ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. tacho blau und rot.

tacho blau und rot.

Themenstarteram 30. April 2006 um 15:09

Hallo an alle Opel Fans. Ich habe mir mal gedanken gemacht, über die Originalbeleuchtung in meinem Astra und da ist mir einiges eingefallen, denn ich finde dieses Orange ist nichts für mich und ich denke es sind auch einige von euch ziehmlich gernervt. Ich habe dann erstmal die Fensterheber umgebaut und die sind jetzt in einem super hellen Blau. Dann habe ich die gesamte Mittelkonsole in Blau umgebaut und das sieht schon ziehmlich geil aus. Aber die Krönung ist einfach der Tacho. Die Zahlen sind jetzt alle Blau und die Nadeln Rot. Aber wenn ich jetzt gas gebe und schneller werde dann werden die Nadeln erst Lila und dann auch super Blau. Sieht echt geil aus. Mich haben schon viele drauf angesprochen und gefragt ob ich denen auch so einbauen kann.

Wenn von euch jemand auf den Geschmack gekommen ist, der kann ja gerne was schreiben. Hier oder auf meine e-mail. ( mathiasopalka@web.de )

Ich habe schon versucht das bei ebay reinzusetzen, aber da geht das eher unter weil die nur so schrott Led´s anbieten die garnichts bringen.

Ich beantworte gerne alle Fragen und wenn ihr wollt gibts auch noch Bilder auf eure e-mail adresse.

Liebe grüße

 

ina15111985

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann zeig doch mal ein paar bilder hier ;)

 

Steini

Themenstarteram 30. April 2006 um 15:15

ich setz noch welche rein. in ein paar stunden. musst lieder noch warten. :-( sorry. aber so wird es spannend.

Themenstarteram 30. April 2006 um 16:32

gebt doch bitte die e-mail adressen die dateien sind zu groß

Handelt es sich hierbei um birnchen oder gefärbte tachofolie?

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:42

nichts von beiden. das ist led technik

hab kein interesse dran. weil ich find das rot dabei nich so schön.

kann man auch als kit in ebay kaufen.

komplett blau is schöner

hab leider kein besseres pic :(

MfG mr. astra

@mr. astra: Ist das beabsichtigt daß das durch die Lüftungsdüsen rausleuchtet?

natürlich ;)

mich würde das auchmal interresiren hab dieses orang drinne wie kann ich das so umbauen wie ihr??

wo kann ich diese leds kaufen????

link

am 30. April 2006 um 22:57

Des sieht aber echt mal hammer aus!!! Will ich bei mir auf jeden fall auch machen. Musste man bei den LED's eigentlich Vorwiderstände einbauen oder waren vorher bereits LED's verbaut. Ist es viel arbeit den Tacho zu zerlegen? Habe mir zudem noch überlegt die Mittelkonsole silber zu lackieren wenn ich sie eh ausbauen muss. Hat ein Kumpel von mir gemacht. Sieht auch echt hammer aus. Weiß jmd zufällig auf was man da achten muss?!

Schonmal danke im Vorraus

Grüße

Paskal

am 1. Mai 2006 um 1:08

Re: tacho blau und rot.

 

Zitat:

Original geschrieben von ina15111985

Ich beantworte gerne alle Fragen und wenn ihr wollt gibts auch noch Bilder auf eure e-mail adresse.

Wie groß ist der Zeitaufwand für den Umbau?

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Wie werden die LED's verbaut? Mit separater Halterung oder "einfach" reingebruzelt?

Wieviele LED's werden verbaut? (Astra G Coupe)

STVZO zugelassen?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!

MfG MC Gyver

zugelassen ja.

leds hab ich z.b. selbst angefertigt und eingebaut kannst du abba auch fertig kaufen. habs nur selbst gemacht um ne 100%ige ausleuchtung zu bekommen. umbau hat bei mir nur n paar stunden gedauert und kosten für leds und widerstände sind minimal.

MfG mr. astra

am 1. Mai 2006 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von mr. astra

 

komplett blau is schöner

habe in meinem tacho nur die Birnen ausgetauscht. das geht schnell und kostet auch kaum was!

gibts bei deinen LED´s einen unterschied zu den birnchen die man bei ebay und CO erwerben kann?

Gruß hanni

weil dir leds die du fertig kaufst ne osramfassung schon haben und die wo man mit wiederstand einbauen muss nicht. wo kann ich die leds mit osramfasung kaufen? ebay link? wieviel birnen sind es insgesamt wenn ich alles tauschen will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen