ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tankanzeige! Wieviel KM bei Warnleuchte?Wieviel bei Blinkleuchte?Corsa 1.2

Tankanzeige! Wieviel KM bei Warnleuchte?Wieviel bei Blinkleuchte?Corsa 1.2

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. August 2009 um 16:09

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Corsa D 1.2 mit 80PS.

Leider steht in der Beschreibung nicht, wieviel KM man ungefähr bei errreichen

der Kraftstoffanzeige noch fahren darf!

-wieviel ca. bei aufleuchten der Lampe?

-wieviel noch ca. bei blinkender Lampe?

Danke

frage

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei meinem 1.4er ist beim Aufleuchten der Anzeige noch 10L im Tank.

Soweit ich das in der Anleitung gelesen und auch erlebt habe, erscheint bei mir die Zapfsäule in der Tankanzeige, wenn noch gute 50 km im Tank sind (lt.Bordcomputer). Bei guten 30 km Reichweite erscheint dann bei mir im Display über der Mittelkonsole eine riesengroße Zapfsäule mit der Aufforderung "Bitte Tanken!".

Hi,

Wie bei cpt.blaubär bei 50 Restkilometer laut BC leuchtet die kleine Zapfsäule. Wenn es unter 30 Restkilometer geht, dann werden nur noch Striche im BC angezeigt und die Warnleuchte blinkt. Beim Blinken der Anzeige bin ich noch gute 6 Km gefahren und beim Tanken waren noch 4 Liter drin. Dazu sei aber noch gesagt, dass ich den Wagen randvoll mache und nicht nur bis zum ersten Klick.

MfG Mccreak

Also ich muss nach einer Woche Corsa fahren sagen, das diese Tankanzeige nicht so das ware ist.

 

Leider hab ich keinen BC. Wenn man den Karren voll gemacht hat bleibt die Tanknadel erstmal so stehn.

Z.B auf halb voll....

 

Das dauer auch ne Weile bis sich das ändert....

 

 

@Mccreak ...mir ist aufgefallen das noch einiges reingeht nach dem Ersten klick. 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Also ich muss nach einer Woche Corsa fahren sagen, das diese Tankanzeige nicht so das ware ist.

Leider hab ich keinen BC. Wenn man den Karren voll gemacht hat bleibt die Tanknadel erstmal so stehn.

Z.B auf halb voll....

Das dauer auch ne Weile bis sich das ändert....

 

@Mccreak ...mir ist aufgefallen das noch einiges reingeht nach dem Ersten klick. 

Also bei mir dauert es 5 sec. und dann passt sich die Tankanzeige an. Nur wenn du unter 10 Liter tankst, realisiert es der Tankgeber nicht, das du was getankt hast und zeigt immer noch sehr lange den alten wert an...des dauert dann mehrere Kilometer, bis es wieder stimmt.

am 24. August 2009 um 2:32

Zitat:

Original geschrieben von mrymen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Corsa D 1.2 mit 80PS.

Leider steht in der Beschreibung nicht, wieviel KM man ungefähr bei errreichen

der Kraftstoffanzeige noch fahren darf!

-wieviel ca. bei aufleuchten der Lampe?

-wieviel noch ca. bei blinkender Lampe?

Danke

frage

hi das hat mich mal interessiert und tatsächlich dauerleuchten der tankleuchte ca. noch 50km blinkend 25km so war es bei mir bei normaler fahr weise dann habe ich 5l draufgeklebt und ab zur tanke aso das war ungefähr halb landstraße und halb stadt

am 24. August 2009 um 11:48

Ist ja lustig, bei meinen 80PS 1,2er ist's wieder anders:

Der BC zeigt exakt die noch zu fahrenden km an. Wenn dann 30 Restkilometer erreicht sind, erlischt diese Anzeige und "FILLUP" leuchtet auf.

Dann sollte man wohl wirklich besser schnell tanken...

Kann ich mich da jetzt echt drauf verlassen, dass ich noch zur nächsten Tanke komme??

Bin heute spät dran gewesen und habe es auf blinkender Reserve mit meinem Corsa D zur Arbeit geschafft. Die letzten 6 km hat die Anzeige aufgeblinkt, also höhste Zeit zur Tanke zu kommen.

Problem ist, diese ist nochmal 3,5 km entfernt... Was meint ihr... Komm ich da noch hin?? Zur Info: Die Strecke ist fast durchgängig 50er Zone... Oder muss ich später jemanden schicken, der mir Benzin holt? Würd unegrn liegen bleiben...

Kann dir mit Sicherheit keiner beantworten da die Tankanzeigen auch unterschiedlich sein können, schau doch einfach mal nach was angeblich noch im Tank drin sein soll

 

Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal schnell hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden oder länger gehalten werden."

 

1. Datum der Herstellung

2. Datum und Version der Software

3. unbekannt

4. Geschwindigkeit und Drehzahl

5. Batteriezustand

6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur

7. unbekannt

8. unbekannt

9. unbekannt

10. unbekannt

11.Tankinhalt in Liter und Reichweite

12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde

13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service

 

am 8. Juli 2013 um 10:49

Bei mir fängt die Tankleuchte bei 80km an zu leuchten, bei ca. 50 km blinkt sie, und bei unter 30km steht im BC nur noch --- und eine Tanksäule erscheint im GID mit der Bitte zu Tanken!

PS: Heute morgen getankt und Autobahn A7 mit konstant 120 km/h gefahren. Da stieg die Reichweite auf 1080km!!:-)

Zitat:

PS: Heute morgen getankt und Autobahn A7 mit konstant 120 km/h gefahren. Da stieg die Reichweite auf 1080km!!:

Sinnvoll ist natürlich du hättest geschrieben das du einen 1.3 Diesel und keinen 1.2 Benziner hast, oder...........:confused:

Vielen Dank mit dem Tipp zum Nachgucken. Das funktioniert ja wirklich... Laut Anzeige hatte ich noch 2,1 l für eine Reichweite von 20km... ZUr Tanke hats auf jeden Fall gereicht. Bin also alles in allem auf blinkender Reserve 10,5 km gefahren. Aber NIE wieder. Lieber komme ich nächstes Mal zu spät zur Arbeit...

Ich habe das regelmäßig, dass mein BC nur noch FILLUP ins Display wirft. Meine Freundin bekommt schon fast ein Herzinfarkt wenn die Anzeige Leuchtet. Beim Blinken fast schon scheintot. Wenn dann aber FILLUP leuchtet, ist es endgültig vorbei :D

Und warum gehst du nicht früher tanken , liebst du deine Freundin nicht und ersparst ihr das .............:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tankanzeige! Wieviel KM bei Warnleuchte?Wieviel bei Blinkleuchte?Corsa 1.2