1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho schwankt heftig danach startet der Motor nicht.

Tacho schwankt heftig danach startet der Motor nicht.

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. August 2024 um 10:22

Hallo!

Mein Tigra Twintop mag mich nicht.

Heut hab ich ihn einen neuen Auspuff ab Kat spendiert. Auf dem Heimweg denk ich noch das er jetzt technisch Top ist u d in dem Moment fängt die Tachonadel wie wild das schwanken an. Ich auf den Parkplatz aus gemacht, wieder an und weiter gefahren. Ca. 2km dann fing es wieder an. Diesmal in eine Seitenstrasse. Ausgemacht und dann wollte er erstmal gar nicht mehr. Kein Anlasser nur Zündung. Schlüssel ganz raus, wieder gestartet. Diesmal ging der Anlasser zwar aber er sprang nicht gleich an. Erst beim 2. Anlauf und 2 sek. orgeln kam er dann. Bin dann erst mal heim(ca 500mtr ). Was kann das jetzt wieder sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Versuch erstmal Fehler auslesen, ob da was angezeigt wird

Das Geschwindigkeitssignal bekommt er vom ABS Sensor vorne links.

Aber wenn er nicht startet würde ich erstmal nach dem bekannten Tachostecker-Wackelkontakt schauen.

Gruß Acki

Themenstarteram 24. August 2024 um 12:10

Fehlerspeicher sagt nix ausser das ich gar nicht erst mit dem Instrument kommunizieren kann.

Dann hast du das falsche Diagnosegerät.

Versuch mal den Fehlerspeicher auszublinken

Themenstarteram 24. August 2024 um 16:02

Ich hab Opcom(Clone) und bisher läuft das. In alle anderen Steuergeräte komm ich rein. Aber "Instrument" will nicht.

Dann hat es vielleicht einfach einen Wackelkontakt.

Hau mal oben drauf

Themenstarteram 24. August 2024 um 16:44

Grad gehts ja wieda..ich hatte das Teil schon mal draussen. Schaut vom Stecker her anders aus als die klassischen Stecker wo man schaumstoff unterlegen muss. Wenn ich dazu komm bau ichs aus und mach ein Bild..oder zwei.

Deine Antwort