ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tachoscheibe Sport

Tachoscheibe Sport

Themenstarteram 26. August 2006 um 7:58

Ich weiß wir hatten schonmal irgendwo so einen Thread aber ich find ihn nich :(

Bin gestern Abend mal nen Gsi gefahren ... und hatte doch nen breites grinsen bis zum aussteigen drauf ^^ und hab mich einfach total in die weiße Tachoscheibe "verliebt" :D

ich hab beim Njoy nur die schwarze mit Silberumrandung... jetzt die Frage: woher bekomm ich die weiße Scheibe ... sollte schon Original sein

Dann weiteres Problem... die weiße Scheibe ist ja lichtdurchlässig ... also Beleuchtung kommt komplett von hinten durch. Das ist ja bei meiner schwarzen nich so .. wenn ich das jetzt umbauen will ... muss die Beleuchtung auch anders gemacht werden?

Gruß :)

Ähnliche Themen
60 Antworten

Die Beleuchtung ist bei beiden Tachos identisch.

Du benötigst die weisse Scheibe und die roten Zeiger da die nicht beleuchtet sind und du deine weissen zeiger nachts vor der weissen scheibe nur schwer ablesen kannst.

Von tagsüber weiss auf weiss (Ostfriesen Flagge *gg*) ganz zu schweigen.

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:05

alles klar danke bis dahin ...

wo bekomm ich jetzt die Scheibe und die Zeiger? ;-)

dem Ebay Schrott vertrau ich nich wirklich

bräuchte ne seriöse Seite oder ähnliches

beim FOH bekommste ja Tachoteile nicht einzeln

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

alles klar danke bis dahin ...

wo bekomm ich jetzt die Scheibe und die Zeiger? ;-)

dem Ebay Schrott vertrau ich nich wirklich

bräuchte ne seriöse Seite oder ähnliches

beim FOH bekommste ja Tachoteile nicht einzeln

Es gibt nur ebay oder nen Schrottplatz.

Und du musst dir schon nen kompletten tacho kaufen und zerlegen da du anders nicht an die teile kommst.

Themenstarteram 26. August 2006 um 13:01

echt?

ich dachte immer du bekommst die Scheiben auch woanders her ... mit den Zeigern das dürft sicherlich ein Problem werden :(

am 26. August 2006 um 13:06

evtl. wirst du hier fündig. ist der shop des betreibers vom corsa-tigra forum.

Themenstarteram 26. August 2006 um 13:19

da kommt "Hier gibt es nichts zu sehen"

 

O.O

am 26. August 2006 um 14:11

hmmm...seltsam.

dann geb ich dir mal den link ins corsa-tigra forum. kannst ja mal registrieren und im thread weiterfragen.

link

Themenstarteram 26. August 2006 um 16:07

sonst noch jemand ne Idee ... woher ich ne weiße durchsichtige Scheibe herbekomm ... :( und rote Tachonadeln? :(

Themenstarteram 27. August 2006 um 14:09

also hab mal auf Schrottplätzen angefragt, keine Chance bekommste nirgends was .. :(

niemand ne Idee? ... muss ich wohl dann aufgeben :(

Nur die Scheiben kannst orginal vergessen. Mußt evtl doch so ausdrucke von ebay verwendne oder halt einen ganzen sehr teuern Tacho kaufen.

am 27. August 2006 um 15:05

Gebrauchte Tachos mit den weißen Scheiben gibts ab und zu bei eBay, aber einzeln kriegste die net ...

am 27. August 2006 um 19:10

Vielleicht hilft dir das ja weiter http://cgi.ebay.de/...0023528440QQihZ009QQcategoryZ72986QQcmdZViewItem

Die Plasmas sind schon optisch genial, habs auch drin.

m.M. nach besser als nur ne Scheibe, aber das ist Geschmackssache.

Bezüglich der Zeiger:

Es gibt da spezielle Farblacke, wenn mann die schön fein und gleichmäßig auf die Originale aufträgt sieht das schon sehr gut aus.

Oder einfach mit nem Textmarker (funktioniert wirklich, hatte ich auch zuerst).

Gruß

Kebap11

das einfachste ist wenn man sich ne Tachoscheibe im Sport look bei Speedodesign bestellt sobald die wieder online sind, die normalen Zeiger nimmt und mitm Cuttermesser von unten die weiße Farbe abkratzen tut und mit roter Farbe einfärbt

ist wesentlich günstiger als nen ganzen Sport Tacho :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen