ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tagfahrlicht vom E Coupe auf den CLK

Tagfahrlicht vom E Coupe auf den CLK

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 2:29

Hallo,

hab mir überlegt die Tagfahrlichter vom neuen E Coupe(AMG) zu besorgen und in meinem CLK Mopf(AMG Styling) einzubauen.

Hat sich schon mal jemand damit befasst?

Was kosten den die Tagfahrlichter mit dem Gitter zusammen?

So in etwa stell ich mir das vor:

Gruss

Gianni

Mercedes-amg-tagfahrlicht
Beste Antwort im Thema

Unabhängig davon, dass das TFL schon beim E-Klasse Coupe mit dieser abgewinkelten Form potthässlich wie Baumarkttuining aussieht, passt das beim CLK optisch m.M. auch nicht. Und was ist mit denen, die Nebelscheinwerfer haben?

Beim neuen 2011 kommenden CLK hat das DB deutlich besser mit geraden TFL gelöst.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

sieht gut aus... ist aber bestimmt nicht so einfach zu realisieren, bis die Gitter perfekt angepasst sind und so...

aber das kommt schon gut...

aber das lässt sich der Freundliche bestimmt mehr als gut bezahlen

Tagesfahrlicht mit Gittern links und rechts kostet ca.250€

na das hätte ich deutlich teurer eingeschätzt... Aber lassen sich die Gitter so einfach anpassen und vor allem dann befestigen?

weis nicht muss Du die grösse vergleichen,

Hallo,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Tiefer als die originalen NSW bauen die nach meinen Informationen auch nicht und was die Gitter angeht, da lässt sich was basteln. :)

Wobei die TFL von Hella auch was wären, speziell die neuen LEDayFlex. Die liessen sich flexibel anordnen, z.B. ähnlich denen vom 212er.

Gedanken mache ich mir eher über die Ansteuerung, da die NSW dann nicht mehr existieren und ich nicht auf die Auffindbeleuchtung verzichten wollte. Daher müssten die TFL diese Funktion zusätzlich übernehmen.

Gruß

SImon

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 13:16

Das mit dem anpassen macht bestimmt die grössten Probleme, es muss ja auch gut aussehen danach.

Kommt man da nicht irgendwie zu den Massen von den Gittern heran?

So ein direkter vergleich währe nicht schlecht.

Das ansteuern ist das kleinste Problem ich würde dazu noch ein Modul miteinbauen mit Dimmfunktion.

Die Umfeldbeleuchtung bleibt erhalten, die NSW müssten halt weg.

Und 250 Euro für die Dinger ist nicht so teuer.

Gruss

Gianni

am 1. Februar 2010 um 15:28

Hallo

Würde dann das Abbiegelicht denn immer noch funktionieren?

Und würden die LED genug zu Seite ausleuchten?

Haben sie die gleiche Aufgabe beim E-Coupe wie die NSW beim W209?

Gruss

Josi

Unabhängig davon, dass das TFL schon beim E-Klasse Coupe mit dieser abgewinkelten Form potthässlich wie Baumarkttuining aussieht, passt das beim CLK optisch m.M. auch nicht. Und was ist mit denen, die Nebelscheinwerfer haben?

Beim neuen 2011 kommenden CLK hat das DB deutlich besser mit geraden TFL gelöst.

@ Giannis TTR

Finde auch die abgewinkelten TFL nicht schön. Ausserdem sind die TFL nicht vom AMG. Beim AMG sind sie nämlich gerade.

Würde mir an deiner Stelle die TFL vom Audi S6 einbauen. Die sehen sehr gut aus finde ich.

http://www.ddcustoms.de/index.php?...

 

Gruss Olli

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:05

Die Abgewinkelten TFL sind vom E Coupe mit AMG Styling.

AMG hat die langen eingebaut das stimmt.

Naja ich glaube ich lass es bleiben hab mir gedanken drüber gemacht ist einfach zu prollig.

Aber beim E coupe kommt es gut.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Josi80

Hallo

Würde dann das Abbiegelicht denn immer noch funktionieren?

Und würden die LED genug zu Seite ausleuchten?

Haben sie die gleiche Aufgabe beim E-Coupe wie die NSW beim W209?

Gruss

Josi

Das Abbiegelicht würde funktionieren, aber bringen würde es nichts den die LEDs sind nicht dafür gedacht um die Strasse auszuleuchten. Die sind da um gesehen zu werden mehr nicht.

Gruss

Gianni

am 1. Februar 2010 um 20:46

Beim E-Coupe ist das Abbiegelicht im Scheinwerfer integriert.

Gruß Hummera

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Die Abgewinkelten TFL sind vom E Coupe mit AMG Styling.

AMG hat die langen eingebaut das stimmt.

Naja ich glaube ich lass es bleiben hab mir gedanken drüber gemacht ist einfach zu prollig.

Aber beim E coupe kommt es gut.

...habe mir schon echte Sorgen um Dich gemacht:D Ich frage mich ehrlich, was sich DB bei diesen eckigen TFL gedacht hat. Das E-Klasse Coupe ist doch schon zerklüftet genug und sieht einfach nur kitschig aus.

Wie es besser geht, sieht man in der aktuellen Autobild mit dem neuen CLK, der definitiv 2011 erscheint!

Zitat:

 

Wie es besser geht, sieht man in der aktuellen Autobild mit dem neuen CLK, der definitiv 2011 erscheint!

Wat? Neuer CLK? Es hieß doch, dass das E-Coupe und E-Cabrio den CLK "ersetzt" und es keinen Nachfolger mehr geben soll...?

:confused:

Wär ja echt mal ein Grund, die Autobild zu kaufen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen