ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tachoumbau auf blaue Beleuchtung

Tachoumbau auf blaue Beleuchtung

Themenstarteram 12. April 2008 um 17:28

Hallo Leute,

 

Ich möchte gerne bei meinem Astra G den Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen. Der Tacho hat weiße Tachoscheiben. Hat irgend jemand Erfahrung von euch, wo gute led`s zubekommen sind. Ich will, dass sie sehr hell sind und einen großen Abstrahlwinkel haben bzw. keine punktuelle ausleuchtung haben.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. April 2008 um 6:51

Am einfachsten ist bei eBay sich so für den Tacho welche zu holen, also direkt LEDs in der Boschfassung, einfach Plug&"shine" austauschen so zu sagen.

Such dir eben welche mit großen Abstrahlwinkel und gute Helligkeit, leuchten sie dann immer noch ein wenig punktuell dann bearbeite die Spitze mit feinen Schleifpapier und schon passt des.

am 13. April 2008 um 9:19

Hi,kann hier nur für mich sprechen und will auch keine Werbung betreiben,

aber schau mal bei www.blauertacho4u.de vorbei,die loide sind super nett und kompetent.riesen auswahl zu fairen preisen.

mfg Sanchbob

Kauf dir direkt ein Plasmatacho. Die fagen ab 40€uro an, und das sieht richtig gut aus. 

am 13. April 2008 um 9:54

Hi!

Sorry, ich hoffe es ist ok wenn ich zum Plasmatacho ein kurze Frage Stelle. Gibt es Plasmatachos eigentlich auch mit roter Hintergrundbeleuchtung, ich seh immer nur die blauen.. Dachte da an sowas, aber erstens gibts die nicht für den Diesel und es ist eben kein Plasma, ich finde rot sieht wirklich gut aus!

-----------> http://www.tachodesign.de/...a_Astra_G_Tachofolien_waren_gestern_2.jpg

Mfg

SimonR

Gibts auch für diesel und in Rot müssten sie rein theoretisch auch erhältlich sein

einfacher isses aber ein paar schicke normale tachoscheiben zu holen und die beleuchtung auszutauschen

MfG

am 15. April 2008 um 6:28

Hi!

Würdest du das dann bei dem Link bestellen welchen ich im vorheringen Post gepostet habe? Hast du bei dir auch was ähnliches gemacht? Wenn ja, würde ich mich über ein pic freuen.

Dass es den Plasmatacho auch für Diesel gibt wusste ich schon, allerdings immer nur in blau..

Wie ist denn die Ausleuchtung wenn ich mir so ein Satz bestelle, also kein Plasma?

Mfg

SimonR

www.k-tec-carconcepts.de/ 

 

Dort kannst du plasmatachos anfertigen lassen nach deinen vorstellungen...nichts ist unmöglich. Einfach per email deine vorstellungen beschreiben und die geben dir den Preis an. Alles einzelanfertigung.

am 15. April 2008 um 11:26

Hi!

Nagut, aber ich denke, dass würde mir zu teuer werden.. Weißt du wie das hier gelöst ist? Da steht z. B. was von originaler Beleuchtung, obwohl es ja rot leuchtet? Auf dem Bild sieht es ja top aus, wurde das mit den SMD-LEDs gemacht? Und dann steht da noch:

"OPC-Design Tachoscheiben mit roter oder blauer Durchleuchtung.." Bräuchte ich dann garkeine SMD-LEDs und muss dann nur die Tachoscheiben austauschen?

Mfg

SimonR

am 15. April 2008 um 12:18

Also wenn du die Plasmas meinst dann sind die selbstleuchtend, das heißt die sind wie ne eigenständige lampe *g* werden einfach über den alten Tacho gelegt....

am 15. April 2008 um 12:35

Ich meinte diese hier:

http://www.tachodesign.de/...a_Astra_G_Tachofolien_waren_gestern_2.jpg

Bei diesem Bild steht drunter: "Bei Nacht. Mit originaler Beleuchtung"

Und hier gibts den Text:

http://www.tachodesign.de/html/astra_g___zafira_tachoscheiben.html

Das die Plasma selbst leuchten wusste ich auch schon, trotzdem danke. Hatte beim letzten post vergessen den link reinzusetzen, sorry!

Mfg

SimonR

Mein Tacho ist nun Fertig.

 

Guckst du, ist wesendlich besser als LED´s

 

 

Und weiss 

am 16. April 2008 um 16:44

Die weiße Beleuchtung sieht ja mal richtig gut aus!

Wie gesagt, wenn es einen Plasmatacho mit roter Beleuchtung geben würde und das für wenig Geld, würde ich ganz klar diesen nehmen. Aber mal sehen, lass mir das mal durch den Kopf gehen, so dringend brauch ich ihn auch noch garnet ;)

Wie lang hat du etwas für den Einbau gebraucht und war es schwer? Wo hast du den Tacho her?

Mfg

SimonR

Einbau hat ca. 4Stunden gedauert, da jedesmal ein Problem dazu gekommen ist. Und die Zeiger ja auch rot leuchten sollten :D

 

Gekauft bzw bestellt habe ich es von Innoparts

Deine Antwort
Ähnliche Themen