ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tankanzeige zeigt leer, im Tank fehlen aber nur etwa 1,5 l

Tankanzeige zeigt leer, im Tank fehlen aber nur etwa 1,5 l

Themenstarteram 5. November 2019 um 19:36

Moin Moin,

habe mir nen gebrauchten Kymco Yup 50 zugelegt und folgendes Problem:

Die Tankanzeige zeigt jeweils nach etwa 30 km leer an. Wenn ich dann tanke, passen nur etwa 1,5l in den Tank. Grundsätzlich sollten ja etwa 5 l in den Tank passen...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie man das ggfs. beheben kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. November 2019 um 21:09

In deinem Kymco wurde Drogen oder Geld versteckt. Hast Glück gehabt das noch 1,5 Liter in den Tank passen.

 

Jetzt aber mit Ernst und nicht dem Ernst.

 

Das liegt am Tankgeber. Dieser ist defekt oder falsch eingestellt.

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:17

Zitat:

Das liegt am Tankgeber. Dieser ist defekt oder falsch eingestellt.

Danke für die Antwort! Kannst du mir sagen, wie man den Fehler kostengünstig beheben kann? ??

Zeigt der YUP denn auch randvoll an, wenn das Sprit-Fass randvoll ist?

Ab Werk arbeitet der Tankgeber eigentlich völlig andersherum. Er wird erst ab der Hälfte ungenau.

Beim Fahren zeigt die Anzeige lange voll an und dann fällt sie sehr zügig auf halbvoll, dann geht es ganz fix nach leer. Dann passen aber nur dreieinhalb Liter rein... Also fangen die Besitzer an, das Gebergestänge herumzubiegen und dann kommt womöglich so etwas heraus. Justieren kann man sowas anderweitig nicht. Höchstens einen neuen Geber reinsetzen:

Nr. 371 ist der Geber und kostet 29,89 Euro

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/.../...nhahn---61_76_1530_1556.html

am 5. November 2019 um 21:23

Der schwätzt zwar immer viel, aber kleine Info was du machen kannst.

 

https://youtu.be/mTQGBN9p_eg

Themenstarteram 6. November 2019 um 19:49

Zitat:

@Multitina schrieb am 5. November 2019 um 22:19:27 Uhr:

Zeigt der YUP denn auch randvoll an, wenn das Sprit-Fass randvoll ist?

Ja, zeigt er. Vermute daher ja eben auch, dass es am Tankgeber liegt.

 

Zitat:

Nr. 371 ist der Geber und kostet 29,89 Euro

Ja danke dir. Hab mir das Ganze heute mal angeschaut. Ist schon etwas Bastelarbeit. Müsste das ganze Heck abbauen etc...

Meinst Du oder meint Ihr, dass das tatsächlich notwendig ist, den Tankgeber zu wechseln? Oder ist es unschädlich nach Kilometern zu fahren?

 

Warum soll es schädlich sein, nach Kilometern zu fahren? Die meisten Motorräder haben ja auch keine Benzinuhr. Daher den Verbrauch korrekt ermitteln und etwas Sicherheitsreserve zugeben und dann klappt das.

Ja sowas liebe ich,nachfragen und dann zu faul sein um es zu beheben.

Themenstarteram 7. November 2019 um 17:47

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. November 2019 um 15:25:36 Uhr:

Ja sowas liebe ich,nachfragen und dann zu faul sein um es zu beheben.

Und weißt du, was ich liebe? Leute, die sich ohne Hintergurndinformationen hinsichtlich finanzieller Situation und / oder handwerklichen Talents ein Urteil erlauben, nur weil es sich ein Themenersteller erlaubt, eine Frage zu stellen ;)

Was hat Finanzieller Hintergrund und /oder handwerkliches können mit gewissenhaftem notieren des Km Standes beim richtigen voll tanken und dann nach zb 50km nochmaligen tanken und ausrechnen zu tun?

 

Nichts.. Das kostet keine 10 Euro die du so oder so ausgeben musst wenn du deine Arbeit erreichen willst. Und werkzeug brauchst du nicht. Auch kein können. Das Handy kann dir das rechnen sehr gut übernehmen. Es gibt für sowas sogar Apps!

 

DriveNote zb.

Themenstarteram 7. November 2019 um 18:49

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 7. November 2019 um 19:41:41 Uhr:

Was hat Finanzieller Hintergrund und /oder handwerkliches können mit gewissenhaftem notieren des Km Standes beim richtigen voll tanken und dann nach zb 50km nochmaligen tanken und ausrechnen zu tun?

Nichts.. Das kostet keine 10 Euro die du so oder so ausgeben musst wenn du deine Arbeit erreichen willst. Und werkzeug brauchst du nicht. Auch kein können. Das Handy kann dir das rechnen sehr gut übernehmen. Es gibt für sowas sogar Apps!

DriveNote zb.

Darum ging es doch auch gar nicht, sondern darum, dass @kranenburger rumpöbelt, dass ich den Fehler ggfs. nicht reparieren (lassen) will :D

Naja aber ich kann ihn schon verstehen. Zuerst um Hilfe bitten aber dann so.

 

Noch dazu... Wenn er tatsächlich doppelt so viel verbraucht wie er sollte, dann kostet dich das auf Dauer auch ganz schön Kohle.

 

Unabhängig was der Fehler ist und wie es, bzw., wer es repariert.

Themenstarteram 7. November 2019 um 18:56

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 7. November 2019 um 19:52:42 Uhr:

Naja aber ich kann ihn schon verstehen. Zuerst um Hilfe bitten aber dann so.

Noch dazu... Wenn er tatsächlich doppelt so viel verbraucht wie er sollte, dann kostet dich das auf Dauer auch ganz schön Kohle.

Unabhängig was der Fehler ist und wie es, bzw., wer es repariert.

Wer sagt denn, dass er mehr verbraucht als er sollte?? Und die Frage, die ich gestellt habe, war doch lediglich dass ich wissen wollte woran es ggfs. liegt, dass die Tankanzeige nicht korrekt ist... Und im weiteren Verlauf ging es um eine mögliche Fehlerbeseitigung... Und wenn ich da eben knapp nen Fuffi (teil + Zeit) investieren muss und es nicht schädlich ist, das nicht zu reparieren, dann verstehe ich weder @kranenburger noch deine Pöbelei ;)

Zitat:

Noch dazu... Wenn er tatsächlich doppelt so viel verbraucht wie er sollte, dann kostet dich das auf Dauer auch ganz schön Kohle.

RUHE BEWAHREN !

Das war auch ein anderer Beitrag :(

Und die "Süße Nicole" hat ihn halt verwechselt :eek:

Der war`s:

Zitat:

Guten Tag leute,

ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...

Danke da bekenne ich mich schuldig.

Thx bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tankanzeige zeigt leer, im Tank fehlen aber nur etwa 1,5 l