ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Ignis ! Wo kann ich die Daten finden ?

Suzuki Ignis ! Wo kann ich die Daten finden ?

Suzuki Ignis 3 (MF)
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 14:00

Hallo Männer !

Ich suche für einen Bekannten .

Er hat einen Suzuki Ignis und hätte gerne die Daten wie eine " Geburtsurkunde "- mit Herstellungsort - Motor u. Getriebe Nummer usw usw. !

Man sagte mir über die FIN Nummer könnte man hier etwas finden -- aber wie u. wo ?

Für eure Hilfe sage ich danke .

LG--- Helene

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Datenblatt / COC ist seit Jahren bei jedem Neuwagen dabei.

Leider wird die Wichtigkeit dieses Dokuments gern unterschätzt und man gibt es beim Besitzerwechsel oftmals nicht weiter. Selbst bei der Neufahrzeugauslieferung "verbummeln" es Händler gern.

Klar, in Deutschland ist es, nach der Erstellung der Zulassungsbescheinigung I+II, jetzt nicht mehr notwendig, aber wenn der Wagen irgendwann mal ins Ausland geht, dann hilft dieses Datenblatt, um die dortigen Zulassungspapiere zu erstellen.

Aber beim Hersteller kann man ein neues bekommen! (das kostet aber was)

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:48

Zitat:

@sc100 schrieb am 25. Februar 2024 um 17:12:31 Uhr:

Das Datenblatt / COC ist seit Jahren bei jedem Neuwagen dabei.

Leider wird die Wichtigkeit dieses Dokuments gern unterschätzt und man gibt es beim Besitzerwechsel oftmals nicht weiter. Selbst bei der Neufahrzeugauslieferung "verbummeln" es Händler gern.

Klar, in Deutschland ist es, nach der Erstellung der Zulassungsbescheinigung I+II, jetzt nicht mehr notwendig, aber wenn der Wagen irgendwann mal ins Ausland geht, dann hilft dieses Datenblatt, um die dortigen Zulassungspapiere zu erstellen.

Aber beim Hersteller kann man ein neues bekommen! (das kostet aber was)

----------------------------------------------------

Wer einen Mercedes oder auch einen Smart fährt kann über -- lastvin.com --- zu den Daten kommen - braucht nur die FIN !! Sollte das auch bei SUZUKI möglich sein ?

Da die Hersteller diese Daten eher ungern gratis im Internet kursieren lassen, eher nein. Ich kann allerdings kein Japanisch - dort ist die Wahrscheinlichkeit (rein aufgrund der höheren Verbreitung) dann doch höher...

Im COC steht aber tatsächlich alles Wissenswerte. Wenn das noch vorhanden ist, braucht man dafür kein Internet :)

 

(Den Herstellungsort kann man bei Suzuki schon über die Anfangsbuchstaben identifizieren! Japan, Ungarn und Indien haben unterschiedliche Herstellerkürzel.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Ignis ! Wo kann ich die Daten finden ?