Systemstart MBUX
Moin zusammen,
nach einem Update erscheint nun nicht mehr sofort der Home-Bildschirm sondern die Abfrage "System starten?" Bei Bestätigung dauert es dann auch einige Sekunden, bis alles geladen ist. Erst dann kann ich das System nutzen.
Kann ich das irgendwo abstellen?
B250e MY22
Schon mal danke und Grüße
Mike
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
ein Update in der Werkstatt oder OTA ?
Beim letzteren wird mich nichts angereigt.
Nicht in der Werkstatt, OTA. Ich poste gleich mal ein Bild.
Welches Update eigentlich ? Vielleicht hast du in deiner App noch irgendwelche Informationen?
Und mache mal ein Screenshot vom System Informationen bzw. Version Screen
Du kannst im Normalfall auch die Profile am Start anzeigen lassen. Interessant wäre was du vorher für eine Version hattest.
Mich wundert ein wenig, dass du jetzt das Update bekommen hast aber vielleicht gab es auch Gründe dafür, dass das vorher nicht installiert wurde.
Hallo,
das ist bei mir seit seit Anfang an mit dem MBUX und dem System starten. ( Auto ist von 03/2022 )
Gruß
skibaer
Bei mir auch (BJ 2020). Nur wenn man beim Starten das Bremspedal drückt, kommt direkt READY und damit startet auch das System ohne weitere Nachfrage.
Wie lange es das Update schon gibt, weiß ich nicht. Ich habe es halt jetzt erst installiert.
Das System ist vorher immer direkt gestartet, wenn ich den Startknopf gedrückt habe. Aber der Hinweis mit der Bremse war gut. Dann kommt die Anzeige "System starten" auch, verschwindet aber direkt wieder und alles funktioniert. Ist mir so tatsächlich nicht aufgefallen. Wenn ich allerdings nur die Zündung einschalte, ohne Bremse, um z. B. Einstellungen vorzunehmen, muss ich diese Anzeige bestätigen, sonst bleibt das System aus. Das ist dann aber kein Problem.
Vielen Dank für eure Beteiligung und eure Tipps und viel Spaß mit euren Fahrzeugen.