- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- T2 Defekt, Überlegung T3 Detailfragen
T2 Defekt, Überlegung T3 Detailfragen
Moin,
unser T2 ist defekt, Injektor links Mitte gerissen, haben verkauft.
Aktuell habe ich fürs WE einen T3 zu Probe.
Einiges stört mich, weiß nicht ob ich zu doof bin.
Wollte Fahrassistent+
In der Hoffnung maximale Assistenzsysteme zu haben. Beim jetzigen ist störend das ich im Stau selbst lenken muss, für Anfahren Gas antippen bei >2,5s Standzeit ist noch Ok. Aber beim Testwagen wenn ich Lane Asisst benutze, der tingelt von linker Fahrbahnbegrenzung nach rechter Fahrbahnbegrebzung. So als ob betrunken. Dann schafft er mal Stückchen vernünftig aber alles in allem nicht überzeugend. Oft sieht er die fahrbahnbegrenzungen nicht und bietet lane-assist nicht an.
Bei BMW und Stern haben die Autos 2 Kameras in der Frontscheibe. Der T3 nur eine in der Mitte, wie beim T2.
Kann das der Grund sein, das die Technik nicht so gut ist wie den anderen?
Gasannahme:
Gegenüber T2 ist eine spürbare Verzögerung. Und ich hab das Gefühl der T3 V6 TDI 286ps hat nicht so viel Bums wie unser alter T2 V6 TDI 245ps
Birdview:
Der alte hatte Kameras rundherum, ich finde das nicht mehr in den Extras. Wenn überhaupt eine Kamera hinten dafür aber selbstlenkend, was ich nicht benötige.
Fahrersitz fährt zum Aussteigen nach hinten:
Ist das ein Produkt von Memory Paket, hatte ich beim Alten auch aber da ist der Sitz nicht zurückgefahren (automagisch)
Ansonsten bin ich am tüfteln von „notwendigen“ Extras
Luftfahrwerk auf jeden Fall
Mit Allradlenkung ??
R-Line eher ja
Innovision, auf jeden Fall, testwagen ohne, sieht sehr bescheiden aus.
Fahrassistenz+, auf jeden Fall, am besten +++++
Pano, auf jeden Fall
HUD, hatte ich im E61, nett aber innovision zu schade dann
AHK, brauche net, aber für Wiederverkauf ??? Beim Alten in 6 Jahren 2x genutzt
Standheizung, weiß nicht bestimmt gut aber kostet einiges,
Achtung: beim Alten könnte man Standheizung per VCDS freischalten, wenn man die 4 Zonen Klima hatte, da ich nur 2 Zonen hatte, waren die Menüs zwar sichtbar aber ohne Funktion ! Wie sieht’s jetzt aus?
Keyless Acces:
Das könnte ich mit Anruf in WOB nicht klären, sagen Händler fragen, werde es tun. Ich denke es gehört zur Serie, hat der Testwagen auch. Mann kann aber Kofferaum mit FB nicht öffnen, ist es dafür?
Dynaudio:
Lohnt sich das?
Auf der Website steht was von Travel Assist, blinken dann fährt wagen autom. auf linke Spur sobald möglich und wieder zurück
Und ausparken mit Handy App aber alles in Entwicklung ??
Gibts das alles schon nicht beim BMW?
Wenn die blauweißen nicht so aufdringlich aussehen würden, hätte ich eher Interesse, aber der T3 sieht dezent aus deswegen interessant.
Letzter Punkt
Habe hier gelesen das vermutlich Ende 2019 Facelift für T3 kommt, kann es sein, wenn ja woher Info?
Ich muss den Wagen kaufen und nicht leasen (zu viele km) Leasing teuer.
Vielen Dank für Feedbacks