Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Supersprint ESD

Supersprint ESD

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:52

Hallo zusammen.

Ich habe mir Original Supersprint Endschalldämpfer für meinen Audi A4 B6 V6 geleistet.

Nun meine Frage, in der Übereinstimmungserklärung steht nicht Audi A4 sondern VW Passat 2.8i Syncro

das selbe ist auch auf den Plaketten Vermerkt.

Der Original Aufkleber von Supersprint ist aber mit Audi gekennzeichnet.

Kann mir denn da jemand weiterhelfen?

Darf ich denn die Anlage trotzdem Verbauen oder wo bekomme Ich die Übereinstimmungserklärung mit dem Richtigen Inhalt her?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 21:38

Also kann jedem der einen V6 hat die, Beiden Supersprint Endtöpfe ans Herz legen.....

Noch nicht mal wirklich richtig eingefahren und schon ein richtig geiler sound, vorallem beim lastwechsel oder unter volllast. kommt verdammt gur, hätte ich echt nicht erwartet.

Vorallem der Einbau war ja leichter als gedacht, das zuegt auch von der guten qualität. super passgenau.

Also wer was sportliches, aber auch dumpfes sucht ist damit richtig gut bedient.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefanju

...oder wo bekomme Ich die Übereinstimmungserklärung mit dem Richtigen Inhalt her?

Beim Verkäufer bzw. Supersprint.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 16:47

Habe eben erfahren da ja auf der Rückseite auch steht für Audi A4..... und daswürde ausreichen, es muss nur erkenntlich sein das es sich auf die e-nummer bezieht die vorn drin steht bzw. auf dem ESD.

Trotzdem Danke

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 21:38

Also kann jedem der einen V6 hat die, Beiden Supersprint Endtöpfe ans Herz legen.....

Noch nicht mal wirklich richtig eingefahren und schon ein richtig geiler sound, vorallem beim lastwechsel oder unter volllast. kommt verdammt gur, hätte ich echt nicht erwartet.

Vorallem der Einbau war ja leichter als gedacht, das zuegt auch von der guten qualität. super passgenau.

Also wer was sportliches, aber auch dumpfes sucht ist damit richtig gut bedient.

Weiß das der beitrag etwas älter ist, aber du bist einer der wenigen der Endschalldämpfer von supersprint an B6 verbaut hat.. hast du die 3l maschine und könntest du vllt auch ein sound file reinstellten ... hätte auch riesen interesse an einer supersprint endschalldämpfer, da kein tüv notwendig ist ... Ist der sound viel lauter wie sonst oder eher sportlich.. Mann findet niergendes ein soundfile bei nem 3.0 b6 ... Danke im vorraus!

Also ich kann dir Supersprint nur empfehlen schau dir mal das Video vom M3 an!

http://www.youtube.com/watch?v=jwUndbxUFpU

Ich kenne den originalen Sound des M3 E36 nur zu gut. Ich kann dir sagen die Supersprint Endtöpfe verstärken einfach nur den Originalsound deutlich und somit hört es sich nicht nach billig Tuning an.

Ich werde mir irgendwann für mein 3.0i auch Supersprint Endtöpfe drunter bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Also ich kann dir Supersprint nur empfehlen schau dir mal das Video vom M3 an!

http://www.youtube.com/watch?v=jwUndbxUFpU

Ich kenne den originalen Sound des M3 E36 nur zu gut. Ich kann dir sagen die Supersprint Endtöpfe verstärken einfach nur den Originalsound deutlich und somit hört es sich nicht nach billig Tuning an.

Ich werde mir irgendwann für mein 3.0i auch Supersprint Endtöpfe drunter bauen.

Hört sich wirklich gut an, das aber unser V6 nicht an solch einen sound rankommt ist mir kla, ist ja auch ein anderes konzept... aber etwas mehr sound wäre auf jedenfall wünschenswert! ^^

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von 30VQuattroV6

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Also ich kann dir Supersprint nur empfehlen schau dir mal das Video vom M3 an!

http://www.youtube.com/watch?v=jwUndbxUFpU

Ich kenne den originalen Sound des M3 E36 nur zu gut. Ich kann dir sagen die Supersprint Endtöpfe verstärken einfach nur den Originalsound deutlich und somit hört es sich nicht nach billig Tuning an.

Ich werde mir irgendwann für mein 3.0i auch Supersprint Endtöpfe drunter bauen.

Hört sich wirklich gut an, das aber unser V6 nicht an solch einen sound rankommt ist mir kla, ist ja auch ein anderes konzept... aber etwas mehr sound wäre auf jedenfall wünschenswert! ^^

Ja geht so ... aber im Stand ist ja langweilig. Ich werde mal die Tage das Handy mitlaufen lassen und mal unter LAST ein oder zwei Szenen versuchen einzufangen.

Wenn das erfolgreich war stell ich das hier ein.

Zitat:

Original geschrieben von stefanju

Zitat:

Original geschrieben von 30VQuattroV6

 

Hört sich wirklich gut an, das aber unser V6 nicht an solch einen sound rankommt ist mir kla, ist ja auch ein anderes konzept... aber etwas mehr sound wäre auf jedenfall wünschenswert! ^^

Ja geht so ... aber im Stand ist ja langweilig. Ich werde mal die Tage das Handy mitlaufen lassen und mal unter LAST ein oder zwei Szenen versuchen einzufangen.

Wenn das erfolgreich war stell ich das hier ein.

Das wäre super um den 3.0i wirklich mal mit Supersprinttöpfen zu hören!

Zitat:

Original geschrieben von stefanju

Zitat:

Original geschrieben von 30VQuattroV6

 

Hört sich wirklich gut an, das aber unser V6 nicht an solch einen sound rankommt ist mir kla, ist ja auch ein anderes konzept... aber etwas mehr sound wäre auf jedenfall wünschenswert! ^^

Ja geht so ... aber im Stand ist ja langweilig. Ich werde mal die Tage das Handy mitlaufen lassen und mal unter LAST ein oder zwei Szenen versuchen einzufangen.

Wenn das erfolgreich war stell ich das hier ein.

Wenn ich noch was fragen dürfte, woher hast du deine ESD von Supersprint bezogen... hätte die richtigen für mich bei ebay für 800€ gefunden, zwar a bissl teuerer als BN-pipes beispielsweiße, aber mann spart ja dan bzgl. Tüvabnahme und Eintragung.. Und das bei Leerlauf kein großer unterschied ist glaub ich auch, aber bei fahrt muss er auf jedenfall kerniger und tiefer klingen, denke ich ^^

Zitat:

Original geschrieben von 30VQuattroV6

Zitat:

Original geschrieben von stefanju

 

Ja geht so ... aber im Stand ist ja langweilig. Ich werde mal die Tage das Handy mitlaufen lassen und mal unter LAST ein oder zwei Szenen versuchen einzufangen.

Wenn das erfolgreich war stell ich das hier ein.

Wenn ich noch was fragen dürfte, woher hast du deine ESD von Supersprint bezogen... hätte die richtigen für mich bei ebay für 800€ gefunden, zwar a bissl teuerer als BN-pipes beispielsweiße, aber mann spart ja dan bzgl. Tüvabnahme und Eintragung.. Und das bei Leerlauf kein großer unterschied ist glaub ich auch, aber bei fahrt muss er auf jedenfall kerniger und tiefer klingen, denke ich ^^

der 3.0i hat ja schon 81 DB im Stand. Nach den neuen Richtlinien dürfen die PKW nur noch max. 80 DB im Stand haben. Wenn du jetzt durch einen Sportauspuff auf einmal 90 DB im Stand hast könnte es passieren obwohl du es eingetragen hast, dass bei einer polizeilichen Überprüfung der Auspuff zu laut ist. Dabei spielen ABE, TÜV Gutachten, Eintragungen im KFZ-Schein etc. keine Rolle mehr. Du musst dann zum TÜV und der Überprüft die DB und wenn die von der Serien DB (Wenn sie schon über 80 liegt) deutlich abweicht z.b. 81 DB und jetzt 90 DB dann erlischt die Zulassung bis ein passender Auspuff montiert wird. 3 bis 5 DB werden als Toleranz gesehen mehr ist nicht mehr tragbar.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Original geschrieben von 30VQuattroV6

 

Wenn ich noch was fragen dürfte, woher hast du deine ESD von Supersprint bezogen... hätte die richtigen für mich bei ebay für 800€ gefunden, zwar a bissl teuerer als BN-pipes beispielsweiße, aber mann spart ja dan bzgl. Tüvabnahme und Eintragung.. Und das bei Leerlauf kein großer unterschied ist glaub ich auch, aber bei fahrt muss er auf jedenfall kerniger und tiefer klingen, denke ich ^^

der 3.0i hat ja schon 81 DB im Stand. Nach den neuen Richtlinien dürfen die PKW nur noch max. 80 DB im Stand haben. Wenn du jetzt durch einen Sportauspuff auf einmal 90 DB im Stand hast könnte es passieren obwohl du es eingetragen hast, dass bei einer polizeilichen Überprüfung der Auspuff zu laut ist. Dabei spielen ABE, TÜV Gutachten, Eintragungen im KFZ-Schein etc. keine Rolle mehr. Du musst dann zum TÜV und der Überprüft die DB und wenn die von der Serien DB (Wenn sie schon über 80 liegt) deutlich abweicht z.b. 81 DB und jetzt 90 DB dann erlischt die Zulassung bis ein passender Auspuff montiert wird. 3 bis 5 DB werden als Toleranz gesehen mehr ist nicht mehr tragbar.

Das hört sich vllt. komisch an , aber denkst du das unsere V6 im Stand es wirklich auf 81db bringen.. meine das nicht böse und kenn mich bezüglich pkw lautstärke nicht so auf, aber 81 db ist schon viel... kann mir nicht vorstellen das dies unserer schaft... vllt bei volllast aber im stand...kann mich auch täuschen ^^

Hi, ich denke es wird immer Abweichungen geben. Fakt ist das 81 db im Schein für Standgeräusche stehen. Ich bin mir auch nicht genau sicher wo, welcher Abstand gemessen wird. Letzendlich darfst du bei dem 3.0i quattro 81+3 bis 5 db haben ohne das es gegen irgend einem gesetzt verstößt. Also wenn schon einen sportauspuff dann einen mit Abe der die Resonanz sportlich verändert und nicht einen der einfach nur brüllt.

Ja geht so ... aber im Stand ist ja langweilig. Ich werde mal die Tage das Handy mitlaufen lassen und mal unter LAST ein oder zwei Szenen versuchen einzufangen.

Wenn das erfolgreich war stell ich das hier ein.

Und wie siehst aus, kann dein sound file nicht mehr abwarten... wenn der sound allein durch denn wechsel der endschalldämpfer besser wird, will ich sie mir auch zulegen :) Denn ein anständiger V6 kann a bissl sound vertragen... vllt. hau ich dann den resonator auch gleich raus ^^ also, zähle auf dich ;)

Du willst legal bleiben aber wenn dir der Klang nicht reicht den MSD (Resonator wie du es nennst) raus machen ? Das widerspricht sich. Falls dir der Klang nicht reicht kauf dir doch einfach den Supersprint MSD dazu.

Hast du mal nen Link zu dem 800€ Angebot ?

Gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen