Tagfahrlicht leuchtet nicht
Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem C200 EZ 2014 (ILS) das Tagfahrlicht nicht. Auch die grüne Kontrollleuchte im KI ist nicht an. Wird es aber dunkel, leuchten beide Kontrolllampen und der Leuchtstreifen am oberen Rand des Scheinwerfers und der Scheinwerfer leuchten auch. Wenn ich bei Dunkelheit das Auto aufschließe, leuchtet auch erst das blaue Begrüßungslicht. Nach dem Start des Motors auch der Scheinwerfer. Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße und danke,
Wolfgang
Ähnliche Themen
5 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...-ein-defektes-parklicht-t8123301.html
Hier war das auch aktuell Thema, Ursache für den Ausfall war ein defektes Steuergerät.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Es sind beide Lichter aus (also rechts und links)? Dann wird eines der beiden Steuergeräte als Master und das andere als Slave agieren.
Danke euch beiden. Ja es sind beide aus. Bei. Dunkelheit leuchten sie ganz brav zusammen mit den Scheinwerfern. Dienstag bringe ich ihn zu Durchsicht. Mir ist schon ganz flau im Magen.
Grüße Wolfgang
Beide zeitgleich - ein ziemlicher Zufall. N.m.K. ist der linke SW der Master.
Mal sehen, was die Durchsicht ergibt - der KV sollte ja Rückschlüsse erlauben.
Dann vermute ich dass auch das linke Steuergerät (also das Master) defekt sein wird. Das schaltet dann auch das Slave ab. Ob in den anderen Threads beide oder nur eine Seite ausgefallen war weiss ich grade gar nicht. Ich meine aber dass nur ein Steuergerät getauscht wurde.