ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho zeigt weniger an als eingetragene Vmax?

Tacho zeigt weniger an als eingetragene Vmax?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 8:21

Hallo!

Habe am WE mal nach 1 Monat meinen 1,8 T ausgefahren ( alles Serie auch Felgen= 16" BBS ).

Im Fahrzeugschein stehen ja 216 km/h, aber das Tacho zeigte maximal 210 km/h an. Ich fuhr alleine und hatte kein Extra Gepäck dabei.

Muß ich mir da Gedanken machen und einen Mangel mehr auf meine VW Garantie schreiben?

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. Februar 2004 um 8:29

Ha willkommen im Club !!!

Mein V6 machst ja genauso....

Ich schiebs einfach mal auf meine Winterreifen......im Frühjahr weiß ich mehr.... bis dahin mach ich mir mal keinen Kopf....

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 8:53

naja, ich fahr auf Sommerreifen ( 16" BBS ) mit den 205er Gummis......

Sonst rennt der Wagen super, aber der Topspeed ist etwas bescheiden......

Der Polo 6N meiner Freundin rennt ja schon 200 ( echte) mit nur 120 PS.......

mach mir leichte Sorgen.......:(

MFG

am 24. Februar 2004 um 9:00

Kann ich nicht ganz verstehen,meiner ist auch noch original und der läuft mit den gleichen Voraussetzungen locker 220Km/h.Das wundert mich jetzt schon.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 9:01

mich erst...der erste scheckheft gepflegte Golf vom VW Händler gekauft....meine Vr6 Bastelbude im Golf 2 rannte in allen Wetterlagen seine 240 km/h ( tacho )

MFG

am 24. Februar 2004 um 9:05

Vmax

 

Hi

also dann vieleicht doch der LMM oder die Zündspulen!!!

Wie geht das Auto beim Beschleunigen!

Träge, vieleicht Leistungslöcher oder ein unrunder Lauf des Motors!!!!

Wie lange warst du den auf der Bahn bis die 210 auf dem Tacho waren !!!!!!

Viele erreichen ihre Vmax ja auch erst nach extrem langen Anlauf!!!

 

PS Was machen wir mit den 18 Zoll Jubi GTI Felgen!!!

Gruß

Super Golf

Schon mal über den LMM nachgedacht?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 9:08

Ein Makel ist mir aufgefallen.....

Wenn ich Vollgas gebe und gehe ruckartig vom Gas ...steige dann wieder aufs Gas, dann ruckt er etwas....dachte immer, daß es etwas mit Ladedruck abbau und aufbau zu tun hat......ansonsten zieht er eigentlich ganz gut durch, ohne "Löcher"

MFG

Also ich würde da auf jeden fall den LMM mal tauschen lassen...ist ja kein großes Ding...

Meist ist er es...

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 9:10

naja, von 200 auf 210 dauerte schon was länger ( 1 km vielleicht? )...danach stand die Nadel auch nach 3 - 4 km noch so......halte das nicht für "nOrMaL"...das Wetter war trocken und die A-Temp lag bei ca. 4-5° Plus.

MFG

Zitat:

naja, ich fahr auf Sommerreifen ( 16" BBS ) mit den 205er Gummis......

...und das mitten im Winter... tz tz tz....

Vielleicht muss der Wagen erstaml richtig "freigefahren" werden!? Hat er den länger beim Händler gestanden? Biste schon öfter längere Strecken damit gefahren? Vielleicht hat der Halter vor Dir den Wagen nicht richtig eingefahren?

Du scheinst ja echt einige Probs mit Deinem neuen Golf zu haben, so oft wie Du hier postest!? Armer Kerl!!!

Greetz Tobi

am 24. Februar 2004 um 9:19

Muß nicht unbedingt am LMM liegen.Ist deiner denn gut eingefahren?Meiner lief am Anfang mit Ach und Krach auch nur etwas über 200.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 9:26

Der Wagen stand knapp 9 Monate beim Händler, bevor ich ihn "erlöst" habe...mit 95 tkm sollte er eingefahren sein, oder? Der Vorbesitzer war 55 Jahre alt....und ich bin eher ein "Drehmomentgenießer" und nicht der Top Speed Heizer ( mittlerweile, da "gereift" :D ).....

Meint Ihr, ich soll den mal was mehr rannehmen und GUMMI geben? :D

MFG

ja wäre auch eine Möglichkeit...sag mal...nach 9 Monaten...haste da wenigstens das abgestandene Öl gewechselt?...

evtl hat sich auch das Ansaugrohr etwas zu gesetzt, oder der Lufi ist dicht...

Ich würde ihn erstmal schön warm fahren und dann mal ne längere Strecke schön treten. Halt mal nachts auf die AB und 50-60km Gas geben. Bei Bedarf ruhig wiederholen.

Wenn es nicht besser wird -> zum Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho zeigt weniger an als eingetragene Vmax?