Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Tagfahrlicht in LED-Ausführung ???

Tagfahrlicht in LED-Ausführung ???

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 11:26

Servus

hat jemand zufällig an seinem Auto Tagfahrlicht in LED-Ausführung im Still des neuen Audi A6 montiert?

Ich würde so was gerne montieren,allerdings ist in dem freiem Handel so was noch nicht zu kaufen,oder vielleicht doch???

Bei Audi habe ich ''Angst'' zu fragen:(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier solltest du fündig werden ....

 

www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/

 

(in der Bildergalerie ziemlich weit unten ;) )

am 26. Dezember 2007 um 10:36

Sieht ziemlich interessant aus, muss ich sagen!!

Hat diese Tagfahrlichter schon jemand ausprobiert bzw. montiert an seinem 406??

Könnte derjenige vielleicht einige Bildchen davon machen? Da gibts bestimmt mehrere in diesem Forum, die das auch interessieren würde:)

Und wo wir gerade bei LEDs sind:

Ist es denn auch möglich, die Standlichter (Fassung W5W) im 406 als LEDs zu bekommen und ist das dann auch konform mit der StVZO???

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!

Schöne Feiertage noch!

Die LED-Standlichter gibt es überall. Habe sie auch drin. Ist aber nicht zulässig in der Straßenverkehrsordnung. Es gibt aber auch von Philips blau-weiße Standlichter (ich glaub blue-vision) sieht sehr gut aus und ist zulässig!

Hi,

mich interessiert dieses Thema schon länger,aber die Info's sind sehr dürftig!

Außer dem ( recht teuren ) LED - TFL von Hella,gibt es wohl von VALEO noch eine

Ausführung,die ich aber noch nie gesehen habe.Auf der WEB - Seite von denen

wird zwar so etwas angeboten,aber ohne Daten und Bezugsquellen.

Die im Elektronic - Handel angebotenen " Lichter "sind halt nicht STVZO - konform!

Die Montage am 406 ist außerdem nur mit " schmalen" Ausführungen sinnvoll,

da man irgendwie in's untere Grill sollte und vor allem dürfen sie nicht schwer

sein,denn da gibt es nicht viele stabile Befestigungmöglichkeiten.

Vielleicht läuft sich das Thema auch tot,da die Nutzung des TFL schon wieder

diskutiert wird!

puma 3

 

Zitat:

Original geschrieben von puma 3

Vielleicht läuft sich das Thema auch tot,da die Nutzung des TFL schon wieder

diskutiert wird!

jo, siehe Österreich, die haben es wieder abgeschafft.

Persönlich muss ich sagen, daß ich das Audi-TFL ziemlich Proletehaft finde - so was angeberisches ist fast genauso doof wie ständig mit Nebelscheinwerfen zu fahren.

Zudem werden dadurch die Motorradfahrer am Tage schlechter erkannt; denn das TFL von Audi ist heller und aufälliger als so mancher Motorradscheinwerfer.

Schon klar. Und die Sonne ist noch heller, also erkennen wir gar nichts mehr oder?

Also wer ein Motorrad oder sonstwas mit eingeschaltetem Licht (sollte auch bei Traktoren Pflicht werden) nicht mehr erkennen kann, der sollte mal lieber sein Auto stehen lassen und Mitfahrer spielen.

Sch... Diskussion immer wieder.

Bzgl. LED TFL schmal mit CE hilft die Bucht weiter:

z.B.: http://cgi.ebay.de/...0207850049QQihZ019QQcategoryZ33713QQcmdZViewItem

am 2. März 2008 um 9:31

Aber mal ganz ehrlich, ich finde dieses Tagfahrlicht von Audi sieht richtig scheiße aus. fast so grauenhaft wie Omi´s Perlenkette. Ich habe auch schon einen in der dunkelsten Dämmerung mit Tagfahrlicht rumfahren sehen. Das fatale dabei ist, die Rücklichter sind nicht an. Also keine wirkliche Sicherheit bei bestimmten Lichtverhältnissen und wenig durchdacht. Also Finger weg von solchen Prötel.

@205ct... Dich muss man einfach ignorieren. Nur negative, Phantasie-Aussagen zu Autos aus dem VW-Konzern.

Das hat nichts mit Sachlichkeit, Wissen oder Verstand zu tun!

am 4. März 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von 205cti1,9

Das fatale dabei ist, die Rücklichter sind nicht an. Also keine wirkliche Sicherheit bei bestimmten Lichtverhältnissen und wenig durchdacht. Also Finger weg von solchen Prötel.

Haben leider auch BMW und Mercedes nicht besser gelöst, allerdings ist dort das Tagfahrlicht nicht in Prollo-Disko-Ausführung in LEDs gehalten. Ich hab bei meinem Tagfahlicht auch nur die Fronstcheinis eingeschaltet, allerdings schalt ich dann auch früh genug auf das Ablendlicht um...

@PassatR36: Ich dachte du postets nur im VW-Bereich.

Habe bei mir das reine Tagfahrlicht (nur vorn, verminderte Leistung) deaktiviert und die volle Beleuchtung zusammen mit dem Start aktivieren lassen. Der Sensor reagierte nämlich zu spät und da war ich hinten noch dunkel und mußte manuell einschalten. Hat dann nichts mehr mit Komfort zu tun.

Jetzt ist Auto und Licht an und basta. Meine Sicherheit. Die Airbags schmeißt ja auch niemand raus, nur um Sprit zu sparen.

am 21. Mai 2008 um 20:05

Also ich beobachte in letzter Zeit, dass BMW bei seinem Tagfahrlicht auch das Rücklicht einschaltet. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, kann ja auch sein, dass die nur mit Standlicht rumfahren. Das hab ich mir irgendwie auch angewöhnt. Angehalten wurde ich bisher nicht, selbst Streifenwagen hab ich so schon rumfahren gesehen...

Soweit ich weiß hat BMW es als einziger, Tagfahrlicht in Verbindung mit Rücklicht (aktuelle Modelle).

am 26. Mai 2008 um 13:26

Hallöchen!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar wo man diese Leds bei

einem Peugeot 406 montiert? Da kein Grill so wie zB. bei einem Audi

vorhanden ist! Wie befestigt man diese Leds dann unter dem Licht?

Sollte mir jemand darüber Auskunft geben können bitte melden!

Danke im voraus!!!!

am 18. Februar 2010 um 22:52

genau die frage von kati08 interessiert mich auch.. da der grill in der mitte ist, würde wohl komisch aussehen, die leds dort zu platzieren.. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Tagfahrlicht in LED-Ausführung ???