1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. SW Update 07/2023

SW Update 07/2023

BMW iX3 G08
Themenstarteram 19. September 2023 um 19:41

… wann wird es zum Download bereitgestellt?

Vor Werks 03/2024?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo!

Denke mal zum Ende des Jahres hin. Und was wird die neue Software neues bringen? Nix.

CU Oliver

Die 03/2023.67 hat ja auch schon keine sichtbaren Verbesserungen gebracht, nur Bug-Fixing. Vielleicht kommt ja doch nochmal was neues dazu mit der 07 oder 09.

habe Freitag 07/2023 bekommen ( Werkstatt) kann derzeit keine Änderung feststellen..

Bei mir waren Verhalten von Spurwechselassistent und "Auto aus bei Türöffnung" anders als davor... nach einem Check der Einstellungen (ohne etwas zu verändern) war es danach wieder OK.

kA. ob das tatsächlich sein kann aber gefühlt hat der Check der Einstellungen die gewünschten Werte wieder korrekt ins Auto übernommen :)

Ja, es klappt doch noch. Über die APP die Meldung erhalten, dass ein neue Update 07/2023.50 vorhanden ist. Es braucht viel Geduld und der Wagen muss zum Schluss stehen bzw. gesichert sein (wie beim Aufschalten des M-Fahrwerks). Nach einem ca. 15 minütigen Spuk schaue da, neue Version aufgespielt. Bin mal gespannt ob man etwas feststellt.

Img
Img
Img

Meiner (aus 03/23) zeigt mir 03/2023.67 noch als aktuell an. Bin gespannt wanns soweit ist.

Nach lediglich 30 km stelle ich gefühlsmässig ein besseres und rigoroseres autonomes Fahren fest. Auf einer von mir viel gefahrenen Strecke (Inner- und Ausserorts) ging der Wagen beim einschalten umgehend auf diese Funktion und hält diesen in der Spur. Daher wohl das Statement beim Update, dass der Fahrer die volle Verantwortung hat. Man(n) könnte übermütig werden ;)

Hab heute über Remote (App) Update auf 07/2023.50 bekommen.

M2. Bin gespannt was sonst noch geschehen ist... werde das mit den Assistenten auch beobachten. Bei mir hat er vor dem Update auf der Autobahn sehr spät gebremst ich wurde panisch musste selbst eingreifen und mir ist sogar jemand leicht aufgefahren, da wünscht man sich doch dass der das besser händelt. Muss dazu sagen 80 km/h eingestellt und Abstand war auf 1 Strich minimum. Fahre ab jetzt nur noch mit 2 von 4 und schaue genau.

Ja, ein Strich für den Abstand ist sehr grenzwertig und mir persönlich viel zu nahe bzw. riskant. Ich bin mit drei bis vier Strichen unterwegs. Die erste Euphorie ist ein wenig verflogen. Nach dem Update wird der Wagen zwar besser bzw. nicht mehr so stark mit ruckartigen Bewegungen in der Spur gehalten. Leider bleibt der Wagen nur bei langezogene Kurven in der Spur. Was ansonsten verbessert wurde, kann man nachlesen….viele Qualitätsverbesserungen, die man im Alltag nicht direkt feststellen wird.

3-4 Striche Abstand? Das ist doch auf Deutschlands Autobahnen unfahrbar…Entweder fährt ständig jemand in den Zwischenraum oder man muss schon so früh zum überholen ansetzen, dass man andere behindert.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 23. Oktober 2023 um 21:48:21 Uhr:

3-4 Striche Abstand? Das ist doch auf Deutschlands Autobahnen unfahrbar…Entweder fährt ständig jemand in den Zwischenraum oder man muss schon so früh zum überholen ansetzen, dass man andere behindert.

War auch bei mir Thema, jedoch 1 ist zu wenig bei starkem Abbremsen, 2 ist voll ok habe ich festgestellt, genug Zeit um noch einzugreifen obwohl ich mir erwarte dass er steht wenn der Vordermann steht, aber naja...eigtl. erwarte ich mir, dass bei jeglicher Einstellung bis zum Stillstand rechtzeitig gebremst werden kann.

Ich erwarte mir, dass die anderen Verkehrsteilnehmer aktuell noch selber fahren und die Assistenten als Assistenten sehen bis die nächsten Schritte technisch gut umgesetzt sind. ;)

Mir kommt vor, dass die Remote controls von der App schneller funktionieren. Gerade Auto verschlossen in ca. 7-8 Sekunden. Davor eher das doppelte wen nicht mehr

Deine Antwort