ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 17:20

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Freaks hier im Forum.

Ich fahre einen MB S212 Baujahr 4/2014.

Leider hat MB mit dem Facelift das Tagfahrlicht aus dem Spoilergitter genommen.

Nun bietet ein chinesischer Anbieter (Ali) solche Leuchten für 216.- Euro an.

https://m.alibaba.com/.../DLAND-2015-W212-E180-E200-E260.html?...

Was haltet Ihr davon?

M

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@migoela schrieb am 15. Dezember 2017 um 05:02:52 Uhr:

...aber wer halt gerne # bastelt # und sonst nichts anderes zu tun hat,bitte schön !

Gruß Michael

Das klingt sehr abwertend :-(

Viele der im Forum dokumentierten Nach-/Umrüstungen (liebevoll „Bastelei“ genannt) sind hochwertige und fachmännisch umgesetzte technische Änderungen.

Für viele (mich eingeschlossen) ist das ein Hobby - wie für andere Fußballspielen oder Modelleisenbahnbauen.

 

Geschmäcker sind nicht immer gleich - aber Toleranz sollte man überall finden können ;-)

 

Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo ins Forum,

nix, vor allem, weil die nie und nimmer eine Zulassung haben.

Viele Grüße

Peter

Ich versteh auch den Sinn nicht, TFL ist doch vorhanden :confused:

Wenn das zugelassene NSW wären, dann wäre das interessant.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 4:07

Es geht doch nur um die Optik, nicht um das Tagfahrlicht an sich, denn das ist ja schon vorhanden.

Moin,

viel zu teuer.... Mein Nachbar E-Coupe hat sich so ein Teil von Ali Express kommen lassen.

Artikelnummer inkl. Stern war drauf :D. Meine weit unter 100 € gekostet.

Tagfahrlicht macht keinen Sinn.

Ich suche derzeit LED-Nebelscheinwerfer mit EU-Freigabe, die man einbauen kann.

Habe bisher nur eine runde Version gefunden, die in das vorhandene Gitter passt.

Wenn jemand disbezüglich schon mal was mit Erfolg gemacht hat, kann er sich gerne melden.

Zitat:

@GeroMB schrieb am 8. Dezember 2017 um 05:07:02 Uhr:

Es geht doch nur um die Optik, nicht um das Tagfahrlicht an sich, denn das ist ja schon vorhanden.

Aber ich stell mir das auch optisch bescheiden vor; so eine gerade Lichtleiste in einem rundlichen Loch.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:58:53 Uhr:

Zitat:

@GeroMB schrieb am 8. Dezember 2017 um 05:07:02 Uhr:

Es geht doch nur um die Optik, nicht um das Tagfahrlicht an sich, denn das ist ja schon vorhanden.

Aber ich stell mir das auch optisch bescheiden vor; so eine gerade Lichtleiste in einem rundlichen Loch.

bei den Torpedoluken kannste 3 Stück übereinander verbauen.

Vielleicht hat der Mopf dann ein bisschen hiervon:

https://www.motor-talk.de/forum/ueberholprestige-t6188744.html

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 14:09

Ich weiss jetzt gar nicht warum man hier so spottet, denn das Vorgängermodel ( -2013) hatte doch auch Tagfahrleuchten in den seitlichen Spoilergittern.

Die jetzigen schmalen Chromeleisten in den Gittern finde ich mehr als bescheiden.

Das war aber auch ein komplett anderes Design. Der Vormopf eckig und kantig, da sieht das gut aus. Der Mopf dann weich und rund, da passt das nach meinem Geschmack garnicht.

.. mein Mopf hat eben die LED Scheinwerfer und da sind diverse Leuchten wie Tagfahrlicht und Nebellichter auch integriert und nicht mehr im Spoiler verbaut.

Da noch zusätzliche Lichter montieren geht ja gar nicht, da könnte man ja gleich auch eine Stabantenne montieren und einen Fuchsschwanz dran hängen.:D

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 11:31

Wie witzig!

Es geht ja auch nicht um die Funktionalität, sondern um eine Art der Zierde, und ich möchte wetten, dass bei den Kaufentscheidungen diese mit massgeblich ist.

Aber vielleicht leben ja auch einige Schlaumeier zu Hause in gekachelten Wänden, wäre ja auch praktischer und sinnvoller für Sie, als sich ein Bild an die Wand zu hängen, oder? ??

dann könnte man sich auch fragen, was hat sich der Designer sich bei den Stoßstangen gedacht ??

Da ist der Fuchsschwanz die bessere Wahl :D:p;)

Zitat:

@winsfalke schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:51:06 Uhr:

dann könnte man sich auch fragen, was hat sich der Designer sich bei den Stoßstangen gedacht ??

Nix, sonst wären da schöne und praktische NSW eingebaut. Geht doch schon damit los, dass dieses "Loch" in besagter Blende ohne Funktion ist (zumindest bei den kleinen Motoren) , außer den Windwiderstand zu erhöhen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen