ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC 3 Kartenupdate mit 96 KB?

SYNC 3 Kartenupdate mit 96 KB?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 12. August 2021 um 18:45

Ich habe heute auf der Ford Homepage für unsere beiden Kugas Bj. 2017 und 2018 für das SYNC 3.0 Karten-Updates angeboten bekommen. Größe aller Dateien zusammen 96 KB. Sonst sind Karten-Updates 25 GB groß.

Es ist das Verzeichnis Map_44309_Update. Es ist nur die Datei GB5T-14G386-AC.tar in SyncMyRide. Und die autoinstall eine Ebene höher.

Hatte schonmal einer sowas?

Ich habe die SYNC Version 3.0 Build 20204_Product und immer nur von der Ford Homepage Updates gezogen.

Ich habe das Update noch auf dem PC und nicht aufs SYNC gemacht.

Ähnliche Themen
87 Antworten

Also ich habe es jetzt auch mal runter geladen. Bin jetzt fast schon 40 Minuten am Updaten.

Dauert lange

Update.jpg
Themenstarteram 13. August 2021 um 10:35

Hattest du auch nur so ne kleine Datei? Hat es geklappt?

Zitat:

Hattest du auch nur so ne kleine Datei? Hat es geklappt?

Ich habe nach 3 Stunden abgebrochen. Hatte auch nur die kleine Datei.

Aber für die kleine Datei 3 Stunden (plus).

 

Systemsoftware wird aktualisiert.... Aber nix Passiert.

Mir wurde auch die kleine Datei angeboten 44KB gezippt.

Möchte mal auf Rückmeldung warten. Wenn diese Minidatei

länger als 40min. dauert ist das verdächtig?

Würde mich auch Interessieren, habe die mal für unseren Galaxy auf einen Stick gepackt aber noch nicht installiert.

 

Zitat:

@KugaMK2 schrieb am 13. August 2021 um 12:35:56 Uhr:

Hattest du auch nur so ne kleine Datei? Hat es geklappt?

Themenstarteram 13. August 2021 um 11:16

Da traut sich wohl keiner. Macht ja auch keinen Sinn. Da fehlen sicher die großen Dateien. Wir könnten mal bei Ford nachfragen.

Habe grade mit der Ford Vignale Hotline gesprochen. Das Map Update ist noch nicht vollständig! Die IT arbeitet dran!

Das soll dann wieder mehrerer GB groß sein! Soll das F10 Kartenupdate werden

Themenstarteram 13. August 2021 um 11:28

Ok. Vielen Dank! Die Größe ist immer so 25 GB. Die Straßen werden ja nicht weniger. Schon doof, dass Ford ein unvollständiges Update auf seine Homepage stellt.

 

Da wo ich arbeite, werden Änderungen an oder auf der Homepage im 4-Augen-Prinzip gemacht. Eingabe und Freigabe durch eine andere Person.

Wir wissen doch inzwischen wie es um die Kompetenz der Ford Softwerker bestellt ist! Da wundert einen nichts mehr. Dieses aktuelle Download beinhaltet drei Dateien, die bereits im letzten großen Update im Februar enthalten waren. Sind exakt identisch. Hab das Update runtergeladen und sicherheitshalber erst mal den Inhalt kontrolliert.

Themenstarteram 13. August 2021 um 22:10

Vielleicht durften die Azubis bei SYNC 3.0 üben.

Kann sein, aber dann üben die schon lang! Genau wie bei der FordPass App.

Gibt's Neues? Bei mir wird immer noch nur das Mini-Update angezeigt.

Hat das schon jemand erfolgreich installiert oder warten alle auf eventuell Folgendes? (..so wie ich auch)

Themenstarteram 18. August 2021 um 19:31

Das Mini-Update kann ja nichts bringen. Es sind ja die Karten, die ein Update bekommen. Bevor es nicht 25 GB sind, mache ich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC 3 Kartenupdate mit 96 KB?