- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Tachogenauigkeit / Abweichung KIA Ceed 2019er Version
Tachogenauigkeit / Abweichung KIA Ceed 2019er Version
Leute Hallo !
Mein neuer KIA Ceed 2019er 1.4 T-GDI mit 140 PS macht irre Spaß und das Auto ist auch - bis auf den Kofferraum (innen) - sehr sehr gut verarbeitet. Ich bin äußerst zufrieden damit! Danke KIA!
Vorher hatte ich 90 PS und jetzt 140 PS.
Bin einer, der sich an die Geschwindigkeit hält, aber ich merke schon, dass es im Ortsgebiet hohe Disziplin abverlangt, 50 km/h zu fahren.
Fahre meistens so 53 km/h laut Digitaltacho bei 50er Limit.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie genau der Tacho des Ceeds 2019 mit 205/55/R 16 Zoll Rädern ist bei:
30 km/h laut Tacho
50 km/h laut Tacho
80 km/h laut Tacho
100 km/h laut Tacho
Hat sich jemand schon die Mühe gemacht, das mit dem Navi vielleicht zu messen, wie hoch die Tachogenauigkeit ist?
Habe aktuell keines und das Navi im Ceed zeigt ja nicht die Geschwindigkeit an, oder?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Verarscht du die Leute hier oder was stimmt mit dir nicht? Du stellst deine Fragen immer in zwei Threads und auch noch solche, wo man sich langsam fragt, was kannst du allein?
Und bevor du dich fragst, warum ich so aggressiv reagiere. Die Frage nach der Tachoabweichung hast du schon im Wartezimmer Thread gestellt. Auf meine Antwort kam keine Reaktion und anstatt jetzt selbst mal das Hirn anzustrengen, mit was man die Geschwindigkeit messen könnte, machst du einen eigenen Thread dafür auf, weil dir dort sonst keiner geantwortet hat. Aber nur, um nochmals zu fragen und nicht, um die Abweichungen zu posten. Es hat schon seinen Grund, wenn die Leute nicht antworten. Das bedeutet meist, dass es keiner weiß oder nachgemessen hat.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Du hast doch bestimmt ein Handy mit GPS.
Es gibt genügend Apps die das können. Also probiere selbst.
Richtig, einfach eine Tacho App herunterladen. Macht am meisten Sinn, dass Du es selbst misst, denn dann passt es auch sicher zu deinem Auto.
Auf meinem Ceed JD mit der gleichen Reifengröße betrug die Abweichung etwa 5 kmh, d.h. es wurden 60 angezeigt, als ich 55 fuhr.
Verarscht du die Leute hier oder was stimmt mit dir nicht? Du stellst deine Fragen immer in zwei Threads und auch noch solche, wo man sich langsam fragt, was kannst du allein?
Und bevor du dich fragst, warum ich so aggressiv reagiere. Die Frage nach der Tachoabweichung hast du schon im Wartezimmer Thread gestellt. Auf meine Antwort kam keine Reaktion und anstatt jetzt selbst mal das Hirn anzustrengen, mit was man die Geschwindigkeit messen könnte, machst du einen eigenen Thread dafür auf, weil dir dort sonst keiner geantwortet hat. Aber nur, um nochmals zu fragen und nicht, um die Abweichungen zu posten. Es hat schon seinen Grund, wenn die Leute nicht antworten. Das bedeutet meist, dass es keiner weiß oder nachgemessen hat.
Nein, das ist nicht meine Absicht!
Jedoch habe ich mir gedacht, es schadet nicht, einen eigenen Thread zu eröffnen um die Thematik isoliert zu betrachten, damit die Allgemeinheit auch Information bekommt, als im Sammelthread weiterzuschreiben...
Dann bitte ich dich, deine Fragen nur noch in einem Thread zu posten und auf eine Antwort zu warten. Wenn keiner antwortet und damit meine ich nicht nur innerhalb von 12 Stunden, kannst du es noch in einem anderen, passenden Thread posten. Oder, wenn denkst dass es sinnvoll für alle zu wissen ist, deine Frage gleich in ein extra Thema zu packen. So vermeidest du, dass die Leute denken du möchtest sie verarschen und komisch reagieren.
Zum Schluss möchte ich mich noch für meine harschen Worte entschuldigen und mich aus diesem Thema ausklinken, da ich zum Ceed CD in dieser Hinsicht nichts beitragen kann.
Ok sorry, verstanden
Ich hab nur kein App - Smartphone die nächsten Tage ...
Schönen Abend
Zitat:
@Focu1999 schrieb am 17. März 2019 um 18:43:11 Uhr:
Es hat schon seinen Grund, wenn die Leute nicht antworten. Das bedeutet meist, dass es keiner weiß oder nachgemessen hat.
Oder weil es einem völlig Banane ist
Naja, hab nur gefragt, weil ich derzeit kein Smartphone habe und das KIA Navi keine Geschwindigkeit anzeigt - KIA Navi ist eigentlich nicht so toll
Zitat:
@kartenhaus36 schrieb am 19. März 2019 um 10:44:46 Uhr:
Naja, hab nur gefragt, weil ich derzeit kein Smartphone habe und das KIA Navi keine Geschwindigkeit anzeigt - KIA Navi ist eigentlich nicht so toll
Dass es nicht so toll ist, machst du woran fest?
Zitat:
@Ni_Ro80 schrieb am 19. März 2019 um 13:22:52 Uhr:
Zitat:
@kartenhaus36 schrieb am 19. März 2019 um 10:44:46 Uhr:
Dass es nicht so toll ist, machst du woran fest?
Vermutlich möchte er dass die Geschwindigkeit zusätzlich zur analogen und optional digitalen Anzeige in der Tachoeinheit auch noch am Navi als "GPS Geschwindigkeit" angezeigt wird...warum auch immer.
Bei allen Autos die ich bisher gefahren bin, weicht die "echte" GPS Geschwindigkeit von der auf dem Tacho angezeigten ab. Insofern wäre die GPS Geschwindigkeit auf dem Navi nicht schlecht. Allerdings würde das die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho obsolet machen. Oder diese müsste mit GPS ermittelt werden. Was allerdings ebenfalls Nachteile mit sich bringt.
Btw. @kartenhaus36, hast du nur temporär kein Smartphone oder generell? Ansonsten mal Freunde fragen, ob sie ein tragbares Navi oder ein Smartphone haben und mit dir fahren würden oder es dir leihen.
Temporär ... bei allen bisher eingesetzten Navis wurde im Navi die GPS Geschwindigkeit angezeigt, nicht so beim integrieren Navi im neuen 2019er Kia Ceed. Schade.
Kann hier niemand sagen bei 30 ist es so, bei 50 so und bei 100 ist es so?
Leider habe ich 1 Woche noch kein Smartphone, da sieht man mal, wie abhängig man von den Dingern ist.
Für welche, die informative Antworten liefern: herzlichen Dank !!!
Deine , ich nenne sie mal, Tachoabweichung kann dir niemand hier im Forum sagen. Es hängt auch von den gefahrenen Rad/Reifenkombination ab.
Bleibt nur selbst mal seinen Hintern zu bemühen.
In der heutigen Zeit hat jeder ein Handy. Und falls deins "temporär" nicht zur Hand ist musst du halt Freunde o.ä. fragen.