1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tagfahrlicht nachgerüstet, wenn Motor an dann Tagfahrlicht an sonst ist es aus ????

Tagfahrlicht nachgerüstet, wenn Motor an dann Tagfahrlicht an sonst ist es aus ????

Mercedes
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:00

Hi Leute,

habe einen w203 C 200 T-Modell und habe Tagfahrleuchen nachgerüstet. Alles gut wenn ich Motor aus habe und Zündung an ist Tagfahrlicht an mache ich dann Standlich an geht das Tagfahrlicht aus, aber wenn ich den Motor starte geht das Tagfahrlicht wieder an obwohl Standlicht an ist? Liegt das am Can Bus???

Habe ganz Normal rotes Kabel an Zündplus Schwarz auf masse und gelb an Standlich geklemmt wie schon bei anderen Fahrzeugen auch (z.b. Touran mit Canbus)

Habt ihr ne Idee ???

Gruß Maddin

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 16. Mai 2011 um 16:38

ich weis ja nicht ,was du für ein schaltplan hast. bei mir funktioniert es einwandfrei. gelb an grau-gelb(standlicht)schwarz an masse und rot mit sicherung an batterie(plus-pol).

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:43

Wenn ich rot an Batterie Klemme sind die doch immer an die müssen doch an Zündplus oder nich?

Wenn ich das gelbe an Abblendlicht mache gehen die gar nicht mehr an?

am 16. Mai 2011 um 16:56

wenn du so ein schaltrelais wie ich besitzt, dann ist rot an batterieplus richtig (bei stillstand des motors ist auch das tfl aus,wenn der motor gestartet wird, steigt die batteriespannung über 13,3V und die tfl brennen an)

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:17

So ist der Schaltplan bei mir, kann es sein das ich falsches Zündplus habe? Bin im Motorraum am Sicherungskasten an ein Kabel gegangen das schaltet aber verzögert die Lampen aus wenn ich den Schlüssel abziehe.?

am 16. Mai 2011 um 17:26

ja da gibt es noch einen anderen schaltplan, aber da mußt du schon mal selber suchen hier im forum

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:43

Also ich find da nichts gescheites...???

am 16. Mai 2011 um 18:54

wo habt ihr euer TFL untergebracht?

wie habt ihr es befestigt?

hat es jemand nachgerüstet, wo automatische fahrlichtsteuerung mit kurvenlicht hat?

Welches Produkt habt ihr benutzt,Phillips...?

Viele Fragen ich weiss, aber vorab Vielen Dank für die ANtworten!!! :)

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:57

Hallo, bitte nicht mein Thema verändern... Ich suche hier Hilfe für den Anschluss der TFL und nicht wo die verbaut wurden, dann bitte eigenes Thema verfassen

Gruß Maddin

Philipps!

Plus und Minus an die Batterie, Steuerleitung an Standlicht.

Philipps erkennt die Spannung oder den CAN-Bus und schaltet dementsprechend die Lampen ein, die Leitung zum Standlicht schaltet ab, wenn selbiges an. Dann kannst Du das Licht auf Automatik lassen, alles passiert automatisch.

Unten, zwischen den Rippen ist Platz für die kleinen Lampen, nur zum Einbau muß die Stoßstange runter, was ich (Gott sei Dank) nicht allein probiert habe.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von maddin4000

Hallo, bitte nicht mein Thema verändern... Ich suche hier Hilfe für den Anschluss der TFL und nicht wo die verbaut wurden, dann bitte eigenes Thema verfassen

Gruß Maddin

Da kam die Frage nach dem Schaltplan Deiner Standlichtlampen. Daß, was ich da sehe ist unscharf zum Einen, und zum Anderen deutet es auf eine fehlende Zulassung hin (kein Kontrollgerät).

Gruß, HUK

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Philipps!

Ne keine Philips !

Laut Schaltplan soll ich Zündplus

Philipps erkennt die Spannung oder den CAN-Bus und schaltet dementsprechend die Lampen ein, die Leitung zum Standlicht schaltet ab, wenn selbiges an. Dann kannst Du das Licht auf Automatik lassen, alles passiert automatisch.

Unten, zwischen den Rippen ist Platz für die kleinen Lampen, nur zum Einbau muß die Stoßstange runter, was ich (Gott sei Dank) nicht allein probiert habe.

Eingebaut sind sie ja schon

Gruß, HUK

Zitat:

Zitat:

Philipps!

Ne keine Philips !

Gruß, HUK

Bitte einen Schaltplan, wo auch die Standlichtkontrolle drauf ist.

Gruß, HUK

am 16. Mai 2011 um 19:10

Zitat:

Zitat:

Philipps!

Ne keine Philips !

Gruß, HUK

Vielen Dank für die ganzen Infos :)

Könntest du mir vllt. auch sagen, welche dann verbaut werden und die Maße?

Ich bin - um ganz ehrlich zu sein - jetzt zu Faul zum nachmessen :///

Wenn ich mein Licht auf "Automatisch" stelle, geht dann trotzdem immer das TFL an sobald die Zündung an ist?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:10

Hab nur diesen!

Deine Antwort