ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc R kurzes Kennzeichen

T-Roc R kurzes Kennzeichen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 19:53

Hallo zusammen,

ich werde in etwa 4 Wochen meinen T-Roc R erhalten, für welchen ich ein kurzes Kennzeichen reserviert habe (insgesamt 6 Ziffern). Ich habe den Verkäufer beim Autohaus darum gebeten, dass das Kennzeichen selbst auch entsprechend kürzer sein soll und nicht in der Standardgröße. Er meinte dann, dass es vorne beim T-Roc einen vorgesehen Platz für die Kennzeichen gibt der allerdings auf die Standardgröße ausgelegt ist und es mit einem kürzeren Kennzeichen nicht gut aussieht. Auch meinte er, dass es nicht möglich ist, vorne ein langes und hinten dafür ein kurzes Kennzeichen zu montieren.

Meine Frage nun: ist es tatsächlich so, dass es vorne diesen vorgesehenen Platz dafür gibt und man diese Halterung nicht entfernen kann, um das Kennzeichen ohne so eine Halterung ans Fahrzeug zu schrauben? So hatte ich das bei meinem Polo GTI.

Ist es nicht erlaubt, dass die Kennzeichen zwei verschiedenen Längen haben? Ich würde diese sonst selbst bestellen und dem Autohaus zur Verfügung stellen ?? Fände es nur blöd bei einem eigentlich kurzen Kennzeichen die Standardgröße zu haben, da ich finde, dass es nicht gut aussieht, wenn auf dem Kennzeichen so große Lücken sind.

Würdet ihr dennoch kurze Kennzeichen montieren auch wenn es vorne vielleicht nicht richtig in den vorhergesehenen Platz passt und da eine Lücke links und rechts ist?

Vielleicht versteht der ein oder andere das Drama um „nur“ ein Kennzeichnen nicht, ich hoffe daher auf Gleichgesinnte, die vor demselben Problem stehen würden :-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sechs Ziffern? Keine Buchstaben im Kennzeichen?

Ein NEUER? TROC? Dann ist da vorne kein kuchenblech mehr

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:17

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 20. Juni 2024 um 22:01:01 Uhr:

Sechs Ziffern? Keine Buchstaben im Kennzeichen?

Mit Ziffer meine ich natürlich Buchstaben und Zahlen. Also 4 Buchstaben und 2 Zahlen insgesamt

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:20

Okay ja das hatte ich nämlich auch gedacht, auf Bildern ist das nämlich auch nicht zu sehen weshalb mich das gewundert hat… Danke!

Ich hab am facelift troc R xx-xx x

Ohne Träger (,doppelseitiges klebeband)

Zitat:

@jotemha schrieb am 20. Juni 2024 um 22:16:37 Uhr:

Ein NEUER? TROC? Dann ist da vorne kein kuchenblech mehr

Korrekt. Habe auch XX-XX X. Kennzeichenlänge 46cm. Befestigt mit Klettband. Übrigens sind unterschiedliche Längen der Kennzeichen am gleichen Fahrzeug nicht verboten. Selber schon so gehabt (T-Roc VFL). Bei Zulassung keine Probleme gehabt. Viel Spaß mit dem Neuen! :p

 

Ich habe auch auf meinem R (FL 2023) kurze Kennzeichen. Vorne ist keine Montageplatte und hinten hab ich einen kurzen Kennzeichenhalter von VW. Die Montage hat in Wolfsburg ohne Probleme funktioniert. Selbst die Abdeckkappen der Schrauben sind in der entsprechenden Farbe (Weiß, Blau, Schwarz).

Ich habe meinen R im März in der Autostadt abgeholt und vorne und hinten wurden die kurzen Kennzeichen geschraubt.

Img
Img

Ich wurde früher mit so einem Kennzeichen immer angehalten.

Sei es drum.

War von von Bundesland zu Ebenso oder gar Kreis abhängig. Wird dann ohne Halter montiert.

Hatte auch mal xx - xx 4. kurz. War immer lustig.

Bei uns heute gilt, das sind Behördenkennzeichen.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 8:19

Zitat:

@Torben9N schrieb am 21. Juni 2024 um 09:53:49 Uhr:

Ich habe meinen R im März in der Autostadt abgeholt und vorne und hinten wurden die kurzen Kennzeichen geschraubt.

Danke für die Rückmeldung! Ich bin total verwirrt, ich hatte dieses Bild meinem Verkäufer geschickt mit dem Hinweis, dass es keine Halterung gibt und dieser sagte mir, dass es sich dabei um das Vorgängermodell handelt. Aber das sieht doch genauso aus wie bei deinem T-Roc den du im März abgeholt hast. Da wird es doch zu einer Abholung im Juli kein Update gegeben haben, oder?

T-Roc R

Modelljahreswechsel ist immer erst nach dem Sommerurlaub. Da wird dein T Roc ohne das Backblech hinterm Kennzeichen kommen.

Wenn du das Auto beim Händler abholst kannst du dir das Auto ja vorher auf dem Hof anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc R kurzes Kennzeichen