- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- tank undicht im caravan
tank undicht im caravan
hallo,
mal eine frage,ich habe bei mir den tank undicht vom übersten,der ist so durch gerostet das man ihn von oben schon durch drücken kann!!!!
so nun muß ein neuer her,habe bei foh angerufen und der fragt sich für den tank 355 euro!!!!
bei 3.2.1 stehen sie für um die 75 euro dirn mit 5 jahren garantie auf paßgenauigkeit usw.
hat von euch schonmal jemand erfahrung mit einem tank von ibäh gemacht,wenn ja welche???
vielen dank im voraus!!!
ist ein caravan,die tanks sind alle gleich.
gruß,walter
Beste Antwort im Thema
Re: tank undicht im caravan
Zitat:
Original geschrieben von blazer78
hallo,
mit 5 jahren garantie auf paßgenauigkeit usw.
wie geil ist das denn?????5jahre garantie auf passgenauigkeit???
Wäre schon komisch wenn der Tank zwei Jahre gepasst hat, und danach plötzlich nciht mehr passt .....
Coole sache....
Ähnliche Themen
33 Antworten
5 jahre garantie auf passgenauigkeit?
frag doch mal bei einem schrott händler nach
aber sehen wir es doch mal so selbst wenn son ebay tank nach 5 jahren wieder durch ist wäre mir das lieber als 300 und paarn euro beim FOH zu zahlen und ich sag mal so niemand weiß wie lange sein auto noch hält!
cool noch ein irmscher caravan!!!!
habe bei 3.2.1 immer so etwas bedenken!?
deswegen wollte ich hier erstmal hören wie die meinungen sind?!
wenn er vom schrott ist weißt du auch nie genau was mit dem los ist.
danke für die antwort!!!!
gruß,walter
ja das ist schon klar aber 75€ sind mir persönlich wesentlich sypatischer als 350€ ist deine entscheidung wieviel dir son tank wert ist aber ich denke mal blech ist blech
aber ich meine ich hätte in ebay auch schon mal kunststoff tanks für den caravan gesehen
Hab seit 4 Jahren nen eBay Tank und keine Probleme mit gehabt. Passt perfekt und ist immernoch dicht, an einigen Stellen bekommt er langsam leichten Flugrost (Blechtank halt) aber nix Schlimmes. Hab gesehen das es die Tanks jetzt teilweise sogar schoin für unter 75€ gibt (ca 60€). Ich würde da jederzeit wieder kaufen.
Re: tank undicht im caravan
Zitat:
Original geschrieben von blazer78
hallo,
mit 5 jahren garantie auf paßgenauigkeit usw.
wie geil ist das denn?????5jahre garantie auf passgenauigkeit???
Wäre schon komisch wenn der Tank zwei Jahre gepasst hat, und danach plötzlich nciht mehr passt .....
Coole sache....
hehe,
die geben 5 jahre garantie auf den tank,garanite auf paßgenauigkeit,usw.
war was für mit-denker!
gruß,walter
Du kannst auch einfach einen aus dem Zubehör kaufen. Hab damals für meinen alten Caravan einen vom örtlichen Teilehändler für knapp 100 Euro geholt...
Aber der von ebay tuts sicher auch...
so,vielen dank für eure antworten!!!!
habe mir einen tank bei meinem freundlichen teile-dealer bestellt der dann morgen da ist,für 145 euro!
aber immer noch 210 euro günstiger als wie beim foh!
nochmal tausen dank an euch!!!
gruß,walter
p.s. 7x14" STEFFAN BCW FELGEN ZU VERKAUFEN!!!
Hmm da hätte ich lieber noch 70€ gesparrt weil es keinen Qualitätsunterschied geben wird.
ja das stimmt schon,ich denke auch das es keinen großen unterschied gibt!
die sache ist das der tank morgen da ist und ich ihn noch einbauen kann nach feierabend,weil ich den wagen jeden tag brauche!!!
und bei dem tank von ebäh kann es ja noch ein paar tage dauern bis er da gewesen wäre! das war das problem!
über die hälfte von einem vollen tank ist mir ausgelaufen!!!
gruß,walter
p.s.7x14"STEFFAN BCW FELGEN ZU VERKAUFEN!!!
Gut der Zeitfaktor ist auch sone Sache ... nen halben Tank Sprit hab ich damals auch verloren
hallo,
mein tank ist auch undicht, wie sieht es denn mit dem umtausch aus?
werde mir den von der bucht holen, ca 55,-euro, plus versand.
da kannst nix zu sagen........
nur habe ich ein wenig muffe vorm tausch.....weil wegen keine bühne oder grube, also auffahrrampen oder so....
und bevor ich das halbe auto zerlege und es nich brauch...
vielleicht kann mir ja jemand ne erklärung liefern.
vielen dank im vorraus und einen guten rutsch wünsche ich.
hast du irgend eine pumpe mit schlauch, dann hast du nicht die probleme mit dem überbrücken deiner Spritpumpe.
Wenn tank leer istmusst du nur die ganzen anschlüsse entfernen: den hinterm filter ( erspart verrenkungen an der pumpe )
die beiden am tankstutzen und dem vom rücklauf.
Und ganz wichtig die beiden kabelstecker. der stecker am rücklauf wert sich gerne da mußt du die runde verkleidung mit nen schraubendreher abhebeln.
Aufbocken mußt du den auf jeden fall sonst kommst du nicht an die anschlüsse ran.
Hallo!
Erstmal einen Guten Rutsch ins neue, hoffentlich Unfall und Pannenfreie Jahr 2009.
Zu den Tanks: wenn ich einen neuen Tank einbaue, Lackiere ich diesen erstmal und sprühe ihne dann noch mit Wachs ein. wenn Lackieren nicht möglich ist (zu Kalt, in der Wohnung) wird nur gewachst. Kein Bitumen nehmen, Gibt schnellen Rost.
Weini69