Sync3 + Android Auto -> Neuerdings startet immer die Kartenansicht
Hallo Zusammen!
Ich fahre einen Kuga PHEV und habe für AndroidAuto (AA) ein Handy im Auto liegen, das prima mit dem Sync3 zusammen spielt.
"Früher" (als das Handy noch ein altes Moto G30 war), ist beim Start des FZ immer das Radio auf dem Display gestartet, was auch so sein soll.
Wenn ich mal Navigieren musste, habe ich die Spracheingabetaste am Lenkrad gedrückt, mein Ziel angesagt und AA ist gestartet und hat die Karte angezeigt.
Nach dem Upgrade des AA Handy auf ein Google Pixel 4a 5G verhält sich das Display (oder Sync3 oder AA?) anders.
Jetzt startet das Display immer in der Kartenansicht von AA und muss manuell dazu überredet werden, das Radio Display anzuzeigen. Sehr ärgerlich.
Die von AA auf dem Handy oder von Sync3 im Auto angebotenen Optionen zum Start sind:
- immer AA
- wie bei der letzten Benutzung
- wie vom Fahrzeug vorgegeben
Leider sind alle drei Optionen Funktionsgleich, will sagen: Es startet IMMER AndroidAuto, wahlweise mit geteiltem Bildschirm oder Fullscreen.
Zum Glück hat der Kuga die Taste "Sound". Hierüber habe ich einen Shortcut zur Displayauswahl, aber lieber wäre mir, ich könnte wirklich festlegen, was ich auf dem Display angezeigt bekomme.
Hat einer von euch den entscheidenden Tipp?
Vielen Dank!
Harry