ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tablet Einbau als Ersatz für Monochromdisplay

Tablet Einbau als Ersatz für Monochromdisplay

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:54

Hallo zusammen,

da ich meinen Zweitwagen für die Umweltprämie verschrotten lassen möchte, benötige ich wieder ein Zweitauto und möchte mir vielleicht einen A4 Avant anschaffen. Ich habe aktuell einen im Auge, allerdings verfügt dieser nur über ein Monochromdisplay, was mir überhaupt nicht gefällt. Deswegen überlege ich, statt des roten Monochromdisplays ein 7 Zoll Tablet einzubauen. Ich habe einmal einen Artikel bzw. eine Einbauanleitung in einer Autozeitung gelesen, wo ein 7 Zoll Tablet in einen A3 oder Golf eingebaut wurde. Würde dies beim A4 auch funktionieren? Im Prinzip müsste man die Blende für das große 7 Zoll Navi verbauen und dahinter das Tablet befestigen...hat jemand schon einmal so etwas probiert?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Warum kauft man sich nicht gleich das Auto wie es einen gefällt anstatt vor dem Kauf schon über solche Umbaumassnahmen nachzudenken die vermutlich die ganze Fahrzeugelektronik durcheinander bringen?

Der Markt ist voll mit den A4 und somit war ein passender Kandidat für uns auch schnell gefunden im letzten Monat.

Was sinnvoll ist hat er und was man nicht unbedingt braucht eben nicht....

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 19:12

Weil an dem Auto sonst alles passt. Aber das war keine Antwort auf meine Frage...

am 6. Januar 2018 um 19:15

RS Nav hat genau dafür eine Lösung. Schau mal auf die Webseite, vielleicht ist das was für dich. Hat einen Touchscreen aber das scheint ja für dich kein Problem zu sein. Gefällt mir persönlich nicht 100%, das MMI finde ich eins der Hauptargumente für Audi und gegen VW.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 19:31

Das schaut doch schon einmal sehr gut aus, danke. Allerdings interpretiere ich das so, dass es nur für das MMI+ geeignet ist? Und für vVL Modelle gibt es aktuell einen Verkaufsstop wegen irgendeinem Bug, d.h. es kommt leider nicht infrage.

Ich habe noch ein google Nexus, das würde ich gerne für den Einbau verwenden. Hier mal der Link zu dem genannten Artikel:

https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/8819339

Würde mich interessieren, ob das beim A4 auch funktioniert...

Also ich glaub das der Aufwand extrem hoch ist ein Nexus anständig und schön in ein Auto zu integrieren.

Frag doch auf der Homepage von rsnav mal an bis wann die denken das dieser behoben sein soll.

EDIT:

Hab eben gesehen das er ein Update für die softearestände Bnav und Hnav rausgegeben hat.

Ob das allerdings die Probleme alle behebt weiß ich nicht, wollt dir nur den Link teilen da ich der Meinung bin das an dem Teil noch gearbeitet wird und sich die nächsten Monate sicherlich noch einiges tut.

http://www.audizine.com/.../789129-10-25%94-Android-head-unit-display-(RSNAV)?p=12877195#post12877195

Auf www.audizine.com gibt's mittlerweile mehrere Threads über rsnav, wobei der Entwickler A4Android ebenfalls viele Fragen beantwortet und Bugs für das System behebt. Folgen soll auch ein 8,8" Version welche ich sehr interessant find da diese auch in die Umhausung platziert wird. Find diese aufgesetzte tabletvariante unschön...

Dann bietet alpin noch eine Lösung an. Ob das allerdings ohne mmi+,also nur monochrom Display geht weiß ich nicht.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 23:55

Die Alpinlösung hatte ich schon gefunden, die geht aber nicht für das Monochromdisplay. Ich werde mir das rsnav nochnal genauer anschauen, mit 500$ wäre der Preis ja noch akzeptabel...

Danke!

Das Teil schau ich mir auch gerade an. Momentan ist noch immer ein Verkaufsstop für die MMI Software version 3G MMI BASIC a.k.a BNAV jedoch nicht für HNAV, HNAV+ und der Entwickler ist momentan auf einer hochzeit und beantwortet deshalb leider keine Fragen =(.

Ich hab in meiner NAVI info auch HNAV stehen nur bin ich mir nicht sicher ob es auch wirklich für mein MMI 3G gedacht ist weil hier nur MMI 3G+ steht in der verkaufsliste aber im text eben das HNAV und HNAV+ nicht davon betroffen sind ... ( https://rsnav.com/.../...ation-unit-for-audi-a4-s4-a5-s5-q5-sq5-3g-mmi )

Kann mir hier jemand helfen und evtl. sagen ob das Produkt in dem Link für mich passt ?

Ich bleibe hier mal dabei, da ich mich auch seit Tagen bei rsnav / audizene einlese. Für mich ist Apple Carplay sehr interessant. Es ist mir egal, ob ich nun einen 10,25 " Display einbaue, oder die Kabel Variante. Leider habe ich noch kein Bild gefunden wie der Einbaurahmen am Armaturenbrett beim q5 ausschaut.

Hier sind Bilder vom Q5.

Audi1
Audi2

Zitat:

@kimkira schrieb am 11. Januar 2018 um 10:21:13 Uhr:

Hier sind Bilder vom Q5.

Hast du dich da auch schon hineingelesen bei rsnav? Wenn du codieren kannst hast du ja ein wenig Ahnung. Mir sagt das 8,8“ Gerät eher zu, da der Rahmen für das 10,5“ Gerät am Armaturenbrett nich gerade gut ausschaut ( die Blende sieht eingepappt aus und sehr billig aus wie ich sie mal im Fiat 500 gesehen habe).

Ja, habs mir mal angeschaut. Ich hab das MMI 3g+ und hab mir das 8" Display vom A8 eingebaut und bin mit der größe und mit dem MMI grundsätzlich zufrieden.

Zitat:

@kimkira schrieb am 11. Januar 2018 um 14:28:02 Uhr:

Ja, habs mir mal angeschaut. Ich hab das MMI 3g+ und hab mir das 8" Display vom A8 eingebaut und bin mit der größe und mit dem MMI grundsätzlich zufrieden.

Ähhhmhh das Display vom A8? Wie schaut es bei dir optisch aus im q5? Hast du ein Bild? Gruß Patrick

Zitat:

@patrici73 schrieb am 11. Januar 2018 um 14:57:37 Uhr:

Zitat:

@kimkira schrieb am 11. Januar 2018 um 14:28:02 Uhr:

Ja, habs mir mal angeschaut. Ich hab das MMI 3g+ und hab mir das 8" Display vom A8 eingebaut und bin mit der größe und mit dem MMI grundsätzlich zufrieden.

Ähhhmhh das Display vom A8? Wie schaut es bei dir optisch aus im q5? Hast du ein Bild? Gruß Patrick

Für Carplay würde man aber den rsnav Adapter Benötigen weiterhin?

In Natur wirkt es besser.

Img-20170901-081631
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tablet Einbau als Ersatz für Monochromdisplay