- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Tankanzeige zeigt trotz vollem Tank nicht voll?
Tankanzeige zeigt trotz vollem Tank nicht voll?
schon einer gehabt das die tankanzeige nach dem volltanken nicht ganz voll anzeigt?
Beste Antwort im Thema
update zur behebung verfügbar.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Blöderweise kann ich mich hier auch melden ;-)
Zitat:
@slv rider schrieb am 30. Januar 2016 um 15:24:17 Uhr:
schon einer gehabt das die tankanzeige nach dem volltanken nicht ganz voll anzeigt?
Das ist bei meinem zwar nicht, habe ich aber schon von gelesen.
Soll sich eventuell nach einigen Betankungen selbstständig kalibrieren, was ich aber nicht so recht glauben kann. Ansonsten kann der FOH da sicher per Softwareupdate was machen.
noch gibt es kein bugfix. die sache ist noch in untersuchung. da selbst aus so etwas simplen wie einer tankanzeige heutzutage ein komplexes system gemacht wird nur um vermeintliche verbesserungen technisch möglich zu machen muss man mit solch wirren symptomen wohl leben. bestes beispiel war doch corsa-d.
Was war mit dem Corsa D?
Ist "nicht ganz voll" denn so schlimm? Oder sprecht ihr von einer Anzeige, die max auf 3/4 voll steht?
Hauptsache, sie lügt "untenrum" nicht zu sehr...
der zeiger steht nicht satt auf voll obwohl das erste steuergerät in der kette der steuergeräte zwischen tank und instrument schon den vollen tank erkannt hat.
Bei mir ist es so, dass der Zeiger beim Losfahren nach dem Tanken randvoll anzeigt, aber nach 1 km Fahrt steht der Zeiger schon 1-2 mm vor der Randvoll-Position. Diese 1-2 mm ziehen sich auch durch den gesamten Anzeigebereich durch.
Zitat:
Hatte das anfangs auch bei meinem Astra J, da war er aber auch schon drei Jahre alt. Irgendwann hat sich das aber gelegt. Kann nicht sagen woran es lag... Kann auch ein Softwareupdate beim Kundendienst gewesen sein o.ä...
Wie bereits erwähnt, kann es aber auch sein, wenn der Wagen neu ist oder lange gestanden ist, sich das erst wieder "einpendeln" muss.
Wenn der Sprit wieder teurer wird, gibt sich das. Liegt bestimmt an der billigen Plörre ...
wie schon erwähnt hatte schon der Corsa Probleme mit nachtankvolumen. Opel arbeitet dran.
Joa, hab ich auch schon irgendwo gelesen. Finde das Problem jetzt auch nicht so schlimm, das mit dem IntelliLux stört mich mehr...
Zitat:
Ja. Zeigt sehr wenig an.
Das mit der Tankwarnung ist bei Opel leider mindestens seit Insignia so. Stört mich auch...
Hat mich noch nie gestört, da ich immer tanke, wenn mir der Preis günstig erscheint. Wenn ich den Tank jedesmal fast leer fahre, währe ich ja dann zum Tanken gezwungen, auch wenn gerade der Spritpreis hoch ist. Weniger als viertel voll hatte ich noch nie....