ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross auch für große Menschen?

T-Cross auch für große Menschen?

VW Taigo CS
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 12:17

Hi Zusammen,

bei mir steht der nächste Autokauf an und der T-Cross steht auf meiner Liste der Autos, die in Frage kommen, da der ADAC ihn auch für größere Leute empfiehlt.

Ich selbst bin 1,99m und würde gerne wissen, ob es auch "längere" Menschen unter euch gibt, die den T-Cross fahren und zufrieden sind.

Selbstverständlich möchte ich zeitnah auch mal Probesitzen im Autohaus. Bisweilen dachte ich, dass ich mal hier nachfrage.

Vielleicht mag der ein oder andere seine Erfahrungen dazu teilen. Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

also zunächst triffst du mit dem T-Cross eine sehr gute Wahl. Fahre selbst einen T-Cross Baujahr 2021.

Ich bin 1,85 gross und sitze sehr bequem im T-Cross.

Ich behaupte Mal, das du bei 1,99 m Körpergröße Probleme bekommen wirst.

Da ist das Ein- und Aussteigen und das bequeme fahren.

Alles weitere wirst du im Autohaus testen müssen.

Grüße aus Hessen

Bequemes Fahren und Ein- und Aussteigen sind zwei ganz unterschiedliche Vorgänge. Also beides getrennt betrachten.

Hinfahren und reinsetzen, als fremde zu fragen ob es passt.

Kann eines vorweg sagen, bin auch groß und habe mir jedesmal beim reinsetzen in einem Firmenpolo die hüfte und die Knie angestoßen, Sicht zur Seite durch B-Säule echt mieß, fahre aber nur 2-3 Türer, alles andere lohnt sich für mich nicht

Du hast bei einem Zweitürer Probleme mit der B Säule? Ungewöhnlich..

Nein, 4 Türer, T-Cross ist ja einer, und das will der TE ja wissen ob passt, Firmenpolo war bei mir 4 _Turer und kommt bei der Größe dem T Cross / Polo ziemlich nahe

Ach was, ein T-Cross ist 12 cm höher als ein Polo. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. Juni 2024 um 15:11:26 Uhr:

Bequemes Fahren und Ein- und Aussteigen sind zwei ganz unterschiedliche Vorgänge. Also beides getrennt betrachten.

Richtig, sind Thematisch zu trennen gehören dennoch zur Frage zusammen.

Das beste ist Sicherlich zum Autohaus zu fahren eine Probefahrt und dann weist was Sache ist.

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Juni 2024 um 16:20:20 Uhr:

Ach was, ein T-Cross ist 12 cm höher als ein Polo. ;)

Aber trotzdem noch ein Kleinwagen oder Klein SUV, kannst sehen wie du willst, Grösse Leute finden in kleinen Dingen kaum platz

Okay. Du hast bestimmt Recht und wir haben unsere Ruhe. :D

Schau dir die Youtube Videos von Autonotizen an... Der tester dort ist 1,90!

https://youtu.be/unHa1UdhuJE?si=0om1Jjtya_fAGy3E

https://youtu.be/dSOeDF-frnQ?si=jJTEpV0rXpUuV8sQ

Ich habe mit meinen 193cm keinerlei Probleme. Im Gegenteil, wenn ich den Fahrersitz auf mich eingestellt habe, kann sogar noch jemand hinter mir sitzen. Platz ist also reichlich vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross auch für große Menschen?