Tagfahrlicht nachgerüstet, wenn Motor an dann Tagfahrlicht an sonst ist es aus ????
Hi Leute,
habe einen w203 C 200 T-Modell und habe Tagfahrleuchen nachgerüstet. Alles gut wenn ich Motor aus habe und Zündung an ist Tagfahrlicht an mache ich dann Standlich an geht das Tagfahrlicht aus, aber wenn ich den Motor starte geht das Tagfahrlicht wieder an obwohl Standlicht an ist? Liegt das am Can Bus???
Habe ganz Normal rotes Kabel an Zündplus Schwarz auf masse und gelb an Standlich geklemmt wie schon bei anderen Fahrzeugen auch (z.b. Touran mit Canbus)
Habt ihr ne Idee ???
Gruß Maddin
Ähnliche Themen
44 Antworten
ich weis ja nicht ,was du für ein schaltplan hast. bei mir funktioniert es einwandfrei. gelb an grau-gelb(standlicht)schwarz an masse und rot mit sicherung an batterie(plus-pol).
Wenn ich rot an Batterie Klemme sind die doch immer an die müssen doch an Zündplus oder nich?
Wenn ich das gelbe an Abblendlicht mache gehen die gar nicht mehr an?
wenn du so ein schaltrelais wie ich besitzt, dann ist rot an batterieplus richtig (bei stillstand des motors ist auch das tfl aus,wenn der motor gestartet wird, steigt die batteriespannung über 13,3V und die tfl brennen an)
So ist der Schaltplan bei mir, kann es sein das ich falsches Zündplus habe? Bin im Motorraum am Sicherungskasten an ein Kabel gegangen das schaltet aber verzögert die Lampen aus wenn ich den Schlüssel abziehe.?
ja da gibt es noch einen anderen schaltplan, aber da mußt du schon mal selber suchen hier im forum
Also ich find da nichts gescheites...???
wo habt ihr euer TFL untergebracht?
wie habt ihr es befestigt?
hat es jemand nachgerüstet, wo automatische fahrlichtsteuerung mit kurvenlicht hat?
Welches Produkt habt ihr benutzt,Phillips...?
Viele Fragen ich weiss, aber vorab Vielen Dank für die ANtworten!!!
Hallo, bitte nicht mein Thema verändern... Ich suche hier Hilfe für den Anschluss der TFL und nicht wo die verbaut wurden, dann bitte eigenes Thema verfassen
Gruß Maddin
Philipps!
Plus und Minus an die Batterie, Steuerleitung an Standlicht.
Philipps erkennt die Spannung oder den CAN-Bus und schaltet dementsprechend die Lampen ein, die Leitung zum Standlicht schaltet ab, wenn selbiges an. Dann kannst Du das Licht auf Automatik lassen, alles passiert automatisch.
Unten, zwischen den Rippen ist Platz für die kleinen Lampen, nur zum Einbau muß die Stoßstange runter, was ich (Gott sei Dank) nicht allein probiert habe.
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von maddin4000
Hallo, bitte nicht mein Thema verändern... Ich suche hier Hilfe für den Anschluss der TFL und nicht wo die verbaut wurden, dann bitte eigenes Thema verfassen
Gruß Maddin
Da kam die Frage nach dem Schaltplan Deiner Standlichtlampen. Daß, was ich da sehe ist unscharf zum Einen, und zum Anderen deutet es auf eine fehlende Zulassung hin (kein Kontrollgerät).
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Philipps!
Ne keine Philips !
Laut Schaltplan soll ich Zündplus
Philipps erkennt die Spannung oder den CAN-Bus und schaltet dementsprechend die Lampen ein, die Leitung zum Standlicht schaltet ab, wenn selbiges an. Dann kannst Du das Licht auf Automatik lassen, alles passiert automatisch.
Unten, zwischen den Rippen ist Platz für die kleinen Lampen, nur zum Einbau muß die Stoßstange runter, was ich (Gott sei Dank) nicht allein probiert habe.
Eingebaut sind sie ja schon
Gruß, HUK
Zitat:
Zitat:
Philipps!
Ne keine Philips !
Gruß, HUK
Bitte einen Schaltplan, wo auch die Standlichtkontrolle drauf ist.
Gruß, HUK
Zitat:
Zitat:
Philipps!
Ne keine Philips !
Gruß, HUK
Vielen Dank für die ganzen Infos
Könntest du mir vllt. auch sagen, welche dann verbaut werden und die Maße?
Ich bin - um ganz ehrlich zu sein - jetzt zu Faul zum nachmessen :///
Wenn ich mein Licht auf "Automatisch" stelle, geht dann trotzdem immer das TFL an sobald die Zündung an ist?
Hab nur diesen!