1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tank artiges Teil hinten rechts unten

Tank artiges Teil hinten rechts unten

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 6:28

moin, hab mir nen avant quattro geholt, baujahr 2000.

und zwar hab ich ne frage.

hinten rechts, so ziemlich neben der ersatzradmulde ist etwas, was aussieht wie ein kraftstofftank; der sitzt ja aber weiter vorne. kann mir jemand sagen, was das ist?‘das ist einfach ein schwarzer kunststoffbehälter. danke im voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Servus.

Ein Bild wäre sehr Hilfreich. Könnte mir vorstellen dass da eine Batterie drin ist.

VG

Christian

Wischwassertank für Heckwischer??

Ist das der Schaumstoff der um die Unterdruckpumpe der ZV "gewickelt" ist?

Bin zwar schon länger aus dem B5 raus aber ich verstehe es so dass er unter dem Auto meint.

Meine aber noch zu wissen dass der Tank beim Quattro (Benziner) auf der Beifahrerseite noch über die rechte Antriebswelle weitergeht und von diesen kleineren Teil des Tanks gerade hoch zum Tankstutzen führt, das müsste dann ja rechts von der Ersatzradmulde sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 20:48

Zitat:

@FroindKoile schrieb am 3. Dezember 2024 um 21:14:42 Uhr:

Bin zwar schon länger aus dem B5 raus aber ich verstehe es so dass er unter dem Auto meint.

Meine aber noch zu wissen dass der Tank beim Quattro (Benziner) auf der Beifahrerseite noch über die rechte Antriebswelle weitergeht und von diesen kleineren Teil des Tanks gerade hoch zum Tankstutzen führt, das müsste dann ja rechts von der Ersatzradmulde sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 20:49

Zitat:

@CobraAudi schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:56:10 Uhr:

Servus.

Ein Bild wäre sehr Hilfreich. Könnte mir vorstellen dass da eine Batterie drin ist.

VG

Christian

So sieht das aus

Ja das ist das was ich meinte, gehört noch zum Kraftstofftank.

Edit: wenn man im Internet nach "A4 B5 Quattro Tank" sucht findet man auch paar Bilder (nicht bei allen). Ich möchte aber keine Bilder veröffentlichen die mir nicht gehören ;)

Deine Antwort