ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC Problem bei I-Pod Nutzung

SYNC Problem bei I-Pod Nutzung

Ford Kuga
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 8:58

Hallo zusammen,

wir haben Anfang des Jahres einen Focus Kombi und jetzt den Kuga gekauft und haben in beiden Fahrzeugen SYNC Probleme mit dem IPod.

Im Focus ist der Ipod Classic mit mehreren GB Musik gekoppelt, im Kuga der kleine IPod Touch mit nur wenigen GB Musik.

Beim Focus hängt sich das SYNC immer wieder bei der Indizierung auf, 2x konnte das Problem nur dadurch gelöst werden, dass die (Auto)-Batterie kurzzeitig abgeklemmt wurde. Die Vermutung war die Datenmenge auf dem IPod, der FFH konnte hierzu keinen Beitrag leisten. Er hat sonst "von keinem gehört, die den Ipod koppeln".

Beim Kuga hat die Nutzung des (kleines) IPod jetzt ca. 1 Woche problemlos geklappt. Jetzt macht dieser auch Probleme und zwar in so fern, dass sich die AUX Funktion gar nicht mehr anwählen lässt.

Das System springt sofort aufs Radio zurück. Gestern hat es geholfen, die Zündung aus und wieder an zu machen - gerade eben hat auch dies nicht mehr funnktioniert. Mein IPod ist nicht mehr anwählbar.

Beide Geräte wurden mit dem Apple Kabel via USB angeschlossen.

Hat von euch irgendjemand auch einen IPod gekoppelt wo es funktioniert? Oder hat jemand auch Probleme ??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Shecry

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich koppel mein iPhone. Da hat es anfangs immer mal wieder funktioniert, wenn ich das Kabel rausgezogen hatte und es neu verbunden habe.

 

Aktuell gehts gar nicht mehr. Da steht nur noch "Kein Autoplay bei Indizierung".

Sonst passiert nix. Liegt scheinbar nicht am iPhone, sondern an SYNC, da es sich auch mit anderen iPhones nicht anders verhält.

 

Ich nehme an, der FFH wird meist nur mit den Schultern zucken. Ich schaue immer mal hier rein, aber ein Update ist noch nicht in Sicht. Denke, dass würde das Problem beheben.

(Auch, dass man keine Titelinformation über BT sieht.)

Aber aktuell ist ja hier nicht mal das richtige KUGA-Bildchen drin.

Zitat:

Original geschrieben von Shecry

Hallo zusammen,

wir haben Anfang des Jahres einen Focus Kombi und jetzt den Kuga gekauft und haben in beiden Fahrzeugen SYNC Probleme mit dem IPod.

Im Focus ist der Ipod Classic mit mehreren GB Musik gekoppelt, im Kuga der kleine IPod Touch mit nur wenigen GB Musik.

Beim Focus hängt sich das SYNC immer wieder bei der Indizierung auf, 2x konnte das Problem nur dadurch gelöst werden, dass die (Auto)-Batterie kurzzeitig abgeklemmt wurde. Die Vermutung war die Datenmenge auf dem IPod, der FFH konnte hierzu keinen Beitrag leisten. Er hat sonst "von keinem gehört, die den Ipod koppeln".

Beim Kuga hat die Nutzung des (kleines) IPod jetzt ca. 1 Woche problemlos geklappt. Jetzt macht dieser auch Probleme und zwar in so fern, dass sich die AUX Funktion gar nicht mehr anwählen lässt.

Das System springt sofort aufs Radio zurück. Gestern hat es geholfen, die Zündung aus und wieder an zu machen - gerade eben hat auch dies nicht mehr funnktioniert. Mein IPod ist nicht mehr anwählbar.

Beide Geräte wurden mit dem Apple Kabel via USB angeschlossen.

Hat von euch irgendjemand auch einen IPod gekoppelt wo es funktioniert? Oder hat jemand auch Probleme ??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Shecry

Habe einen neuen Kuga und dasselbe Problem mit dem iPod. Hat bei Dir irgendwas geholfen?

am 31. Mai 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von euha

Zitat:

Original geschrieben von Shecry

Hallo zusammen,

wir haben Anfang des Jahres einen Focus Kombi und jetzt den Kuga gekauft und haben in beiden Fahrzeugen SYNC Probleme mit dem IPod.

Im Focus ist der Ipod Classic mit mehreren GB Musik gekoppelt, im Kuga der kleine IPod Touch mit nur wenigen GB Musik.

Beim Focus hängt sich das SYNC immer wieder bei der Indizierung auf, 2x konnte das Problem nur dadurch gelöst werden, dass die (Auto)-Batterie kurzzeitig abgeklemmt wurde. Die Vermutung war die Datenmenge auf dem IPod, der FFH konnte hierzu keinen Beitrag leisten. Er hat sonst "von keinem gehört, die den Ipod koppeln".

Beim Kuga hat die Nutzung des (kleines) IPod jetzt ca. 1 Woche problemlos geklappt. Jetzt macht dieser auch Probleme und zwar in so fern, dass sich die AUX Funktion gar nicht mehr anwählen lässt.

Das System springt sofort aufs Radio zurück. Gestern hat es geholfen, die Zündung aus und wieder an zu machen - gerade eben hat auch dies nicht mehr funnktioniert. Mein IPod ist nicht mehr anwählbar.

Beide Geräte wurden mit dem Apple Kabel via USB angeschlossen.

Hat von euch irgendjemand auch einen IPod gekoppelt wo es funktioniert? Oder hat jemand auch Probleme ??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Shecry

Habe einen neuen Kuga und dasselbe Problem mit dem iPod. Hat bei Dir irgendwas geholfen?

Hallo, ich habe mit meinem angeschlossenen I Pod Classic keine Probleme. Benutze noch das Originale Y Kabel von dem Kuga 1 bzw. von Ford.

Kannst Du mal genau erklären, oder hast Du einen Link von Dem Y-Kabel, damit ich weiß welches Du genau meinst. :)

Danke schön!

am 31. Mai 2014 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Kannst Du mal genau erklären, oder hast Du einen Link von Dem Y-Kabel, damit ich weiß welches Du genau meinst. :)

Danke schön!

Hallo,

 

Schau mal den link, so sieht es aus ist aber kürzer und von Ford. Keine Ahnung ob das von Amazon kompatibel ist und ob Ford das noch in seinem Zubehör Programm listet. Aber so sieht es aus.....

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_4?...

am 31. Mai 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von fragro

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Kannst Du mal genau erklären, oder hast Du einen Link von Dem Y-Kabel, damit ich weiß welches Du genau meinst. :)

Danke schön!

Hallo,

 

Schau mal den link, so sieht es aus ist aber kürzer und von Ford. Keine Ahnung ob das von Amazon kompatibel ist und ob Ford das noch in seinem Zubehör Programm listet. Aber so sieht es aus.....

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_4?...

Ich habe noch den Aufkleber gefunden, der auf der Plastik Hülle vom Kabel klebt. Ich hoffe die Teilenummer lese ich noch richtig.....ist schon schwer zu lesen. Keine Gewähr, einfach mal den Ford Händler fragen.

 

Teilenummer: 8M5J-19C142-AA, Finis: 1529487 für Apple iPod / iPhone

Gibt es das Y-Kabel auch für das iPhone 5 also Lightning-Anschluss?

Wird das gehen?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Oder wird das anders angeschlossen!?

Danke,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von fragro

Zitat:

Original geschrieben von fragro

 

Hallo,

 

Schau mal den link, so sieht es aus ist aber kürzer und von Ford. Keine Ahnung ob das von Amazon kompatibel ist und ob Ford das noch in seinem Zubehör Programm listet. Aber so sieht es aus.....

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_4?...

Ich habe noch den Aufkleber gefunden, der auf der Plastik Hülle vom Kabel klebt. Ich hoffe die Teilenummer lese ich noch richtig.....ist schon schwer zu lesen. Keine Gewähr, einfach mal den Ford Händler fragen.

 

Teilenummer: 8M5J-19C142-AA, Finis: 1529487 für Apple iPod / iPhone

am 31. Mai 2014 um 21:39

Also unter der Armlehne befindet sich ein USB und Klinkensteckeranschluss. Auf dem Bild von deinem gezeigten Link, hat das Kabel diese beiden Ansclüsse, also ok. Aber wie man lesen kann, haben manche Probleme. Ich würde auf jeden Fall den Ford Händler fragen. Oder ausprobieren und eben umtauschen wenn es nicht klappt. Ist auf jeden Fall billiger als das original. Aus meiner Sicht wäre ein weißes Kabel aber ein no go.

Original geschrieben von Andy-75

Gibt es das Y-Kabel auch für das iPhone 5 also Lightning-Anschluss?

Wird das gehen?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Oder wird das anders angeschlossen!?

Danke,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy-75

Zitat:

Original geschrieben von fragro

 

Ich habe noch den Aufkleber gefunden, der auf der Plastik Hülle vom Kabel klebt. Ich hoffe die Teilenummer lese ich noch richtig.....ist schon schwer zu lesen. Keine Gewähr, einfach mal den Ford Händler fragen.

 

Teilenummer: 8M5J-19C142-AA, Finis: 1529487 für Apple iPod / iPhone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC Problem bei I-Pod Nutzung