze Jope

dämpfer

 

hi!

mit den supersportdämpfern und serienfedern kommt der kein stück tiefer.wie gesagt nur die federn machen die höhe oder tiefe aus.und gekürtzte dämpfer heißt nicht das der dämpfer an sich kürzer ist sondern das innenleben.

mit den seriendämpfern wirst aber bei dicken bodenwellen immer ein metallisches klacken hören. da sind dann die dämpfer die komplett durchgedrückt wurden. glaub ich ;)

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:05

So bin wieder da.

Habe nu die Dämpfer vorne mit 35mm Vogtland Federn und Hinten mit den orig. Federn verbaut. Aber du hattest recht das er kein Stück tiefer kommt.

Bin so aber fast zufrieden. Ausser das er bei schnellen Kurvenfahrten vorne am Innenkotflügel schleift. Denke es wird reichen wenn ich den etwas kürzen werde.

Ein problem habe ich aber noch. Wenn ich richtig in die Kurve fahr, mit ordentlich Geschwindigkeit fängt er hinten an zu "hüpfen" jedenfalls fühlt es sich so an. Ob das an den Serienfedern liegt?

Habe auch 30mm Federn für hinten komm ich aber im Moment nicht ran weil die 200km entfernt liegen.

Kann das "hüpfen" von den Serienfedern hinten kommen und würde es mit den 35mm Vogtland Federn evtl. verschwinden?

 

Atze Jope

Tüven tut dir das so eh keiner, aber das dürfte dir ja klar sein.

 

Mensch, verbau ein vernünftiges Fahrwerk, meinetwegen das Vogtland (fahr ich als Komplettfahrwerk) und bearbeite den Kotflügel entsprechend. Dann haste wenigstens eine non-Pfusch Lösung.

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:58

Was soll daran den Pfusch sein.

Meinste nich das mir das jemand einträgt weil die Dämpfer sind ja so zulässig und die federn auch. Müsste doch zusammen eingetragen werden können.

Was ist nun mit dem Hüpfen? Würde es mit den Vogtland federn besser funzen?

 

Atze Jope

Sicher geht es mit den anderen Federn weg, da jetzt vorne etwas härter und hinten weich ;)

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:35

Bedanke mich.

 

Atze Jope

am 15. März 2007 um 7:39

totaler ultrapfusch, zum ko*****

übrigens musst du mit serienfedern garnix tüven. dämpfer kannst ersetzen wie du lustig bist.

dämpfer

 

hi!

das totaler müll was du da machst.ein wagen hüpft meist weil die dämpfer auf sind oder die dämpferkraft zu schwach für die sportfedern ist usw..

also von daher ganzen schrott raus und vogtlandfedern mit seriendämpfer rein oder ganzes fahrwerk.aber nicht das gefussel was du da machst und vorallem supersportdämpfer sind eh müll,raus damit..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Supersport Fwk Mit Original Federn?!