1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho tauschen OP Com

Tacho tauschen OP Com

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 18:57

Moin Moin, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Tachos. Ich habe bei meinem C Corsa alle Steuergeräte gewechselt da mein MSG Defekt war und das hat auch alles soweit geklappt nun würde ich aber gerne meinen Alten Tacho wieder einbauen da der Spender Tacho von einem Automatik war und somit zwei Displays hat.

Die Codes von beiden Tachos so wie das OP Com wären auch vorhanden.

Für eine Anleitung wäre ich super dankbar.

Ähnliche Themen
10 Antworten

clone oder original? welche version? basic, profi oder advanced?

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 21:54

Bulgare Pro

laut nub`s kein support für clone/illegale software!

im Groben geht es so.

Alten Tacho muss resettet sein, vom verbauten Tacho Daten des verbauten Eeprom speichern, Tacho umbauen, Daten einspielen.

@ULFX Unter welchem Passus der NUB sollte dies stehen?

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheber- oder Leistungsschutzrechte, Geschäftsgeheimnisse, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen

oder

Beachte Rechte Dritter!

Solltest Du fremde Inhalte (z.B. Fotos, Texte etc.) wiedergeben, stelle sicher, dass Du berechtigt bist (z.B. durch Einwilligung des Rechteinhabers), diese zu verbreiten und zu veröffentlichen. Veröffentliche keine Inhalte, die Rechte Dritter, insbesondere Marken, Patent oder Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen.

Als Besitzer eines Originals ist mir das sowieso ein Dorn im Auge!

Seitens Op-Com wurde aber endlich mal reagiert auf die Clone-Seuche ;)

Edit:

Mir ist durchaus bekannt dass man in einigen Bereichen hier sofort "an die Wand gestellt wird" und in einigen überhaupt keine Reaktion seitens der Mods kommt. Warum auch immer!?

Na dann lass dir mal denText genau auf der Zunge zergehen :D

Da steht nirgendwo das du nicht mit deinen eigenen Worten beschreiben darfst wie es geht.

Aber wundert mich, das man ein solcher Fanboy ist,wenn man nur Probleme mit der aktuellen Version hat.

Das Produkt ist schon seit Jahren tot und uralte Fehler und Funktionslose Buttons ziehen sich seit 10 Jahren durchs Programm. Implementation von Fahrzeugen neuer als 2006 ist halbherzig und unvollständig.

Nichtsdestotrotz muß man keine Clone und Produktpiraterie unterstützen. Oder soll ich mal raten wie du es finden würdest, wenn aufgrund dessen dein Lohn ab morgen um 50% gekürzt wird. Richtig, und schon sieht die Sache anders aus, oder?

Ich habe 999€ für die Profi-Version bezahlt. Hättest du das auch, würdest du das auch nicht lustig finden bzw Clone noch unterstützen. Wegen der Clone fehlt mit Sicherheit Geld, um die Software besser zu machen. Sollte wohl jedem klar, dass dann deine obigen Argumente nicht mehr haltbar wären.

Denn Geld was man nicht einnimmt, kann auch nicht ausgegeben werden (für Verbesserungen der Software).

Ein Fanboy bin ich mit Sicherheit nicht (mehr), eben aufgrund der Problematik mit dem viel zu langen Update-intervall (nach 2017 endlich in 2021 mal wieder ein Update für die Profi und andere Versionen) oder Aktualität. Und da schließt sich der Kreis eben wieder: Clone>kaum Geld zur Produktverbesserung>unzufriedene (zukünftige) Kunden>Clone.

Wegen all dem habe ich schon sehr oft von Op-Com abgeraten hier und Alternativen empfohlen.

Aber wie schon geschrieben, Op-com hat endlich mal reagiert auf die Cloneseuche und somit hoffe ich dass das Programm zukünftig doch noch besser wird und es sein Geld wert ist.

Ich denke damit ist alles gesagt und ab jetzt wird es ein Monolog deinerseits ;)

Na jetzt hast aber gut einen rausgelassen, da kann man mal klatschen. :D

Schon dein erstern Absatz zeigt doch, wie eingeschränkt deine Sichtweise ist.

OpCom hat sicherlich keine Lizenz von Opel bekommen, um in deren Software einzugreifen. Oder um es in deinen Worten zu sagen ilst es ein mit eigener Oberfläche programmierter Clone der Opel Tools.

Hast also im Grunde viel Kohle ausgegeben um eine nicht vom Hersteller freigegebene Soft-/Hardware zu nutzen.

Also scheinheiliger kann man wirklich nicht sein. :D

So und nu Lauf schnell zum Josef und wein dich aus.

PS: da Lob ich mir doch lieber die von Opel zur Verfügung gestellten Tools ;) Da ist man immer up2date ;)

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 20:42

Zitat:

@gott in rot schrieb am 23. Januar 2022 um 17:39:54 Uhr:

Na jetzt hast aber gut einen rausgelassen, da kann man mal klatschen. :D

Schon dein erstern Absatz zeigt doch, wie eingeschränkt deine Sichtweise ist.

OpCom hat sicherlich keine Lizenz von Opel bekommen, um in deren Software einzugreifen. Oder um es in deinen Worten zu sagen ilst es ein mit eigener Oberfläche programmierter Clone der Opel Tools.

Hast also im Grunde viel Kohle ausgegeben um eine nicht vom Hersteller freigegebene Soft-/Hardware zu nutzen.

Also scheinheiliger kann man wirklich nicht sein. :D

So und nu Lauf schnell zum Josef und wein dich aus.

PS: da Lob ich mir doch lieber die von Opel zur Verfügung gestellten Tools ;) Da ist man immer up2date ;)

:eek:;):p:D

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 20:49

Zitat:

@ULFX schrieb am 23. Januar 2022 um 12:53:11 Uhr:

Nichtsdestotrotz muß man keine Clone und Produktpiraterie unterstützen. Oder soll ich mal raten wie du es finden würdest, wenn aufgrund dessen dein Lohn ab morgen um 50% gekürzt wird. Richtig, und schon sieht die Sache anders aus, oder?

Ich habe 999€ für die Profi-Version bezahlt. Hättest du das auch, würdest du das auch nicht lustig finden bzw Clone noch unterstützen. Wegen der Clone fehlt mit Sicherheit Geld, um die Software besser zu machen. Sollte wohl jedem klar, dass dann deine obigen Argumente nicht mehr haltbar wären.

Denn Geld was man nicht einnimmt, kann auch nicht ausgegeben werden (für Verbesserungen der Software).

Ein Fanboy bin ich mit Sicherheit nicht (mehr), eben aufgrund der Problematik mit dem viel zu langen Update-intervall (nach 2017 endlich in 2021 mal wieder ein Update für die Profi und andere Versionen) oder Aktualität. Und da schließt sich der Kreis eben wieder: Clone>kaum Geld zur Produktverbesserung>unzufriedene (zukünftige) Kunden>Clone.

Wegen all dem habe ich schon sehr oft von Op-Com abgeraten hier und Alternativen empfohlen.

Aber wie schon geschrieben, Op-com hat endlich mal reagiert auf die Cloneseuche und somit hoffe ich dass das Programm zukünftig doch noch besser wird und es sein Geld wert ist.

Ich denke damit ist alles gesagt und ab jetzt wird es ein Monolog deinerseits ;)

Nur für dich zur Info,

90% der Werkstätten haben einen Clone, wenn es sich um Hersteller Software handelt, die sie zusätzlich zu ihren Tester (WOW, Gutmann und Konsorten) kaufen müssen oder glaubst du wirklich das die für gelegentliche Kodierungen sich ein Gerät für weit über 1000€ kaufen. Vor allem immer diese Heuchelei hier. Was glaubst du denn wieviele hier im Forum echte Software haben?

Deine Antwort