ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync update 3.4 22200

Sync update 3.4 22200

Ford
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 9:39

Hat von euch jemand bereits dieses update und wo erfahre ich was da verändert wird?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zu 22000 finde ich nix, aber es gibt gibt bereits die 22251, dazu der Changelog

Changes (based on diff):

* Updated some ifs, some bins and some libs

* Added two BT Vehicle names: Mach-E and F-600

* Some UI changes to Navigation view (10P Theme), Charge setting View (All themes), Customer Connectivity View (All Themes), System Update View (All Themes, but it's not a UI change, just a logic behaviour change)

Die 22251 wird wohl über Ford Servern noch nicht verfügbar sein.

Habe ebenfalls die 22251 drauf und bislang keine Fehlfunktionen feststellen können.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 15:30

Komisch. Bei mir zeigt der Bordcomputer sowie die webseite, dass 22200 die aktuellste ist. Hab einen Hybrid,...kann es evtl daran liegen?

Über Ford offiziellen Seiten kommen aktuellste Versionen später. Über den alternativen Weg, genannt Cyanlabs, kommen die weitaus eher. Mal danach googlen.

Hier mehr Infos https://www.motor-talk.de/.../...cc-1701-d-braucht-hilfe-t7389236.html

Das hat nichts mit dem Hybrid zu tun

Die Ford-Seite ist tatsächlich nicht die schnellste, und nachdem ich dort nicht einmal erfolgreich meine Log-Datei hochladen konnte, bin ich auf diese Quelle ausgewichen.

Letztlich führen die hier verlinkten Dateien auch zu den Ford-Servern ...

Welche Änderungen sind denn bei der 2220 und der 22251 vorhanden ?

Wenn Du Dir den Sync Updater installierst, findets Du alle Angaben. Der Rest steht paar Zeilen weiter oben... siehe....

Zitat:

@bravasx schrieb am 4. Januar 2023 um 10:48:27 Uhr:

Zu 22000 finde ich nix, aber es gibt gibt bereits die 22251, dazu der Changelog

Changes (based on diff):

* Updated some ifs, some bins and some libs

* Added two BT Vehicle names: Mach-E and F-600

* Some UI changes to Navigation view (10P Theme), Charge setting View (All themes), Customer Connectivity View (All Themes), System Update View (All Themes, but it's not a UI change, just a logic behaviour change)

Die 22251 wird wohl über Ford Servern noch nicht verfügbar sein.

Zitat:

@bravasx schrieb am 9. März 2023 um 19:52:49 Uhr:

Wenn Du Dir den Sync Updater installierst, findets Du alle Angaben. Der Rest steht paar Zeilen weiter oben... siehe....

Zitat:

@bravasx schrieb am 9. März 2023 um 19:52:49 Uhr:

Zitat:

@bravasx schrieb am 4. Januar 2023 um 10:48:27 Uhr:

Zu 22000 finde ich nix, aber es gibt gibt bereits die 22251, dazu der Changelog

Changes (based on diff):

* Updated some ifs, some bins and some libs

* Added two BT Vehicle names: Mach-E and F-600

* Some UI changes to Navigation view (10P Theme), Charge setting View (All themes), Customer Connectivity View (All Themes), System Update View (All Themes, but it's not a UI change, just a logic behaviour change)

Die 22251 wird wohl über Ford Servern noch nicht verfügbar sein.

Ich hab derzeit 3.0 19149 und gestern den Updater kennengelernt. Werde heute 3.4 22200 drauf spielen. Bei 22251 stand daneben, Achtung es können Fehler auftreten etc. deswegen dachte ich mir versuch mal mit 22200. Hoffe dass es nichts schief läuft, bin aufgeregt.

Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine Frage.

Ich habe einen S-Max Bj.2017 und hatte bis vor einigen Tagen noch das Sync3 2.0.

Habe das jetzt hochgezogen auf 3.0.20204 ink. F11 Kartenupdate.

Dies war nur mit einigem Aufwand und mit Unterstützung durch den Ford-Support möglich.

Im Anschluss habe ich nachgefragt, warum mir über die Ford Seite kein weiteres Update auf 3.3 oder 3.4 angeboten wird.

Die Antwort war wie folgt:

„…wenn ein Update für Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht, wird dies natürlich entsprechend über unsere Updateseite angezeigt werden.

 

Zu beachten ist: Leider lassen sich nicht alle Fahrzeuge mit Sync 3 auf eine höhere Sync-Version als 3.0.xxxxxx updaten. Dies hängt mit der verbauten Hardware im Fahrzeug zusammen und lässt sich nicht ändern.

 

Auch wenn ich nicht erkennen kann, welche Hardware genau in Ihrem Fahrzeug verbaut ist gehe ich sehr stark davon aus, dass bei Ihnen auch kein Update auf 3.4.xxxxxx möglich ist, sonst würde Ihnen jetzt eine neuere Sync-Version zum Download angezeigt werden.“

Ist das so richtig und würde ich mein Navi mit einem Update über Cyanlabs unbrauchbar machen?

Schon einmal Danke für ein Feedback

Benjamin

Ich kann Dir ganz klar sagen, das ich Sync 3.4.xx drauf habe bei einen 2016er S-Max. Bei Kauf war auch 3.0.xx drauf und habe es selbst installiert, läuft problemlos. Das das nicht gehen soll, diese Aussage habe ich bis heute nirgends gelesen außer in von Deiner erhaltenen Antwort.

Ich kann nicht Brief & Siegel geben, das es nicht so ist, aber ich wette fast, das da einer Dir ne Antwort gegeben hat, der keine Ahnung hat.

Wäre es denn rein theoretisch möglich, dass Ford unterschiedliche Hardwarevarianten einbaut die das nicht hergeben?

Vllt. ist ja jemand im Forum der da Infos hat.

Nein, der einzig und unbedingt zu beachtende Punkt ist, dass kein Re-Format bei neueren Geräten ab 2020 durchgeführt werden darf. Diese haben ein anderes Display verbaut, welchen die Treiber des Re-Format Tools nicht unterstützen. Ein solches Gerät lässt sich nur noch mit spezieller Hardware wiederbeleben.

D.h. in deinem Fall: Sollte dein Fahrzeug noch das originale Gerät aus der Auslieferung haben, kannst du bedenkenlos das Cyan Tool verwenden.

Ich gehe davon aus, dass mein Gerät noch das aktuelle ist.

Wie sehen denn die neueren Displays aus?

Sind das diese aufgesetzten? Meines ist in das Amarturenbrett eingelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen