- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Symbol Anhänger Passat / Arteon
Symbol Anhänger Passat / Arteon
Hallo,
leuchtet bei Euch ein Symbol " grüner Anhänger" im Aktive Info Display wenn der Stecker
vom Fahrradträger oder Anhänger eingesteckt ist. ?
Hintergrund ist das an meinem Arteon erfolglos versucht wurde bei Anhängerkupplungsbetrieb
die elektrische Heckklappe zu deaktivieren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich hätte vorher ein grünes Symbol mit Anhänger gesehen.
Vielen Dank in voraus !
Gruß Alois
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja leuchtet, jedoch glaube ich nur beim Blinken. Und ich kann auch nicht mehr im ECO Modus fahren.
Nein, kein Symbol, weder beim Passat B8 noch beim Arteon.
Einziger Hinweis auf den Anhänger, das könntest du meinen, dass ein zweiter Blink-Pfeil im Display dargestellt wird.
Was genau wurde denn in den APK geändert, damit die Heckklappe nicht aufgeht?
Nee den Blink-Pfeil meine ich nicht.
Ein Symbol grün Heck vom Fahrzeug und dahinter der Anhänger.
Ich habe mir vom VW-Händler eine Original AHK einbauen lassen mit Codierung von VW.
Die Heckklappe lässt sich mit montierten Fahrradträger und eingesteckten Stecker
mit dem Schlüsselschalter und Türschalter öffnen und schließen.
Beim Passat ist die Hecklappe deaktiviert um mögliche Kollision mit dem Fahrrad zu vermeiden
Die VW Fachabteilung aus Wolfsburg und meine VW Werkstatt bekommen es nicht deaktiviert.
Letzte Stand ist geht beim Arteon nicht!
Gruß Alois
Ja, ja, der Loisl und die Codierungen :-)
Der andere Thread hat dir für die gleiche Frage nicht gereicht?
Die gewünschten Anpassungen werden im STG6D Heckklappe vorgenommen, eigenartig dass die "Fachabteilung in WOB" und deine VW-Werkstatt das nicht hinbekommen:
IDE09514-MAS01871-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Taster für Schließung der Heckklappe im Kofferraum -> aktiv
IDE09514-MAS06265-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Taster für Entriegelung in Heckklappengriff -> aktiv
IDE09514-MAS09010-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Geber für Heckklappenöffnung -> nicht aktiv
IDE09514-MAS09042-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Schließen mit Taster für Entriegelung in Heckklappengriff -> aktiv
IDE09514-MAS09043-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Funkfernbedienung: Öffnen m. Taster für Heckklappenentriegelung -> nicht aktiv
IDE09514-MAS09044-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Funkfernbedienung: Schließen m. Taster f. Heckklappenentr. -> nicht aktiv
IDE09514-MAS09045-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Öffnen mit Geber für Heckklappenöffnung -> nicht aktiv
IDE09514-MAS09046-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Schließen mit Geber für Heckklappenöffnung -> nicht aktiv
IDE09514-MAS09063-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Öffnen mit Taster für Fernentriegelung der Heckklappe -> nicht aktiv
IDE09514-MAS09064-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Schließen m. Taster f. Fernentr. d. Heckkl. bei Anhängerbetrieb -> nicht aktiv
IDE09514-MAS11625-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Taster für Öffnung der Heckklappe im Kofferraum -> aktiv
IDE09514-MAS13754-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Öffnen mit Taster 2 für Fernentriegelung der Heckklappe -> nicht aktiv
IDE09514-MAS13755-Deaktivierung der Heckklappe im Anhängerbetrieb-Schließen m. Taster 2 f. Fernentr. d. Heckkl. b. Anhängerbetr. -> nicht aktiv
Hallo UserNo1,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Nee, ich hab ja nach dem grünen Anhänger im Aktive Info Display von 2020 gefragt.
Hab ich mir wohl eingebildet.
Der Arteon war 5mal in der Werkstatt zum codieren ohne Erfolg.
Dann komm ich bei Dir vorbei zu codieren.
Wo wohnst Du?
Laut VW "Arteon's haben diese Funktion nicht"
Wie es Heli220 schon gesagt hat.
Kaum zu Glauben aber dann doch wahr.
Ich codiere nur an meinen eigenen Fahrzeugen. Es gibt Listen mit Taschengeldaufbesserern ("Codierer") aber in den einschlägigen Codierthreads hier auf Motor-Talk tummeln sich ein paar die tatsächlich Ahnung haben und auch andere Fahrzeuge anfassen, musst halt mal suchen. @hadez16 fällt mir spontan ein.
Alois68, woher kommst du denn?
In der Nähe Dortmund.
Wenn es klappt werde ich diese Woche nach Wibutec in Bielefeld fahren.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Auch wenn ich meine ich hätte diesen grünen Anhänger im 2020er Display gesehen.
Alois
Hallo
Ich fahre einen Arteon SB 2021 und bei mir geht die Klappe am Schalter nicht auf nur direkt an der Klappe Schlüssel habe ich noch nicht probiert wird aber ähnlich sein und ich habe auch kein grünes Hänger Symbol im Display VG
Jetzt noch mit Interpunktion und bei Bedarf auch mit Großbuchstaben am Satzanfang.....das wäre echt toll.
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort barracuda 1961.
An dem Arteon kann man codieren was man will Heckklappe wird nicht
bei Schlüssel und Türschalter Betätigung deaktiviert.
Die Anpassungen von UserNo1 werden angenommen aber nicht umgesetzt.
VW will die Bedienungsanleitung ändern.
Auf Seite 85 in der Arteon Betriebsanleitung steht:
„Bei Anhängerbetrieb kann die elektrische Heckklappe nur an der Heckklappe geöffnet und geschlossen werden.“
Es wird kein Update für dieses Fahrzeug geben.
Gruß Alois
Hallo,
da das Codieren bei meinem Fahrzeug nicht funktioniert.
Von VW ist keine Lösung zur erwarten.
Kann man da was flashen updaten umprogrammieren?
Ist eine Fernwartung möglich?
@hadez16 würde auch die weite Anreise in Kauf nehmen.
Gruß Alois