1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Support bei Einbau + Coding neuer Headunit für BMW F20

Support bei Einbau + Coding neuer Headunit für BMW F20

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. November 2024 um 9:30

Hallo Leute,

ich bin gerade echt ein wenig verzweifelt :( Hatte meinen Bimmer letzte Woche Donnerstag zu einem gut bewerteten Tuner gebracht. Wollte eigentlich nur Apple CarPlay via Coding freischalten lassen. Dachte mir extra zum Profi, um auf Nummer sicher zu gehen und dann zack: Kein Bild mehr auf dem Screen, weil die beim Einbau anscheinend meine Headunit kaputt gemacht haben. Die behaupten die verbaute MMI-Box wäre Schuld gewesen, es hatte aber vorher alles einwandfrei funktioniert.

Daraufhin haben die mir angeboten meine Headunit für einen Freundschaftspreis von 1.200€ auszutauschen. Für mich ein Schock, weil ich für 300€ ja nur CarPlay freischalten lassen wollte und jetzt mit defekter Headunit dastehe. Wird sich vermutlich auf juristischem Wege lösen. Dennoch brauche ich jetzt erstmal eine neue Headunit.

Ich habe folgendes Modell gefunden, was zu meinem BMW passt:

https://naviandbmwparts.com/...i-for-apple-carplay-activation-124.html

Habe dort auch mein nachgerüstetes 8,8 Zoll Touchdisplay besorgt und bin sehr zufrieden. Nur den Einbau und das Coding traue ich mir alleine einfach nicht zu.

Gibt es erfahrene Schrauber in der Nähe von Köln, die für einen fairen Preis Support geben können? Ich packe gerne mit an, wo geht. Möchte es nur ungerne alleine machen.

Wäre super, wenn sich jemand finden ließe :)