Sync und Maps Updat und meine Probleme Neuer Versuch
Fahre einen Plugin Baujahr 2021. Habe 2023 Sync und Mapsupdate duchgeführt aber keine Rückdatei trots Starterzyklus und allem Nötigen was vorgeschrieben war, erhalten. Nun gestern neuer Versuch.
Auf der Fordseite meine Vin eingegeben. Kam als Antwort "Sync auf den neusten Stand". Mapsupdate verfügbar. 32GB USB mit exFAT formatiert. Update runtergeladen und auf dem Stick entpackt. Und dann war Schluss mit lustig. Als erstes stand der Ordner Sync My Ride mit 8.6 GB .Als zweiter dadrunter der Orner "autoinstall.Ist "und dann war Schluss. In der Beschreibung habe ich gelesen das noch ein 3. Ordner mit der Bezeichnung: DONTINDX MSA auf den Stick sein müsste. Fehlanzeige. Hat es mit der damals nicht geklappten Rückmeldung zutun. Und was kann ich jetzt noch machen. Gehöre leider auch zu denen die nicht in der Lage sind PC Programme zu schreiben. Bin für jede konstruktieve Hilfe dankbar.
tschüss hendri66
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nein, die Indexdatei muss nicht auf dem Stick sein, das ist auch kein Ordner.
Und wenn sie doch dabei sein soll, nimm einfach die alte, die du vom letzten Update hast.
Und da hatte ich sie wieder .Meine 3 Probleme. Wie bekomme ich diese Indexdatei auf meinen Stick. Wie schon erwähnt ist die Fähigkeit PC Programme zu schreiben nicht sonderlich ausgeprägt bei mir. Um es harmlos dazustellen.
Hast Du eine Cloud (z.B. Magenta) wo ich Dir die Dateien hochladen kann die Du zum erstellen eines USB-Sticks benötigst? Wäre dann wohl kein Problem.
Zitat:
@hendri66 schrieb am 15. Oktober 2024 um 19:08:04 Uhr:
Und da hatte ich sie wieder .Meine 3 Probleme. Wie bekomme ich diese Indexdatei auf meinen Stick. Wie schon erwähnt ist die Fähigkeit PC Programme zu schreiben nicht sonderlich ausgeprägt bei mir. Um es harmlos dazustellen.
Wie hast Du es denn 2023 gemacht, um die Dateien auf einen Stick zu bekommen?
Zieh die neuen auch auf den Stick und lösch alles, was alt ist und nicht DONTINDX heißt.
Wenn das nicht geht, bleibt wohl nur der Gang zum Händler, der das dann eventuell gegen Bezahlung macht.
Ach, noch was: Wenn Du die Kartenversion F12 hast, gibt es kein sinnvolles neues Update.
Dieses 8,6 GB-Update ist, nach meiner Erinnerung, nur ein Update für die Navisprachen.
Davon ist eigentlich ohnehin nur die Datei mit der Bezeichnung BAK relevant.
Noch einmal der Hinweis: die DONTINDX ist nicht nötig.
Und eien Frage: Welche Software- und Maps-Version ist bei dir aufgespielt?
Hast Du die Möglichkeit das Auto bzw. Sync mit WLan oder Handy HotSpot zu verbinden? Wenn ja , verbinden , auf Update drücken und warten bis es runtergeladen und installiert ist.
Mein WLan reicht alle mal bis zu meinen Caport. Werde ich morgen versuchen. Und werde auch gleich mal nachsehen welche Syncversion und welche Kartenversion ich draufhabe.Danke erstmal für die Hinweise und Tips.
Zitat:
@tualek schrieb am 15. Oktober 2024 um 20:25:27 Uhr:
Hast Du die Möglichkeit das Auto bzw. Sync mit WLan oder Handy HotSpot zu verbinden? Wenn ja , verbinden , auf Update drücken und warten bis es runtergeladen und installiert ist.
Mit dem Handy-HotSpot soll es schon seit 2023 nicht mehr funktionieren, habe ich gelesen.
Zitat:
@hendri66 schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:06:15 Uhr:
Mein WLan reicht alle mal bis zu meinen Caport. Werde ich morgen versuchen. Und werde auch gleich mal nachsehen welche Syncversion und welche Kartenversion ich draufhabe.Danke erstmal für die Hinweise und Tips.
Die Version von Sync und Karte sollte dir eigentlich auch im Ford-Konto angezeigt werden.
Da, wo Du die neuen Updates siehst, rechts daneben in einem Kasten.
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:27:18 Uhr:
Zitat:
Mit dem Handy-HotSpot soll es schon seit 2023 nicht mehr funktionieren, habe ich gelesen.
Geht. Habe ich Ende März gemacht nachdem Sync meinte jedes mal bei Neustart auf Englisch umspringen zu müssen. Da das alles direkt passiert ist nachdem das Auto wegen eines Rückrufes in der Werkstatt war bin ich natürlich wieder hin aber da meinte man nur wäre ein bekanntes Problem und man könnte mir auf Kulanz das Sync für nur 30 € updaten. Da habe ich es erstmal selber probiert und es hat einwandfrei funktioniert. Dauert halt nur da es glaube ich 9 Dateien waren mit je ca. 1,5 GB.