ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. T245 B-Klasse - Eine Erfolgsstory setzt sich fort ...

T245 B-Klasse - Eine Erfolgsstory setzt sich fort ...

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 1. April 2016 um 18:18

Wie soeben aus dem MB-Passion Blog zu erfahren war, will MB dass bereits eingestellte Modell T245 wieder aufleben lassen.

Im Führungsstab des Konzerns habe man festgestellt, dass man durch Aufgabe des damaligen Konzeptes (Sandwichbauweise) und seiner Vorzüge (hohe Sitzposition), einfach zu viele Kunden verloren habe.

Wie auch zu erfahren war, soll das immer noch stark nachgefragte Modell deutlich aufgewertet werden. Haptik als auch Multimeda und Infotainment werden eine Anpassung an die heutigen technischen Möglichkeiten erfahren.

Produktionsstandort wird das Werk Bremen sein, voraussichtlicher Produktionsstart soll sein der 01. Juli 2016.

Statt des bisherigen "1J" für die damalige Fertigung in Rastatt wird ein "1HB" zukünftig in der FIN vorzufinden sein.

Somit ist er auch auf den zweiten Blick in den Fahrzeug-Papieren vom Vorgänger zu unterscheiden.

Die Modellbezeichnung wird lauten "T245 NG", wobei hier das NG für "New Generation" steht und damit klar zum Ausdruck bringt, das hier auch im Inneren des neuen Modells nicht mit technischen Finessen gegeizt werden soll.

Dem Rostproblem des damaligen Vorläufers soll durch eine Karosse aus Aluminium vorgebeugt werden.

Durch diese Leichtbauweise wäre der "T245 NG" auch für den Rennsport geeignet, und man überlegt seitens der Rennsport-Abteilung ob man nicht in Kooperation mit AMG eine eigene Rennserie schafft.

Vorbestellungen sollen voraussichtlich ab dem 01. Juni 2016 bereits möglich sein, man werkelt noch am Konfigurator.

Die durch die Verlagerung der Fertigung nach Bremen verloren gehenden Arbeitsplätze an den Standorten Keksemet (Ungarn) und Rastatt (Deutschland) werden durch ein sozial verträgliches Umsiedlungsprogramm erhalten bleiben.

Seitens des MB-Vorstandes ist man sich sicher, hiermit wieder einmal nach dem Motto ...

"Das Beste oder Nichts"

gehandelt zu haben.

Sobald mir weitere als auch nähere Erkenntnisse vorliegen, werde ich hier wieder berichten !!!

Somit heißt es am Ball ... bleiben ... ;) Zwinker

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2016 um 18:18

Wie soeben aus dem MB-Passion Blog zu erfahren war, will MB dass bereits eingestellte Modell T245 wieder aufleben lassen.

Im Führungsstab des Konzerns habe man festgestellt, dass man durch Aufgabe des damaligen Konzeptes (Sandwichbauweise) und seiner Vorzüge (hohe Sitzposition), einfach zu viele Kunden verloren habe.

Wie auch zu erfahren war, soll das immer noch stark nachgefragte Modell deutlich aufgewertet werden. Haptik als auch Multimeda und Infotainment werden eine Anpassung an die heutigen technischen Möglichkeiten erfahren.

Produktionsstandort wird das Werk Bremen sein, voraussichtlicher Produktionsstart soll sein der 01. Juli 2016.

Statt des bisherigen "1J" für die damalige Fertigung in Rastatt wird ein "1HB" zukünftig in der FIN vorzufinden sein.

Somit ist er auch auf den zweiten Blick in den Fahrzeug-Papieren vom Vorgänger zu unterscheiden.

Die Modellbezeichnung wird lauten "T245 NG", wobei hier das NG für "New Generation" steht und damit klar zum Ausdruck bringt, das hier auch im Inneren des neuen Modells nicht mit technischen Finessen gegeizt werden soll.

Dem Rostproblem des damaligen Vorläufers soll durch eine Karosse aus Aluminium vorgebeugt werden.

Durch diese Leichtbauweise wäre der "T245 NG" auch für den Rennsport geeignet, und man überlegt seitens der Rennsport-Abteilung ob man nicht in Kooperation mit AMG eine eigene Rennserie schafft.

Vorbestellungen sollen voraussichtlich ab dem 01. Juni 2016 bereits möglich sein, man werkelt noch am Konfigurator.

Die durch die Verlagerung der Fertigung nach Bremen verloren gehenden Arbeitsplätze an den Standorten Keksemet (Ungarn) und Rastatt (Deutschland) werden durch ein sozial verträgliches Umsiedlungsprogramm erhalten bleiben.

Seitens des MB-Vorstandes ist man sich sicher, hiermit wieder einmal nach dem Motto ...

"Das Beste oder Nichts"

gehandelt zu haben.

Sobald mir weitere als auch nähere Erkenntnisse vorliegen, werde ich hier wieder berichten !!!

Somit heißt es am Ball ... bleiben ... ;) Zwinker

 

 

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Als Sonderausstattung hat man sich bei Audi ein neues Feature abgeschaut, was auch demnächst auf den Markt kommt... oder Audi hat bei MB abgekupfert... wer weiß das schon.

Jedenfalls wird der T245 NG serienmäßig mit LED-Leuchten zu kaufen sein, die dann auf Wunsch das persönliche Befinden des Fahrers nach außen wider spiegelt.

Für Audi gibt es da derzeit auf der japanischen Webseite ein Promotion-Video dazu: http://www.audi.jp/textface/index.html

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:41

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 1. April 2016 um 20:27:25 Uhr:

Als Sonderausstattung hat man sich bei Audi ein neues Feature abgeschaut, was auch demnächst auf den Markt kommt... oder Audi hat bei MB abgekupfert... wer weiß das schon.

Jedenfalls wird der T245 NG serienmäßig mit LED-Leuchten zu kaufen sein, die dann auf Wunsch das persönliche Befinden des Fahrers nach außen wider spiegelt.

Für Audi gibt es da derzeit auf der japanischen Webseite ein Promotion-Video dazu: http://www.audi.jp/textface/index.html

MB = Driving Emotions ... dann jetzt auch sichtbar über die Außenbeleuchtung :cool:

April, April.

Zitat:

@rooster100 schrieb am 1. April 2016 um 21:05:07 Uhr:

April, April.

Nicht zu voreilig. Man arbeitet schon intensiv an der Studie des "New Generation" auf Basis des W245. Hier mal ein Paar Insider-Fotos.

T245-ng-innen
T245-ng-ki
T245-ng-motor
+1

Zitat:

@rooster100 schrieb am 1. April 2016 um 21:05:07 Uhr:

April, April.

Nein, nicht April sondern Juni. Steht doch eindeutig im Text:

Zitat:

Vorbestellungen sollen voraussichtlich ab dem 01. Juni 2016 bereits möglich sein ...

... und für die echten Mercedes-Fans soll es den neuen Plop-up-Stern für den T245 NG serienmäßig geben - heißt es:

http://www.mercedes-fans.de/.../...dlich-der-plop-up-stern-ist-da.9937

Plop-up-stern

Zitat:

@burky350 schrieb am 1. April 2016 um 21:24:29 Uhr:

Zitat:

@rooster100 schrieb am 1. April 2016 um 21:05:07 Uhr:

April, April.

Nicht zu voreilig. Man arbeitet schon intensiv an der Studie des "New Generation" auf Basis des W245. Hier mal ein Paar Insider-Fotos.

Jep, da kommt dann endlich der heiß geliebte V8 zum Einsatz. Hat ja auch lange genug gedauert.

am 1. April 2016 um 20:31

Hallo Ottocar,

leider hatte ich heute nichts zu lachen, dein Beitrag ist klasse, ich werde mit dem 1. April versöhnt!

Mein B180CDI ist EZ 04/2006, ich möchte jetzt auch ein anderes KfZ, bin jedoch auch wegen Sitzhöhe

noch nicht schlüssig ob es ein W246 werden soll.

Danke für diesen Beitrag

Martin

@Burky 350

Zitat:

.....Hier mal ein Paar Insider-Fotos

Insider-Fotos mal wörtlich genommen - oool!

Auch an ottocar2013 ein herzliches Danke für den humorigen Beitrag -

aber mal im Ernst:

eine vernünftig weiterentwickelte Mixtur aus W245 und X204 hätte meines

Erachtens gute Chancen auf dem Markt; nur der Mut, sich aus dem Einheits-

styling zu verabschieden, fehlt ja mittlerweile nicht nur dem mainstream-

orientierten Management in Sternhausen

meint der Navigrande

Hallo Community

Hier mal die ersten Erlkönige in verschiedenen Farben

Auf die von ottocar2013 benannte Alukarosse, wird in der Serie aus kostengründen verzichtet.

Gruß

Erlkönigknipser

:D Dafür hast du dir nen Daumen verdient...

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 1. April 2016 um 20:18:26 Uhr:

Wie soeben aus dem MB-Passion Blog zu erfahren war, will MB dass bereits eingestellte Modell T245 wieder aufleben lassen.

Im Führungsstab des Konzerns habe man festgestellt, dass man durch Aufgabe des damaligen Konzeptes (Sandwichbauweise) und seiner Vorzüge (hohe Sitzposition), einfach zu viele Kunden verloren habe.

Wie auch zu erfahren war, soll das immer noch stark nachgefragte Modell deutlich aufgewertet werden. Haptik als auch Multimeda und Infotainment werden eine Anpassung an die heutigen technischen Möglichkeiten erfahren.

Produktionsstandort wird das Werk Bremen sein, voraussichtlicher Produktionsstart soll sein der 01. Juli 2016.

Statt des bisherigen "1J" für die damalige Fertigung in Rastatt wird ein "1HB" zukünftig in der FIN vorzufinden sein.

Somit ist er auch auf den zweiten Blick in den Fahrzeug-Papieren vom Vorgänger zu unterscheiden.

Die Modellbezeichnung wird lauten "T245 NG", wobei hier das NG für "New Generation" steht und damit klar zum Ausdruck bringt, das hier auch im Inneren des neuen Modells nicht mit technischen Finessen gegeizt werden soll.

Dem Rostproblem des damaligen Vorläufers soll durch eine Karosse aus Aluminium vorgebeugt werden.

Durch diese Leichtbauweise wäre der "T245 NG" auch für den Rennsport geeignet, und man überlegt seitens der Rennsport-Abteilung ob man nicht in Kooperation mit AMG eine eigene Rennserie schafft.

Vorbestellungen sollen voraussichtlich ab dem 01. Juni 2016 bereits möglich sein, man werkelt noch am Konfigurator.

Die durch die Verlagerung der Fertigung nach Bremen verloren gehenden Arbeitsplätze an den Standorten Keksemet (Ungarn) und Rastatt (Deutschland) werden durch ein sozial verträgliches Umsiedlungsprogramm erhalten bleiben.

Seitens des MB-Vorstandes ist man sich sicher, hiermit wieder einmal nach dem Motto ...

"Das Beste oder Nichts"

gehandelt zu haben.

Sobald mir weitere als auch nähere Erkenntnisse vorliegen, werde ich hier wieder berichten !!!

Somit heißt es am Ball ... bleiben ... ;) Zwinker

Diese Entscheidung ist genau die Richtige !!!

@hjfaber

Zitat:

Diese Entscheidung ist genau die Richtige !!!

Welche denn von den genannten?

Gruß

wer_pa

@Rigattoni

Zitat:

:D Dafür hast du dir nen Daumen verdient...

Sehe ich eigentlich ja auch so. Habe deshalb mal selber den Button "tausendmal berührt" aber "tausend mal ist nichts passiert", tausend und eine Nacht und dann hat es dank dir, plötzlich "Zoom" gemacht" :D

Dafür auch von mir einen mega fetten "Daumen"

Gruß aus dem musikalischen Dortmund

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. T245 B-Klasse - Eine Erfolgsstory setzt sich fort ...